• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Zwischendurch mal ne looser Frage. Was für einen 4 Kant haben die alten Stronglight kurbeln? Die 105, 107, 49d? Passen die richtig auf Campa Innenlager?

Im Prinzip schon. Campa gabs ja in verschiedenen Längen, auch für Fremdfabrikate. Die normalen 112er Super Record werden nicht passen, eher breitere. Leider hab ich vor dem Einbau nicht gemessen, welche Breite die Welle beim 105er hatte, es war bestimmt irgendwas um 115 mm, vllt. mehr. Aber ich weiß es wirklich nicht.
Die 107 passt definitiv nicht auf ein 110er Lager, ich hab mal so eine Kurbel samt 110er Tretlager erworben, das hat Spuren hinterlassen. Aber 112 könnte passen. Ohne Gewähr

...Wenn das zufälligerweise ein Campa-Innenlager in 35x1 sein sollte: Bau's lieber aus, das taugt nix... ... Gib es lieber mir! :):D

Nein ich habe kein Campa Lager mit franz. Schalen. Die sind ja seltener als die "Blaue Mauritius":D . Ich habe ja jetzt endlich meine Bauer Gabel bekommen und kann mich an den Aufbau machen. Da ich keine gescheite Stahlkurbel für Keillager habe, dachte ich mir eine Stronglight 105 Alu Kurbel, die ich noch habe, zu verbauen, ist ja für ein Bauer durchaus häufig gemacht worden, wenn auch keine 105er, die ist zu neu, aber eine 49d z.B. Und da ich gefühlte 15 campa Innenlager unterschiedlichster Bauart habe, dachte ich mir eines davon zu verbauen. Ist jetzt zwar keine Frage die hier hingehört, aber ein Bauer Weltmeister hat was für Innenlagergewinde? Sag jetzt bitte nicht schweizer.:eek:

morjen,
suche einen lrs mit 120er einbaumaß, maillard, atom, spidel ect. bitte alles anbieten. oder auch nur einen franz. nabensatz
im tausch gegen einen anderen lrs, (4-5 zur auswahl) oder geld.

vg
fsp

Hallo Stefan,
da hätte ich was da, z.B. Maillard HF mit Mavic Drahtfelgen aus einem 77 Peugeot, da ist aber bestimmt noch mehr da, muß ich aber erst das Lager durch suchen.
Grüße
Chris

Nein ich habe kein Campa Lager mit franz. Schalen. Die sind ja seltener als die "Blaue Mauritius":D

Ist das so?
floet.gif
Schön schön...

Ist jetzt zwar keine Frage die hier hingehört, aber ein Bauer Weltmeister hat was für Innenlagergewinde? Sag jetzt bitte nicht schweizer.:eek:

Nein, das paßt nicht ... also hinten und vorne nicht ... weil, Bauer ist zwar BSA, aber beide Seiten Rechtsgewinde ... Lagerschalen bzw. passendes Innenlager gibt´s bei HR. Fingerhut ... liegt bei ca. € 90 inkl. Keilachse ... da Tretlagerbreite = 68 mm kannst Du dann mit diesen Schalen auch jede BSA-Innenwelle verbauen ... also auch mit Vierkant.

Aber ... bei Stronglight paßt kein ISO ... wenn dann JIIS ... besser eine orignale Stronglight oder Nervar/ TA Welle nehmen ...

Und 105er Stronglight ist viel zu neu ... wenn dann eine 49d oder eine Nervar Star oder eine frühe T.A. ... oder eben gleich eine Stahlkurbel für Keillager ...

Servus,

ich würde sagen generell ... mein 1963 Rennsport sowie meine beiden Weltmeister (1957/58 und 1958/59) haben zweimal Rechtsgewinde.

Hallo
Suche Schaltröllchen Simplex, so wie Umwerfer Simplex , Prestige, Super LJ, bitte alles anbieten.
Dank euch

Fleischsalatpirat,
Röllchen Metall oder Kunststoff ?
BJ und Zustand der Schaltung ??
Schreibe mir doch eine PN, ich habe hier noch so einiges.

Zurück
Oben Unten