• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der RTF-Lob-Thread

Gestern den Bodensee Radmarathon (Silber, 150km) gefahren: Mein erstes Event, dass ich defintiv nicht nochmal fahren werde. Ab Österreich und dann die Schweiz hat mich und meine Freundin einfach nur genervt. Von Bregenz bis Konstanz sind das einfach gefühlt 70km reiner Stadtverkehr. Das Verkehrsaufkommen ist eines Stilfser Jochs oder Großglockners an jedem Wochenende mehr als würdig.
Die Radwegführung mit 500m Abschnitten wo man 2x die Seite wechseln muss hat nicht nur Radfahrer mehr als sichtlich genervt.
Lediglich der Teil ab Fährenüberfahrt bis nach Kressbronn war ein schöner Radfahrabschnitt.

Von der Wendelsteinrundfahrt kommen waren auch die Verpflegungsstationen relativ mager - gut, dass wir genug eigene Verpflegung dabei hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Bodensee Radmarathon (Silber, 150km) gefahren: Mein erstes Event, dass ich defintiv nicht nochmal fahren werde.
Bei aller berechtigten Kritik: das klingt nicht nach Lob. Und Negatives haben die meist ehrenamtlichen Organisatoren echt nicht öffentlich verdient. Ein kleines Gespräch im Anschlus, wo du deine Eindrücke schilderst, wäre IMHO die nettere Gangart gewesen.
 
Ich verstehe den Faden hier schon als Austausch über verschiedene RTF und lese auch gerne kritische Kommentare (einen eigenen Thread mit RFT-Kritik aufzumachen fände ich überflüssig). Und warum sollte man bestimmte Sachen (Kritik) nicht auch hier ansprechen dürfen, da sie von @man1ac ja fair und objektiv geäußert wurden? Klar - direkt Gespräche führen meist eher zum Ziel, aber je größer die Veranstaltung, desto schwerer ist auch ein Ansprechpartner greifbar.
 
Ok, dann schreib ich kurz auch noch was dazu (als Initiator des Threads):

Ja, es ist primär gedacht, den (ehrenamtlichen) Ausrichtern zu danken, sich auszutauschen über schöne RTFs, einfach mal was zurückzugeben usw... aber für mich gehört fair geäußerte sachliche Kritik schon dazu. Soll natürlich nicht ausufern. Und klar, direktes Feedback haben die Ausrichter dann auch verdient.

Dabei sollten wir es dann hier einfach belassen :)
 
Heute bin ich meine erste RTF in Ahlen gefahren. Wir haben uns für die 116 km entschieden.
Die Örtlichkeiten an einer Schule war super. Die Turnhalle konnte zum umziehen genutzt werden und es standen Toiletten zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe standen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Die Strecke war wirklich schön. Es waren wenig Abschnitte mit viel Verkehr und der Straßenbelag war größtenteils richtig gut.
Die Verpflegung war auch gut. Vorallem, dass die Potts Brauerei 2 mal angefahren wurde ;)
Alle Helfer waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Liebes Orga-Team, macht weitet so und ich bin im kommenden Jahr wieder dabei!
 
Zurück
Oben Unten