• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der RTF-Lob-Thread

Kurz und knapp zu Erding:
  • Gute Orga
  • Umfangreiche Verpflegung
  • Sehr gute Strecken
  • Nettes Beisammensein im Ziel
  • Fix für nächstes Jahr eingetragen!
Eine Sache war bei Erding, die lange Strecke war ab einer Abzweigung nicht mehr ausgeschildert.
Ich weiß nicht ob das kommuniziert wurde, für mich führte das erstmal dazu, dass ich 1,5km in die falsche Richtung vor bis mir das auffiel (wollte nach Beschilderung fahren und hatte am Computer keine Navigation / Abbiegehinweise aktiviert).
Kam halt etwas überraschend, aber wurde schnell genug misstrauisch :)
 

Anzeige

Re: Der RTF-Lob-Thread
Schau mal hier:
rc77 .
Da ist ein großer roter Warnhinweis auf der Website, dass die lange Strecke nicht komplett ausgeschildert ist.
Ist ja mittlerweile auch häufig so (und nachvollziehbar, der Aufwand beim Beschildern ist schon enorm).

Ich bin am Samstag Lohmar gefahren, schöne Strecke, nette Helfer, nur leider war für die Starter auf den langen Strecken irgendwann nur noch wenig Verpflegung da. Aber ging auch so...
 
Fand ich auch sehr gut — sehr angenehme und durchaus zügig zu fahrende Strecke 👌

war ab einer Abzweigung nicht mehr ausgeschildert
Zumindest auf der Website hatten sie es geschrieben, mit der Bitte den GPS Track zu nutzen. Ich meine vor Ort auch irgendwo was gelesen zu haben… weiß ich aber nicht genau, fahre immer mit Track.

Am Mittag war es fast schon gemütlich da an der Halle zu sitzen und noch etwas zu quatschen, echt nette Atmosphäre da!
 
Eine Ergänzung für den Faden: Wir sind Samstag den Radmarathon Göttingen gefahren. Die Veranstaltung kann man sehr empfehlen. Liebevoll organisiert, tolle Strecke durch das Weser- und Werrabergland und das Grenzgebiet zwischen Niedersachsen, Hessen und Thüringen - landschaftlich sehr schön und anspruchsvoll, gut 3000Hm auf 220km. Lange Anstiege gab es dabei keine, aber ein stetiges Auf und Ab mit einigen hochprozentigen Rampen.
Auffallend war in Thüringen auch der überwiegend sehr gute Fahrbahnbelag. Wenn man, wie ich, ansonsten viel in NRW herumfährt - dem Land der Rumpelpisten und zerbröselnden Infrastruktur - weiß man das besonders zu schätzen.
Die Strecke hatte man offenbar kurzfristig nochmal verändern müssen, und sich für eine Streckenführung entschieden, bei der man einige kurze Streckenteile zweimal befahren musste. Damit dort niemand den falschen Abzweig nahm, hatte man zusätzlich zur Ausschilderung Markierungen auf der Straße und wurde an den Kontrollstellen immer wieder darauf hingewiesen, wie man fahren musste. Überhaupt waren die Menschen an den Kontrollen sehr fürsorglich. Ein sehr schöner Tag!
War am Samstag auch in GÖ, bin die 115 gefahren. Super Orga (durchgängig ausgeschildert), super nette Leute an den Stationen und - wie bereits gesagt - nicht un-anspruchsvolle, landschaftlich schöne Strecke. Gerne wieder 👏👏👏
 
War sehr gut, leider auch recht feucht.
1000026480.jpg

1000026490.jpg
1000026491.jpg
1000026492.jpg
1000026482.jpg
 
Jo hatte dieses Jahr eine RTF, glaube Dachau, die nur mit GPS zu fahren war. Auch kein Thema wenn ich das nicht irgendwo überlese 🤣 Computer ist ja dabei. Muss nur wissen ob ich die Navigation auch aktivieren soll 😁
 
Heute im Südosten — Pirker Grenzerfahrung.
Finde ich immer wieder gut 👌

Ich mag die Gegend da; ein paar Hügel kommen auch zusammen und der Start in den nebeligen Sonnenaufgang ist immer sehr schön.

Verpflegung ist immer wirklich top. Und die Stimmung meistens ebenfalls bestens. Falls jemand mal den BDR Radmarathon Cup fährt oder so in die Gegend kommen kann —> klare Empfehlung!
 
Da ich sonst nur Rennen fahre, aber das Wochenende frei war, bin ich mal bei der RTF "Rund um Hannover" gestartet. 118km / 550Starter. Super Wetter, Orga naja - an der Anmeldung standen um 9:50Uhr noch ca. 50 Leute (10Uhr war Start), aus der Stadt raus gings gut, am Ende der Runde durch die Stadt ins "Ziel" war unschön...durch den fließenden Verkehr gekreuzt, über rote Ampeln....kaum noch Hinweisschilder, könnte man ggf. besser lösen. Die Runde selbst war gut. Schön durchs Umland. Unterwegs waren 4 (?) Verpflegungsstationen aufgebaut, wo ich leider bei keiner angehalten habe, obwohl der Plan war, gerade nicht in den Racemodus zu verfallen, sondern mal entspannt Grundlage zu fahren....naja kläglich gescheitert leider. Im Ergebnis kann ich die Veranstaltung aber nur empfehlen, für 12EUR Startgeld und gerade für Einsteiger (Distanz und im Feld fahren), die sich mal ausprobieren wollen. Wird ganz sicher nicht meine erste und letzte RTF sein.
 
Ich habe ne wunderbare Veranstaltung am Wochenende besucht, Dann will ich die große "Große Weserrunde" in die Runde werfen! Am letzten WE bin ich da auf der 200km Strecke zum ersten Mal gestartet und es war großartig!
Hohe Streckenvielfalt, wegen der z.T. genutzten Radwege von echten Racern gemieden (oder sie starten Stunden vor dir, weil sie 350km fahren wollen ;) , viele flache Abschnitte, keine extremen Steigungen, total klasse Verpflegung, tiefenentspannte Teilnehmer*innen, ebensolche helfenden Hände, wie generell der Ablauf (ohne Zeitnahme usw.) und wunderschöne, meist einsame Landschaften!
 
Gestern St. Augustin, die lange Runde:

Sehr schöne Strecke, freundliche Mitfahrer und vor allem Helfer. Bin pünktlich um 8 Uhr los, wurde auch so hintenraus gut warm. Infolge dessen zumindest auf der ersten Hälfte auch kaum Motoradfahrer :)
Mein Highlight bei der 2ten Verpflegung: kalter Milchreis mit Zimt und Zucker.
Bei der letzten Verpflegung hätte es dann gerne Eis geben dürfen ;-) Habe anstelle dessen ein alkoholfreies Bier getrunken, mache ich normalerweise nicht, aus Gründen... das schäumt immer so im Bauch beim weiterfahren.

Auf der langen Runde war kaum jemand unterwegs (genau genommen haben wir null anderer Radler gesehen), was schade ist, war eigentlich der schönste Teil der Strecke. Rückweg durch's Wiedtal dann teilweise auf sehr rumpligen Asphalt, aber gut, machste nix. Im Siegtal dann um 13 Uhr noch wenig Ausflügler unterwegs, später war das bei dem Wetter wsl schlimmer.
 
Zurück