• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Guten Tag,
bin hier neu und kenne mich nicht aus.
Habe ein Peugeot PR10 aus 1975 und suche eine Schelle für den Bremszug nach hinten. Gern mit Simplex Prägung. Kann mir jemand helfen?

Danke

Carsten
Hallo und Willkommen. Zeig erst dein Rad her und sag dann, wie viele Schellen du brauchst. (Gut, es ist von "einer" zu lesen, hast du die anderen 2 noch?)

...ich erlaube mir auch hier auf mein angebot für einen gut erhaltenen französischen walzendynamo von soubitez hinzuweisen. die lauffläche ist noch gut und nicht glattgerieben! mitsamt eines lütten rücklichts für 25 euro zzgl. versand zu haben.

medium_DSC01997.JPG

medium_DSC01995.JPG

Moin,
habe hier ein 600EX BB-6207 Innenlager 116mm mit französischem Gewinde anzubieten. War schonmal verbaut, nicht von mir jedoch, Zustand ist aber sehr gut! Verpackung original sogar.
Würde es erstmal gerne mit einem Tausch gegen ein äquivalentes Lager mit BSA-Gewinde probieren.
Hier die Bilder, alles weitere dann per "Unterhaltung".

Hier jetzt nochmal auch mit Kaufoption: 20 Euro inkl. Versand. -> WEG DAS DING IST

Oha , hier muss das ja auch noch rein :
ATAX Sattelstütze mit Innenklemmung ( Notwendig für diverse Peugeot und Moser Rahmen OHNE Klemmschraube in der Sattelmuffe )
Stütze stammt aus einem Peugeot " Galibier PGN 10 aus Reynolds 501 " und hat nur im unteren Bereich Montagespuren.
Auch einige Alurahmen ( Moser z.B.) verlangen nach diesem seltenem Teil .

In Anbetracht der Mühen die ich mit der Beschaffung hatte ( jetzt habe ich 2 davon....:rolleyes: ) muss ich da aber schon 60.- Euronen für aufrufen .

Suchen tue ich eine "normale" Stütze in 26,8mm , hübsch gefräst ( z.B. SR Laprade oder so ) , Deal wäre angenehm .

Vertickt !!

Was setzt du denn für einen Stundensatz für deine Mühen an :p So ein Ding hätte ich vor 4-5 Jahren mal für ein Peugeot Triathlon gebraucht, meine Suche damals war vergeblich.

Meine Kalkulation lege ich nicht offen:eek:
Aber ich habe lange gesucht , und gesehen das die schon mal für 3 stellige Zahlen weggehen in eblöd , da sind 60.- ein freundlicher Kurs , oder :mad:
;)

da mir wohl niemand seine Mavic ssc paris-roubaix in 28 loch verkaufen will, versuche ich es mal mit einen exquisitem tauschobjekt.
aalso, biete Duralca Felgen in 40L NOS aus den fünfzigern gegen oben genannte Mavic.

8247875492_ab7506fc60_z.jpg

8247877478_259a4b30b2_z.jpg

...jaah, ich weis, kein franz.-Teil aber für einen Franzmann oder Schweizer:

Biete wertiges Shimanno Innenlager Gewinde 35x1, Welle (vernickelt?) 68/116mm in optisch und technisch sehr gutem Zustand (Bilder bei Interesse).
Eine Shimano 600 6100 Kurbel hat wie angegossene gepaßt, die DA erste Generation schon nicht mehr ( braucht ja 113mm Länge und die Vierkantnorm ist warum auch immer eine andereo_O) .
Wegen Umbau in shimanofreundliche Hände abzugeben.

28€ inkl. unversichertem Versand

Grüße

Karsten

Was nun genau?
Ein schweizer oder ein Franzose?
Bei nem schweizer Lager schrei ich schonmal ganz laut "hier"!

und einige französische Räder hatten auch schweizer Innenlager...
Wär auch zu schön gewesen - obwohl ich ja eh ein schweizer Record Lager suche...

Zwei gehen auch - drei waren original. Ich habe einige Sätze ohne Schrauben da, wenn ich mich nicht täusche. Hilft Dir das?

Zwei gehen auch - drei waren original. Ich habe einige Sätze ohne Schrauben da, wenn ich mich nicht täusche. Hilft Dir das?
wenn du mir eine abtreten könntest, würde ich mich sehr freuen. eine passende schraube treibe ich schon auf.
ich find es müssen - rein optisch - unbedingt 3 schellen sein.

Ich hab hier zwei einzelne Bremshebel. Braucht etwa jemand einen einzelnen Hebel oder hat jemand einen zum ggs. Tauschen, damit wieder zwei Paare draus werden?
CLB.jpg

Wollte mal hier die Info abgeben, das französisch-maßige Innenlager und ein Steuersatz von Velo Orange bei Daily Bread Cycles in Berlin vorrätig verfügbar sind.. (bin nicht mit denen verschwägert und verwandt..)
Steuersatz mit französischem Gewinde 25x1 * klassisch kugelgelagert * Alu poliert mit Edelstahlkugeln und Laufflächen * 31,90 €
Innenlager mit französischem Gewinde 35x1 * Hohlachse * Aluschalen * 103, 107, 110, 113, 116, 118 oder 122mm Länge * 39,90 €
http://www.dailybreadcycles.net/blog/wp-content/uploads/2013/03/DB_Preisliste_20130306.pdf

Danke für die Info. Dafür, dass die Dinger Aluschalen haben, ist's fast geschenkt.

wenn du mir eine abtreten könntest, würde ich mich sehr freuen. eine passende schraube treibe ich schon auf.
ich find es müssen - rein optisch - unbedingt 3 schellen sein.
falls der deal nicht zu stande kam, hat der re bicycle laden am getreidemarkt solche noch in der kruschkiste.

gruß
franz

Zurück
Oben Unten