• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schlauchfahrer-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Old-School und techn. Überforderung...

Mobee

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
57
Nachdem ich immer wieder schmunzelt über das Thema „Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität“ gestolpert bin und ein bekennender "ohne" Fahrer bin dachte ich mir es wird Zeit, die Tubeless Fans zu aktivieren und uns im Gegenzug eine Möglichkeit zu schaffen den „Schlauchfahrer“ Paroli zu bieten. Viel Spaß!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In dem besagten "Hass" Faden geht es aber um den Hass gegen eine Technik.
So wie du hier die Überschrift gewählt hat, willst du hier den Hass gegen Personen thematisieren.
1720614448499.png
 
Was ist gemeint? Schlauchreifen, Schlauchreifenradler, Faltreifen mit einem Schlauch jedweder Couleur darin oder Radler die sowas fahren?
 
Ich praktiziere da eine viel einfachere Methode, ich ignoriere den Tubeless Hasser Thread inzwischen komplett
 
Nachdem ich immer wieder schmunzelt über das Thema „Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität“ gestolpert bin und ein bekennender "ohne" Fahrer bin dachte ich mir es wird Zeit, die Tubeless Fans zu aktivieren und uns im Gegenzug eine Möglichkeit zu schaffen den „Schlauchfahrer“ Paroli zu bieten. Viel Spaß!

Ganz schön albern. Verkraftest wohl nicht die Wahrheit über schlechte TL Technik.
 
Ich fahre übrigens beides, ist das schizophren oder einfach nur ohne Haß auf irgendwelche System
 
Hallo, sind Sie als Schlauchfahrer in einer Zeitmaschine aus der Vergangenheit angereist?
Wie in der Überschrift, persönliche Angriffe statt technische Argumente.

EDIT: Ich hab jetzt auch mal den "Tubeless-Hass"-Faden überflogen, während die Tubeless-Gegner meist technische Probleme ansprechen, werden die Tubeless-Fans oft persönlich, nach dem Motto: "ihr seid nur zu blöd/oldschool/technikfeindlich..." oder wie in der Überschrift "überfordert".
Haben die Tubeless-Fans keine objektiven, technischen Vorteile von Tubeless bzw Nachteile vom Schlauch zu bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in der Überschrift, persönliche Angriffe statt technische Argumente.

EDIT: Ich hab jetzt auch mal den "Tubeless-Hass"-Faden überflogen, während die Tubeless-Gegner meist technische Probleme ansprechen, werden die Tubeless-Fans oft persönlich, nach dem Motto: "ihr seid nur zu blöd/oldschool/technikfeindlich..." oder wie in der Überschrift "überfordert".
Haben die Tubeless-Fans keine objektiven, technischen Vorteile von Tubeless bzw Nachteile vom Schlauch zu bieten?

TL ist ein technischer Rückschritt der Dank gutem Marketing bei vielen Leuten funktioniert, weil sie gerne "in" und "hipp" sein wollen. Man will halt mitreden können und ist bereit dafür alle Probleme zu akzeptieren.
 
TL ist ein technischer Rückschritt der Dank gutem Marketing bei vielen Leuten funktioniert, weil sie gerne "in" und "hipp" sein wollen. Man will halt mitreden können und ist bereit dafür alle Probleme zu akzeptieren.
Quatsch, die Pannensicherheit von Tubeless ist schon deutlich höher. Wenn es allerdings trotzdem platt wird ist es eine echte Sauerei. Fahre daher im Trainingsbetrieb TPS-Schläuche, werde aber beim nächsten Langstrecken-Event wieder tubeless mit 32ern fahren.
... und unter Erwachsenen ist "in" und "hipp" völlig irrelevant.
 
Quatsch, die Pannensicherheit von Tubeless ist schon deutlich höher. Wenn es allerdings trotzdem platt wird ist es eine echte Sauerei. Fahre daher im Trainingsbetrieb TPS-Schläuche, werde aber beim nächsten Langstrecken-Event wieder tubeless mit 32ern fahren.
... und unter Erwachsenen ist "in" und "hipp" völlig irrelevant.

wenn ich mir so überlege wieviele Erwachsene doch noch Kinder sind 🤣
 
wenn ich mir so überlege wieviele Erwachsene doch noch Kinder sind 🤣
Wenn ich mir so die Midlife-Crisis-Eisdielengruppettos anschaue ist "in" und "hipp" völlig überreleant in unserem Sport :D

Beim Fahren mit Schlauch ist die Wahl des richtigen Schlauchs für geringeren Rollwiderstand wichtig, das muss Otto Normalbeschlauchtfahrer halt wissen, anders ausgedrückt: Ist der falsche Schlauch montiert, schlauchts einen mehr. ☝️🥴
Der richtige Genussschlauch nützt nichts ohne Pumpe mit Schraubventil! ☝️
 
Zurück
Oben Unten