Dragon
Aktives Mitglied
Ich habe leider nur einen abbekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür wohne ich dezent zu kaffig, dass das realistisch ist. Aber vielleicht beim nächsten Heimatbesuch.Gehe mal zum freundlichen...
Ich habe einen französischen Schraubkranz, in den ein Abzieher mit zwei Nuten zu passen scheint. Habe mir diesen hier bestellt. Leider ist der Durchmesser um einige cm zu klein. Finde aber nicht wirklich eine Alternative. Teil sieht folgendermaßen aus:
Anhang anzeigen 446699
Jemand noch ne Idee?
€: Sowas vielleicht? Oder am Ende doch die Kettenpeitsche?
Ich habe einen französischen Schraubkranz, in den ein Abzieher mit zwei Nuten zu passen scheint. Habe mir diesen hier bestellt. Leider ist der Durchmesser um einige cm zu klein. Finde aber nicht wirklich eine Alternative. Teil sieht folgendermaßen aus:
Anhang anzeigen 446699
Jemand noch ne Idee?
€: Sowas vielleicht? Oder am Ende doch die Kettenpeitsche?
Die beiden, die du mir verlinkt hast, haben 25mm. Der von Cyclus, den ich nun habe, hat 24 mm außen-außen. Das dürfte also beides nicht reichen. Ich brauche etwa 37mm (ist etwas fummelig zu messen, solange die Achse drin ist). Aber dankeVon der Form eher so etwas. Allerdings müßten die beiden Zacken bis ganz außen gehen! Der zweite, den Du da hast, hat innen nicht genügend Raum für die Nabenwelle mit den Muttern drauf.
Anhang anzeigen 446718
Wie groß ist denn der Durchmesser des Schraubkranzes und wie breit die Aussparungen?
Edith asks maybe this one from VAR?
Anhang anzeigen 446720
Die beiden, die du mir verlinkt hast, haben 25mm. Der von Cyclus, den ich nun habe, hat 24 mm außen-außen. Das dürfte also beides nicht reichen. Ich brauche etwa 37mm (ist etwas fummelig zu messen, solange die Achse drin ist). Aber danke
@x-berg: Danke. Der wird es dann wohl sein. Dabei habe ich die Achse erst frisch gefettet und eingestellt
Hm? Bei deiner verlinkten Auktion hat der Abzieher außen-außen 38mm, siehe Bild 2 mit dem Messschieber?Nope, der Abzieher hat außen-außen 24,3mm. Da bei deinem Kranz irgendwas nicht stimmt, das Thema hatten wir ja schon, denke ich dass du gar keinen passenden Abzieher bekommen wirst. Was für eine Nabe ist verbaut?
Hm? Bei deiner verlinkten Auktion hat der Abzieher außen-außen 38mm, siehe Bild 2 mit dem Messschieber?
Nabe ist eine stinknormale Sachs-Niederflansch aus den 80ern (“7V”).
...
Nächste Frage: Ich weiß nicht, ob die Nabe FRA oder ISO hat. Wie äußert sich das, wenn ich einen ISO-Kranz versuche zu montieren und das FRA ist? Bleibt nach ein paar Umdrehungen stecken?