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In Japan hat doch mal jemand verschiedene Aufkleber nachgebaut, Jubilee-Umwerfer z.B. Vielleicht gibt's da noch was? Satorumas oder so hieß der. Oder aus'm Forum vielleicht jemand, der die die Kleber nachbaut...
Hast du diese Röllchen schon verbaut?
Diese noch nicht, andere in Campa Schaltwerken durchaus. Sie sind 6/7/8 fach, d.h. nicht zu schmal. Zehn Zähne passen, wenn ich richtig erinnere. Ich habe auch nur gesagt sie sollten funktionieren. Ich würde es jedenfalls probieren. Gesichert habe ich glaube ich noch kugelgelagerte Schaltröllchen ohne Schaltwerk dranhängend. Aber dafür bekommst Du 20 von den Shimanos. Bessere Idee?
Eigentlich war meine Frage darauf gerichtet Erfahrungen auszutauschen. Die Tacx passen nicht. Somit wäre ein Äquivalent willkommen. Zu schmal ist nicht das Problem, sondern zu breit.
Finde es immer schwierig mit wild aufgestellten Thesen.
Da in den Ausfallenden an meinem Restaurierungs-Peh-icks-zehn keine Löcher für Ausfallendschrauben gebohrt sind , ist in den Ausfallenden so ein Distanzstück drin - aber nur auf der linken Seite. Hat jemand so eins zufällig über (für die rechte Seite) oder weiß, wo's sowas gibt? Danke vorab ...
Ich schub's das nochmal hoch. Der Maillard BSA 5fach mit 28T, den ich gefunden hatte, kam am Samstag. Der war zwar augenscheinlich neu, hat aber sowas von gequietscht und sich nur ruckelnd gedreht, der ging wieder zurück. Suche also immer noch einen BSA Zahnkranz 5fach mit 28T, am liebsten halt Maillard ...Ich schub's das nochmal hoch; bin immer noch auf der Suche nach einem Maillard BSA 5fach mit 28T (<-- erledigt) ...
Schon abgeschickt? Mach den mal mit 1. WD 40-Spülung und dann 2. Feinmechaniköl wieder gangbar. Das hilft Wunder. Durfte ich gestern erst bemerkenIch schub's das nochmal hoch. Der Maillard BSA 5fach mit 28T, den ich gefunden hatte, kam am Samstag. Der war zwar augenscheinlich neu, hat aber sowas von gequietscht und sich nur ruckelnd gedreht, der ging wieder zurück. Suche also immer noch einen BSA Zahnkranz 5fach mit 28T, am liebsten halt Maillard ...
Ja, hab' ich versucht. Über Nacht in WD40 quasi gebadet und dann noch Öl mit ner Spritze reingeträufelt. Die Quietsch-Geräusche wurden etwas besser, aber hakelig bis hin zum leichten Blockieren war immer noch ... Und vom satten Maillard-Klackern weit entfernt. Das hat sich irgendwie komisch angehört ...Schon abgeschickt? Mach den mal mit 1. WD 40-Spülung und dann 2. Feinmechaniköl wieder gangbar. Das hilft Wunder. Durfte ich gestern erst bemerken
Hat jemand Interesse an einer TA Professional 3-Arm mit Pedalgewinde französisch M14x1.25, 170 mm Kurbellänge, Kettenblätter 52/42 incl. Kettenblattschrauben, nicht neu - aber guter Zustand ...