• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der RTF-Lob-Thread

Bin heute in Peiting endlich mal die Pfaffenwinkel-Rundfahrt gefahren (160km Tour mit 1800hm). Landschaftlich sehr schön und generell gute Strecke, top organisiert, gute Verpflegungsstationen, vor allem wetterbedingt wirklich viel zu Trinken verfügbar. Und tatsächlich mal ne große Veranstaltung, man hat echt viele Radler auf der Straße gesehen. Denke sind so 600-700 Teilnehmer.
 
War heute in Rietberg, Kreis Gütersloh. Nette Leute (sowohl Orga als auch die Mitfahrenden), Verpflegung top und Trinken sowieso. Start/Ziel noch lecker Kaffee, Brötchen, Kuchen, Bier zu fairen Preisen.
Ob das Sauerland einen Landschaftlich umhaut, kommt drauf an was man sonst so gewöhnt ist. Aber ein paar nette Steigungen auf den 123 km (und wohl spektakulär harte auf den 150).
Dies war meine erste RTF. Mache ich bestimmt nochmal wieder.
 
Die Wettervorhersage sah lange Zeit nicht gut aus aber zumindest ich bin trocken "Durch's Badener Land". Vielen Dank an den RSV Forchheim für die wie immer gute Organisation und Verpflegung!

Ich freue mich schon auf den 6-fachen Freiolsheimer am 1. September 😃
 
Erding überleg ich mir kurzfristig tatsächlich auch noch. Zug / S-Bahn von Augsburg ist bisschen blöd an dem Datum aber ich wäre bis 0800 Uhr vor Ort :D
 
Ich habe ernsthaft überlegt ob ich unseren Urlaub wegen dem Erding RTF umbuche, aber meine Frau hat mich dabei so komisch angeschaut und die Scheidungen sind heutzutage so teuer... 🙈
 
Passt hier nur so halb rein, weil es für eine RTF ziemlich groß ist, aber ich wollte mal jammern: auf Empfehlung hier für den Arber angemeldet, Hotel und Fahrt Monate vorher gebucht, jetzt sind nur für Sonntag Gewitter angekündigt 🙄 hoffentlich wird das noch.
Andererseits war auch Schneeregen in Lüttich okay, dann wird das bisschen Sommerregen auch gehen und am Ende lobe ich hier eifrig. Noch jemand da? 😁
 
Eine Ergänzung für den Faden: Wir sind Samstag den Radmarathon Göttingen gefahren. Die Veranstaltung kann man sehr empfehlen. Liebevoll organisiert, tolle Strecke durch das Weser- und Werrabergland und das Grenzgebiet zwischen Niedersachsen, Hessen und Thüringen - landschaftlich sehr schön und anspruchsvoll, gut 3000Hm auf 220km. Lange Anstiege gab es dabei keine, aber ein stetiges Auf und Ab mit einigen hochprozentigen Rampen.
Auffallend war in Thüringen auch der überwiegend sehr gute Fahrbahnbelag. Wenn man, wie ich, ansonsten viel in NRW herumfährt - dem Land der Rumpelpisten und zerbröselnden Infrastruktur - weiß man das besonders zu schätzen.
Die Strecke hatte man offenbar kurzfristig nochmal verändern müssen, und sich für eine Streckenführung entschieden, bei der man einige kurze Streckenteile zweimal befahren musste. Damit dort niemand den falschen Abzweig nahm, hatte man zusätzlich zur Ausschilderung Markierungen auf der Straße und wurde an den Kontrollstellen immer wieder darauf hingewiesen, wie man fahren musste. Überhaupt waren die Menschen an den Kontrollen sehr fürsorglich. Ein sehr schöner Tag!
 
Zurück
Oben Unten