Montesodi
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Vorher noch auf die Waage legenMal schauen ob ich sie nachher noch schnell montiere.

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Vorher noch auf die Waage legenMal schauen ob ich sie nachher noch schnell montiere.
Da müssen dann aber auch 12 bar rein, in die guten alten Dackelschneider.Heute den absolut weltbesten Profireifen frisch geklebt!
...also zumindest vor 5-6 Jahren war das so.
Gut abgehangen, mit Latex Innenleben und perfektem Rundlauf! Da bin ich mal gespannt.
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Da müssen dann aber auch 12 bar rein, in die guten alten Dackelschneider.![]()
Dat spiegelt nur, die sind noch top!Die Bremsflanken sehen nicht mehr so ganz takko aus…
Yes Sir, beide 223g + 1g für die GummisVorher noch auf die Waage legen![]()
Auch schon die 3. Gen? Bin wirklich gespannt. Drauf sind sie jetzt. Montage war auf Newmen Evolution sehr einfach mit TPU 28g. Bauen auf 19mm Innenmaulweite allerdings nur 27,8mm. Werden dann nach dem einfahren höchstwahrscheinlich eine Punktlandung bei 28mm machen.Die haben sich bei mir problemlos montieren lassen und fahren sich mit TPC-Schläuchen sehr geschmeidig
Gummimischung ist die Gleiche. Profil haben sie auch nicht wirklich. Vergleichbar mit dem Continental 5000 vom „Profil“.Befürchte ich habe die zweite Generation - High Road SL, das sind komplette Slicks….
Jetzt die Frage: Was machst du mit den ganzen anderen Reifen? Im Wechsel fahren?Mal schauen ob ich sie nachher noch schnell montiere.
Du darfst dich ab jetzt Influencer nennen:Ich werde nun wohl doch den mir bereits auf TU bekannten Turbo Hell of North nehmen. Den gibt es im Bundle mit Latexschläuchen zu einem annehmbaren Preis bei BC.
Die meisten zu Kleinanzeigen oder werden auch im Bekanntenkreis weiter gegeben.Jetzt die Frage: Was machst du mit den ganzen anderen Reifen? Im Wechsel fahren?
Noch kurz dazu: gewogen habe ich sie jetzt nicht, um die 260 Gramm wären völlig okay. Mit Latex ist eh neu für mich und kein Ultraleichtbau, aber vielleicht fährt es sich ja wirklich gut. Optisch top. Klarer Minuspunkt: so einfach hab ich noch keinen Reifen draufbekommen. Ohne Anstrengung fast von selbst auf eine 21er-Felge gesprungenTurbo Hell of North
TPC? Meinst du TPU?Die haben sich bei mir problemlos montieren lassen und fahren sich mit TPC-Schläuchen sehr geschmeidig
Ein Eigentorfestival oder der Turmbau zu Babel der RadindustrieNach zwei schockierend plötzlichen Haftungsabrissen in Kurven am Vorderrad - bei auftrocknenden Straßenbedingungen - versuchte ich durch Reifenwechsel Besserung herbeizuführen.
Die Originalbestückung (vom Händler oder Hersteller?) mit Vittoria Zaffiro (nicht den pro) in 25 mm sollte durch Schwalbe Pro One Tube Type [...] der selben Breite verbessert werden.
Allerdings empfiehlt Schwalbe in der Beilage zum Reifen, 25 mm Breite nur auf 17c Felgen zu montieren.
Am Rad befindet sich eine 19c Felge, in deren Beschreibung werden ebenso mindestens 28 mm breite Reifen empfohlen.
Obwohl ich es als nicht unmöglich einschätzte, dass diese Empfehlungen durch aktuelle ETRTO-Normen überholt sein könnten, bin ich ihnen gefolgt und habe 28 mm breite Reifen montiert. Alles gut - soweit.
Wie beurteilt ihr die oben beschriebene Originalbestückung (Vittoria Zaffiro 25 mm) und die Empfehlungen von Reifen- und Felgenhersteller?
Habe es erst eben richtig gelesen deinen Beitrag … InfluencerDu darfst dich ab jetzt Influencer nennen:
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