• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sidis in 43 für nen 10er
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons
92bcf3adc7b4a86c6261ce29b07e3bee.jpg
bitte sag mir, dass die keine Platten drunter hatten, die suche ich seit Jahren...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich hab sowas für meine Räder nicht :oops: Weder bei den hier gekauften Rahmen, noch bei dem über leboncoin. Bei den lokal gekauften Rädern hab ich au nix. Von meinem bei Rose gekauften MTB aus 199x hab ich auch keine Rechnung mehr (Rose kann da au nix über die Rahmennummer sagen). Einzig ein Rad könnte ich (noch) über eBay nachweisen.

Ich gebe zu, dass ich nicht ganz vorurteilsfrei bin: einen eigentumsnachweis würde ich erbitten....
Ich glaube Hehler wird man auch im juristischen Sinne erst, wenn es beim Kauf offensichtliche Umstände, die auf Diebesgut hinweisen gab.
Anders gesagt, wenn es keine wirklichen Verdachtsmomente gibt, kann man auch einfach einen Kaufvertrag ohne Eigentumsnachweis abschließen.

Vorurteile sind zwar keine belastbaren Indizien für geklaute Räder aber wer kommt schon ohne die aus ohne in schwachsinnige Naivität zu verfallen?
Das habe ich mal begriffen, als sich ein Polizeibeamter, der am Bremer Bahnhof Heroindealer stellen sollte, gegen den Voruteilsvorwurf mit den Worten verteidigte: "Soll ich jetzt auch noch anfangen ältere Damen mit Federhut zu verdächtigen?"

EDIT: Die betreffende Anzeige scheint mir allerdings völlig unverdächtig zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das es nen Basso ist, sehe ich auch, aber warum Alugabel?? Woran erkennst du das??
Form, Farbe... Ich habe einfach schon viele Alugabeln gesehen die so oder so ähnlich aussahen und bis jetzt noch keine Gabel aus Stahl mit Satin Finish und so einer Form (s. vor allem den Gabelkopf auf Bild 4). Aber wer weiß, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die nicht aus Alu ist aber kann mich selbstverständlich auch irren:).

Ok, ich hab bewusst noch keine solche Alugabel gesehen.
Hab die analogen Fotos meines Bassos von 1992 vorgebuddelt, da ist auf jeden Fall das Basso Logo
auf dem Gabelkopf, Form ist aber recht ähnlich, Gabelkopf nen bisschen flacher.

Ok, ich hab bewusst noch keine solche Alugabel gesehen.
Hab die analogen Fotos meines Bassos von 1992 vorgebuddelt, da ist auf jeden Fall das Basso Logo
auf dem Gabelkopf, Form ist aber recht ähnlich, Gabelkopf nen bisschen flacher.
Musste mal an geeigneter Stelle hier zeigen bitte. Ich kenne nur das Basso Titanium aus dem (Bulgier) Katalog 1992 mit so einer ähnlichen Gabelform (die ist natürlich aus Titan und schlanker). Sehr schönes Rad, gibt es aber leider nirgends zu kaufen gerade..
Bulgier 1992 Titan.png

Bitte das OT zu entschuldigen:oops:.

Zurück