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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche für Mafac Racer Ersatzteile („Haltebölzchen" für Bremsschuhe) in gutem Zustand mögl. 4 Stk.
Kleine Teile für kleines Geld. Danke im voraus.
Gruß Andreas

Mir wurde hier im Forum mit den gesuchten Ersatzteilen geholfen … Freude!
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ja genau – recht vielen Dank für den Link.
Die sind ja nagelneu – gebraucht und etwas günstiger wäre mir lieber.
Vielleicht findet ja jemand hier so etwas in seinem Fundus.
Vielen Dank im voraus.
Andreas
 
Scheint sich ja keiner zu trauen, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal was hin:

Spidel 106 75 € wg. 180mm Länge und neuem kleinen Kettenblatt
Stronglight 107 45 €

Wem es nicht passt, der darf gerne meckern.
Und wenn @roykoeln die haben will, muss er mir die Pelissier 2000 VR Nabe überlassen ;)

Oliver
Wenn die mal nicht @JUR passt!
 
Habe hier noch ne HURET Allvit Schalterei, dürfte Anfang/Mitte 70er sein (Hebel Allvit/Luxe auch älter). Jemand Bedarf?
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Hat hier jemand einen Lenker mit frz. Klemmmaß für die Stadt? Also kein Rennlenker, eher in Richtung Trainingsbügel, Toulouse oder so?
 
Gewicht wäre mal interessant
ist etwas unter gegangen ich habe sie jezt mal mit der kofferwaage die angeblich auf 10g genau geht gewogen gewicht ist aber ziemlich gering
der satz special sport wiegt 650g bzw einzeln gewogen kommen 330 g pro felge.

falls jemand interesse hat
 
Wo willst Du den montieren? Ich habe sowas ähnliches mal am Stadtrad (ähem, ein überzähliges PX10) montiert, das mir mit Rennlenker und 110, 120mm wunderbar gepasst hat. Mit dem Lenker war mir das alles zu kurz, ein 135 hat das dann grad so akzeptabel werden lassen. Ich habe dann wieder zurückgerüstet, bevor es mir geklaut wurde...
 
bequem, entspannt. sitzt aufrechter. dadurch kannst du größere rahmen fahren, weil der lenker nach hinten reicht. in der regel benötigst du aber - wie 101.20 anmerkte - einen längeren vorbau bei bestehendem, passendem rad.
überleg doch, ob du nicht gleich einen porteurlenker nimmst - noch aufrechter, noch "bequemer"
 
bequem, entspannt. sitzt aufrechter. dadurch kannst du größere rahmen fahren, weil der lenker nach hinten reicht. in der regel benötigst du aber - wie 101.20 anmerkte - einen längeren vorbau bei bestehendem, passendem rad.
Bequem, entspannt und aufrecht war der Plan. Aber Vorbau tauschen war nur so mittel geplant. So viel Geld muss ich nicht ausgeben :D

Also wenn hier jemand was in den Untiefen seines Kellers was findet das mir das erleichtern würde..
 
Ich versuche es mal hier:
Suche HF-VR-Nabe, 36 L., für Porteurprojekt, M9x1-Achse, Konen einwandfrei..
 
Bequem, entspannt und aufrecht war der Plan. Aber Vorbau tauschen war nur so mittel geplant. So viel Geld muss ich nicht ausgeben :D

Also wenn hier jemand was in den Untiefen seines Kellers was findet das mir das erleichtern würde..

Wie @Grautvornix und @chkamb schon anmerkten, funktioniert der Wechsel nur bei gleichzeitigem Wechsel auf einen längeren Vorbau oder das Radl hat ein ellenlanges Oberrohr. Deshalb hatten die alten Porteurslenker ja auch gleich so ultra-lange Vorbauten. Meint, daß Du in der Stadt auf ebenen Wegen und ohne großes Tempo den Unterschied nicht merken wirst, aber wenn es längere und regelmäßige Bergaufpassagen hat oder Du im Wiegeschritt fahren wollen solltest, dann wirst Du den Unterschied schnell feststellen.

Hinzu kommt die Breite der Moustache-Lenker. Mir sind die fast alle zu schmal und ich habe immer das Gefühl ich würde mit den Knien anstoßen. Aber auch das relativiert sich mit einem längeren Vorbau.
 
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