• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich habe da so eine Abdeckung, die zwischen Schraubkranz und Speichen eingesetzt wurde bei französischen Randonneusen bis so Anfang der 80ger ...
IMG_1470.JPG IMG_1471.JPG

Und noch eine Alu-Abdeckung, die als Kettenschutz auf's große Kettenblatt geschraubt wurde:

IMG_1474.JPG IMG_1473.JPG

Wenn da jemand Interesse hat, bitte PN.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche ein Schaltwerk für ein französisches Damenrad aus Ende 50er, vielleicht ein huret allvit oder svelto?
Würde mich freuen!

copy paste:
Ich hätte hier gerne etwas Farbe am Rad. Gibt es da aus eurer Sicht Spielraum? Das Rot der Decals aufgreifen?
Anhang anzeigen 435436

Nachdem ich für den Sattel im verlinkten Thread (ein bisschen zurecht) in die Mangel genommen wurde, hier die Frage: hat jemand da was französisches in schwarz für? Idéale wäre schön, bezahlbar aber schöner.

@Zyro abgesehen von den Idéale80/90 geht eigentlich auch ein Brooks. Mein PX hat einen B17 meine ich. Natürlich "geht" jeder schwarze Sattel, aber wenn Du schon im Franzosenfaden fragst...:rolleyes: Hinsichtlich der "Farbe" am Rad, ginge möglicherweise auch noch passend zum Löwen rotes Lenkerband, Sattel und/oder Zughüllen. Man traut sich gar nicht so was zu schreiben:oops: Aber das meine ich schon gesehen zu haben und fand es gar nicht so schlecht.:D

@Zyro abgesehen von den Idéale80/90 geht eigentlich auch ein Brooks. Mein PX hat einen B17 meine ich. Natürlich "geht" jeder schwarze Sattel, aber wenn Du schon im Franzosenfaden fragst...:rolleyes: Hinsichtlich der "Farbe" am Rad, ginge möglicherweise auch noch passend zum Löwen rotes Lenkerband, Sattel und/oder Zughüllen. Man traut sich gar nicht so was zu schreiben:oops: Aber das meine ich schon gesehen zu haben und fand es gar nicht so schlecht.:D

Jo kann man machen;).
10610783204_4740b956e6_b.jpg

Das sieht geiler aus als gedacht. Ich dachte immer das rot wäre ein bisschen Möchtegern, aber das sieht wirklich gut aus.

Was anderes: trinkst du aus dem jahrhundertealten Plastik?

Du könntest übrigens auch den Goldton im Löwen aufgreifen. Das sollte auch gehen. Dabei kannst Du dann gleicht die Bremszüge richtig hinter dem Lenker verlegen:p

Du könntest übrigens auch den Goldton im Löwen aufgreifen. Das sollte auch gehen. Dabei kannst Du dann gleicht die Bremszüge richtig hinter dem Lenker verlegen:p
Wenn ich anfange da was güldnes zu montieren muss ich ja regelmäßig putzen und wienern..

Wenn ich anfange da was güldnes zu montieren muss ich ja regelmäßig putzen und wienern..

Ich dachte eher an einen matten Ton wirklich so wie das Decal. Das ist eher silber mit einem Stich Gold und nix glänzenes!

Schau mal Jagwire Champagner Gold in dem brisanten Studio.

Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz bestehend aus:

Maillard Naben, Schnellspanner
Esjot Schraubkranz 6-fach.
Rigida Felgen, minimal angebremst, hinten ohne Sticker.
Conti GP Drahtreifen 700x20c, kaum gefahren aber leider porös.

Nur grob gereinigt.
Insgesamt könnten die Laufräder etwas Liebe, WD 40 gegen Flugrost,Fett und neue Reifen gebrauchen.
Die Nippel drehen leichtgängig, sind nicht fest.
Seitenschlag unter 0,5 mm.
35 € +Versand

Bitte per P.N.
005.JPG

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    461,5 KB · Aufrufe: 28
  • 003.JPG
    003.JPG
    593 KB · Aufrufe: 25
  • 002.JPG
    002.JPG
    474,1 KB · Aufrufe: 20
  • 001.JPG
    001.JPG
    701 KB · Aufrufe: 26
IMG_4894.PNG

Hi, ich habe in der frz Bucht einen Stahlrahmen geschossen. Iwie hats mir die Farbe angetan. Suche Infos zum Hersteller G. Ginet. Scheint mir nichts sonderlich hochwertiges zu sein. Aber für 20€;-)
Jemand Ideen?
PS.: es gab hier mal ein Fred über französische Räder abseits von Mercier, Peugeot etc. nur leider find ich den gerade nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab es zwar schon in meinem Peugeot PY10 Aufbauthread gepostet, mache es aber hier nochmals.
Hier meine Suchliste für die Teile die ich entweder für's PY oder alternativ für's PX benötige.
Ich bräuchte also:
- Maillard 700 Pedale
- Sattel Ideale 2002
- LRS mit Maillard 700 NF Naben und Mavic Felgen für Schlauchreifen und 6-fach Ritzelpaket, EB126
- Mafac Competition Bremsen für vorne und hinten
- Sedis Kette
- Simplex Criterium Schaltwerk (mit roten Punkten) oder Simplex LJ Spidel Schaltwerk
- Simplex LJA 302 oder Super LJ Umwerfer
- Simplex Retrofriction Schalthebel für Anlötmontage
- Stronglight Kurbelschrauben mit 16mm Kopf

Danke vorab für Eure Angebote!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück