• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vor ein paar Jahren ging das noch. War auch gar nicht mal so teuer, ne komplette Gruppe lag bei 150-200€ + Versand.
Stütze wird aber eher schwierig, da das die Prototyp Aero Stütze, die schnell mal nen kleines Vermögen kosten..

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich gebe gerne Geld für Radteile aus aber bei dem Preis für diese schönen Somecteile bekomme auch
ich Bauchschmerzen.

Ich weiss, so etwas ist hier verpöntes, neumodisches Teufelszeuch und dann noch eine Hausmarke von Decathlon - pfui !o_O:D

Aber das Rad kam in den meisten Testberichten sehr gut weg und der Rahmen ist nicht aus Asien sondern in Frankreich hergestellt. Wer mal modernem gegenüber aufgeschlossen ist und sich einen kleinen All-day frame aufbauen will.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aksium-elite-laufradsatz/2166236280-217-18697
Ihr Spitzbuben ! 15 min. nach meinem Tipp war das Ding verkauft - Zufall ??:D Oder gibt es hier doch heimliche Freunde von moderneren RR ?:D:D

33693D4D-5641-40CB-B205-BE8AA1DED528.gif

im Karton wenn man das Rad teildemontiert und reinquetscht oder?
halte ich für eine grenzwertige Idee bzw.sparen am falschen Ende weil uU Stress aftersale aftership 😁
30 Euro gespart aber verdellt..oder zerkratzt etc.und zig Stunden Kommunikation für nix.
das kann man auch keinem privaten (unprofessionellen) VK zumuten finde ich.
Alle diese Abholhilfen oder Versandlösungen binden fremde Hilfe .
wenn das nicht explizit mit dem VK beim Kauf verabredet ist finde ich man sollte nichts kaufen was man nicht selber abholen kann .dann ist es eben nicht das Angebot was für Einen gestrickt ist.Punkt
Markige Worte - teilen wir nicht alle eine gemeinsame Leidenschaft? Auch Du hast doch bereits auf Abholhilfe zurückgegriffen...

Markige Worte - teilen wir nicht alle eine gemeinsame Leidenschaft? Auch Du hast doch bereits auf Abholhilfe zurückgegriffen...
das war auf Andreaas P gemünzt; zum Glück hat er nicht jemanden beauftragt das Rad zu holen und hinterher dann wäre erst die verbogene Gabel aufgefallen; manches holt man halt selbst ab oder bezahlt es und dealt ab, dass das Objekt der Begierde irgendwann abgeholt wird,
Zwischenlagerung oder sogar Verschickservice mache ICH nur bei guten Freunden und Bekannten die das auch für mich tun würden...
in Summe ( in Deinem speziellen Fall) habe ich mal ausgerechnet wieviel Zeit und Fleiss bzw. finanzieller Aufwand ( Kartonnage, Sprit etc) von Nöten wäre bzw. auch die terminlich benötigte Zeit und kam da auf 5 Stunden Kommunikation Abholung Verpackung Versand etc und das war schon gut gerechnet; das kann und will ich AKTUELL nicht leisten und verlange es auch nicht von Anderen!
Nur weil ich vor Monden mal Dir meine Hilfe angeboten habe ist das kein Persilschein dafür dass ich das immer mache.

das war auf Andreaas P gemünzt; zum Glück hat er nicht jemanden beauftragt das Rad zu holen und hinterher dann wäre erst die verbogene Gabel aufgefallen; manches holt man halt selbst ab oder bezahlt es und dealt ab, dass das Objekt der Begierde irgendwann abgeholt wird,
Zwischenlagerung oder sogar Verschickservice mache ICH nur bei guten Freunden und Bekannten die das auch für mich tun würden...
in Summe ( in Deinem speziellen Fall) habe ich mal ausgerechnet wieviel Zeit und Fleiss bzw. finanzieller Aufwand ( Kartonnage, Sprit etc) von Nöten wäre bzw. auch die terminlich benötigte Zeit und kam da auf 5 Stunden Kommunikation Abholung Verpackung Versand etc und das war schon gut gerechnet; das kann und will ich AKTUELL nicht leisten und verlange es auch nicht von Anderen!
Nur weil ich vor Monden mal Dir meine Hilfe angeboten habe ist das kein Persilschein dafür dass ich das immer mache.
Zur Info:
Bin übrigens vom Kaufinteresse (und somit auch von einem Kauf) des betreffenden Rades zurückgetreten.

Den Zeitaufwand für anständiges Packen und Verschicken unterschätzen oder ignorieren doch die meisten. Wenn man einen Rahmen über die KA für 50,- verkauft und dann die Leute noch mahnend fragen: „Versand mit DHL kostet mit online Paketschein doch nur 7 Euro?!“, dann geht mir das Messer in der Tasche auf.

Den Zeitaufwand für anständiges Packen und Verschicken unterschätzen oder ignorieren doch die meisten. Wenn man einen Rahmen über die KA für 50,- verkauft und dann die Leute noch mahnend fragen: „Versand mit DHL kostet mit online Paketschein doch nur 7 Euro?!“, dann geht mir das Messer in der Tasche auf.
Musst dann halt 60 Euro für den Rahmen nehmen...😉

Zurück