Also, ich versuche mal, Euch das zu erklären:
Der Verkauf von 5 Rädern und 5 Rahmen würde in erster Line zur (Teil-) Finanzierung des Singer-Rades dienen.
In zweiter Linie würde ich Platz in meiner Wohnung gewinnen wollen, d.h. mehr loswerden als wieder reinstellen.
Oder würdet Ihr das in Ordnung finden, dass Ihr jedes Mal, wenn Ihr an Euren Kleiderschrank wollt, zwei Räder wegstellen und anschließend wieder hinstellen müsst?
Oder dass Ihr im Grund genommen nicht mehr Eurem Hobby, in dem Fall dem Fahrradschrauben, nachgehen könnt, weil der Montageplatz voller Räder und Rahmen steht?
Da es derzeit jedoch so ist, dass man für alte Räder und Rahmen so gut wie nichts mehr bekommt bzw. kaum noch jemand Interesse am Erwerb solch alten Plunders hat, würde das weder mit der (Teil-) Finanzierung des Singers, noch mit der Platzreduzierung etwas werden.
Zudem stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob mich der Besitz eines weiteren Rades (auch wenn da Alex Singer draufsteht) glücklicher machen soll?
Ich glaube eher nicht.
Grundsätzlich bin ich immer wieder schockiert darüber, wie wir Menschen unglaublich viele materielle Dinge anhäufen und meinen, uns damit zufriedener zu machen (was sich jedoch als Irrtum herausstellt).
P.S. Das war jetzt nicht das Wort zum Sonntag, sondern zum Montag.