• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Nun ja da ich mit dem Mecacycle den Franzosen bekommen hab, den ich wollte, darf das Geliano wieder gehen, obwohl ich es immer noch sehr schick finde
427918-4muw8rf6cj21-img_2081-medium.jpg

427919-e4vjac7sxxjo-img_2083-large.jpg

es ist grob gereinigt aber noch nichts poliert,
ist aus 1985 und aus Columbus SL glattes Sattel und Unterrohr, Klemmaß ist 27,2 EB 126
Der Rahmen kommt mit Primax Nadelager, dazu lege ich noch 2 neue Nadelringe ,
und einem Shimano 600 Innenlager, Welle hat Pitting Schalen sind noch gut, aber als Basis gut geeignet, da die französiche Lagersuche entfällt

RH mm 56 OR 55

Der Rahmen ist gebraucht und hat Kampfspuren, der Chrom ist aber noch gut bis sehr gut, dafür ist der Lack etwas mitgenommen weitere Bilder von den Lagern im Verkaufsalbum oder eben auf Anfrage.

WEG

Suche Mavic 451 Bremsen und die passenden Schalthebel, bzw Mavic Kurbel ggf. als Tauschobjekt für das Geliano Rahmenset

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Kann vielleicht jemand den Unterschied zwischen einem Simplex Sja Umwerfer und einem slja 422 Umwerfer (beides Anlötversion) schlüssig erläutern? An was erkenne ich den slja ? Ich suche nebenbei einen solchen für ein neues Projekt

Ich habe neulich diesen Huret Umwerfer erworben und herausgefunden, dass es sich um einen Jubilee handelt.
Er ist für diese speziellen Anlötsockel vorgesehen die ich hier schon mehrfach gesehen habe aber nicht wiederfinden konnte.
IMG_3905.jpg

Welche Hersteller, bzw. welche Modelle, hatten einen Sockel auf den der Umwerfer passt?

Das ging ja schnell, danke!
Es gab da noch Franzosen, die die gleiche Aufnahme hatten, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht wird da ein Projekt draus.;)

Das ging ja schnell, danke!
Es gab da noch Franzosen, die die gleiche Aufnahme hatten, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht wird da ein Projekt draus.;)
falls nicht hätte ich interesse! der umwerfer ist speziell für die mecacycle und wurde damals mit den rahmen zusammen vertrieben.
mein turbo kam ohne umwerfer daher würde ich mich freuen.

was du meinst ist die französiche Anbindung wie der mavic 811. so einen hätte ich noch nos da der passt nämlich nicht ans turbo.

Hat vielleicht jemand so einen Simplex Twin Schalthebel den er veräussern oder tauschen möchte?
SimplexJUY55setn.png

Ich habe einfach den Rahmen verkauft, wo der dran sollte, war danach total entspannt:rolleyes::D.
Ich war auch mehrfach kurz davor. Zwischendurch hatte ich mir mal die einseitige Simplex Schelle gekauft und wollte den Rahmen damit für 2 Hebel herrichten, um dann eine Gran Sport dranzubauen. Als ich alles beisammen hatte, wollte ich nicht mal mehr den ganzen Kram dranbauen, so unbefriedigend fand ich die Vorstellung. Alaso musste doch das ganze Bobet Gelumpe besorgt werden. Dann noch Titan Vorbau, Kint Maes Lenker, Vaniquer 999 Bremsen, Stronglight Competition Kurbel, suicid Hebel....man habe ich da eine Kohle reingesteckt.

Ich war auch mehrfach kurz davor. Zwischendurch hatte ich mir mal die einseitige Simplex Schelle gekauft und wollte den Rahmen damit für 2 Hebel herrichten, um dann eine Gran Sport dranzubauen. Als ich alles beisammen hatte, wollte ich nicht mal mehr den ganzen Kram dranbauen, so unbefriedigend fand ich die Vorstellung. Alaso musste doch das ganze Bobet Gelumpe besorgt werden. Dann noch Titan Vorbau, Kint Maes Lenker, Vaniquer 999 Bremsen, Stronglight Competition Kurbel, suicid Hebel....man habe ich da eine Kohle reingesteckt.

War das nicht ein Bauer Weltmeister:idee:, aber nicht in schwarz, und somit wohl laut @be.audiophil leider kein Kulturgut:rolleyes:, aber meinen Respekt und Bewunderung haste, und schon wegen der Schaltung, für mich Kulturgut:cool:.

Ich bräuchte die Hebel um einen JUY 55 zu schalten. Gibt es da probate Alternativen?

Zurück