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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche Mafac Competiton Bremsen mit "Spidel" Label. Tausch gegen "normale" Competition (auch nur die beschrifteten Arme) möglich.

s-l1600.jpg


Dankeeee.....!!!
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
In Japan hat doch mal jemand verschiedene Aufkleber nachgebaut, Jubilee-Umwerfer z.B. Vielleicht gibt's da noch was? Satorumas oder so hieß der. Oder aus'm Forum vielleicht jemand, der die die Kleber nachbaut...
 
Hast du diese Röllchen schon verbaut?

Diese noch nicht, andere in Campa Schaltwerken durchaus. Sie sind 6/7/8 fach, d.h. nicht zu schmal. Zehn Zähne passen, wenn ich richtig erinnere. Ich habe auch nur gesagt sie sollten funktionieren. Ich würde es jedenfalls probieren. Gesichert habe ich glaube ich noch kugelgelagerte Schaltröllchen ohne Schaltwerk dranhängend. Aber dafür bekommst Du 20 von den Shimanos. :rolleyes: Bessere Idee?
 
Diese noch nicht, andere in Campa Schaltwerken durchaus. Sie sind 6/7/8 fach, d.h. nicht zu schmal. Zehn Zähne passen, wenn ich richtig erinnere. Ich habe auch nur gesagt sie sollten funktionieren. Ich würde es jedenfalls probieren. Gesichert habe ich glaube ich noch kugelgelagerte Schaltröllchen ohne Schaltwerk dranhängend. Aber dafür bekommst Du 20 von den Shimanos. :rolleyes: Bessere Idee?

Eigentlich war meine Frage darauf gerichtet Erfahrungen auszutauschen. Die Tacx passen nicht. Somit wäre ein Äquivalent willkommen. Zu schmal ist nicht das Problem, sondern zu breit.

Finde es immer schwierig mit wild aufgestellten Thesen.
 
Eigentlich war meine Frage darauf gerichtet Erfahrungen auszutauschen. Die Tacx passen nicht. Somit wäre ein Äquivalent willkommen. Zu schmal ist nicht das Problem, sondern zu breit.

Finde es immer schwierig mit wild aufgestellten Thesen.

Die Voraussetzung für einen Versuch ist eine These. "wild aufgestellt" wertet den Versuch aber ab, ehe er gemacht ist :( Das mit der Breite der Rollen sehe ich auch etwas anders. Die Ketten werden schmaler jede mehr Gänge zu schalten sind. Die Schaltröllchen auch. Deshalb müssten Schaltröllchen 6/7fach zu den Simplexen passen, mit den an alten Franzosen eher 5/6/fach als 10/11fach geschaltet wird. Jedenfalls war das meine Schlußfolgerung, die in "sollten passen" endet.

Mein Versprechen nachzusehen, ob ich noch Originale habe ist damit ja nicht aus der Welt oder?:rolleyes:
 
Da in den Ausfallenden an meinem Restaurierungs-Peh-icks-zehn keine Löcher für Ausfallendschrauben gebohrt sind :(, ist in den Ausfallenden so ein Distanzstück drin - aber nur auf der linken Seite. Hat jemand so eins zufällig über (für die rechte Seite) oder weiß, wo's sowas gibt? Danke vorab ... :)
 

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Viel einfacher zu beschaffen sind diese hier! Sind neu und sollten kein Stück schlechter funktionieren :rolleyes:

Gerade Shimano Schaltröllchen mit dem Seitenspiel sind für ungerüstete Schaltungen eher ungeeignet. Ich empfehle TACX. Mit den beigelegten Adaptern passen die in fast jedes Schaltwek.
 
@Zyro / @Alan Parson Nachgesehen habe ich inzwischen, allerdings ohne Erfolg. Verwendbare, z.B. neu habe ich wirklich nur noch die kugelgelagerten Röllchen für das Criterium Schaltwerk des PX10.

Gerade Shimano Schaltröllchen mit dem Seitenspiel sind für ungerüstete Schaltungen eher ungeeignet. Ich empfehle TACX. Mit den beigelegten Adaptern passen die in fast jedes Schaltwek.

Von den Tacx meinte @x-berg, dass sie nicht passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in den Ausfallenden an meinem Restaurierungs-Peh-icks-zehn keine Löcher für Ausfallendschrauben gebohrt sind :(, ist in den Ausfallenden so ein Distanzstück drin - aber nur auf der linken Seite. Hat jemand so eins zufällig über (für die rechte Seite) oder weiß, wo's sowas gibt? Danke vorab ... :)

Kann ich dir schicken, wenn ich wieder ab Mittwoch @home bin;).
 
Ich schub's das nochmal hoch; bin immer noch auf der Suche nach einem Maillard BSA 5fach mit 28T (<-- erledigt) ...
Ich schub's das nochmal hoch. Der Maillard BSA 5fach mit 28T, den ich gefunden hatte, kam am Samstag. Der war zwar augenscheinlich neu, hat aber sowas von gequietscht und sich nur ruckelnd gedreht, der ging wieder zurück. Suche also immer noch einen BSA Zahnkranz 5fach mit 28T, am liebsten halt Maillard ...
 
Ich schub's das nochmal hoch. Der Maillard BSA 5fach mit 28T, den ich gefunden hatte, kam am Samstag. Der war zwar augenscheinlich neu, hat aber sowas von gequietscht und sich nur ruckelnd gedreht, der ging wieder zurück. Suche also immer noch einen BSA Zahnkranz 5fach mit 28T, am liebsten halt Maillard ...
Schon abgeschickt? Mach den mal mit 1. WD 40-Spülung und dann 2. Feinmechaniköl wieder gangbar. Das hilft Wunder. Durfte ich gestern erst bemerken :)
 
Schon abgeschickt? Mach den mal mit 1. WD 40-Spülung und dann 2. Feinmechaniköl wieder gangbar. Das hilft Wunder. Durfte ich gestern erst bemerken :)
Ja, hab' ich versucht. Über Nacht in WD40 quasi gebadet und dann noch Öl mit ner Spritze reingeträufelt. Die Quietsch-Geräusche wurden etwas besser, aber hakelig bis hin zum leichten Blockieren war immer noch ... Und vom satten Maillard-Klackern weit entfernt. Das hat sich irgendwie komisch angehört ...
 
Hallo,

von folgendem möchte ich mich trennen da entweder zu kurz ider zu lang, habe da mal etwas aufgeräumt:

- Belleri Vorbau BF, vertical bolt, 25,0mm, 22mm, 65-70mm Länge 2* (1*mit eingeschlagenen Initialen) - à 10 EUR

- Belleri Vorbau „forgee“, 25,0mm, 90mm Länge – 16 EUR

- Belleri Vorbau NOS, 25,0mm, 22mm, 65mm Länge – 30 EUR

- Belleri Vorbau 25,0, 90mm Länge – 30 EUR

- Umgebaute Doppelbremshebel Weinmann mit angepassten hoods, alles NOS hoods etwas älter aber noch brauchbar, 30 EUR (oder gegen Gebot)


Versand kommt dann noch rauf.


LG

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Hat jemand von einer Schlachtung einen Mafac-Gegenhalter für hinten (am liebsten natürlich mit passendem Sattelklemmbolzen) übrig?
 
Hat jemand Interesse an einer TA Professional 3-Arm mit Pedalgewinde französisch M14x1.25, 170 mm Kurbellänge, Kettenblätter 52/42 incl. Kettenblattschrauben, nicht neu - aber guter Zustand ... -- weg --
 

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