• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

ii) Schaftlänge im Beispiel 197mm

Ps.: Einbaubreite 100mm sonst gehts wieder in die Hose:-)
IMG_6257.PNG

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ah klaro, du hast natürlich recht!

i) Bremslochbohrung- Mitte Achse: 37cm
ii) Ich weiß leider nicht, wie ich das messen soll, magst du mir das vielleicht erläutern oder auf dem Bild einzeichnen oder so? :D
iii) Gabelrohrdurchmesser: 25,0 mm
iv) Länge des Gewindes: 44mm

(Ii) Oberkante der Gabelbrücke, da wo der Gabelkonus (das untere Teil des Steuersatzes) aufliegt auf dem Bild von @SirFaust der untere gelbe Strich - Oberkante Gabelrohr, d.h. die ganze Länge des Gabelrohrs incl Gewinde.

Jetzt habe ich mir hier im Forum ganz blauäugig ein Paar Maillard CXC Pedale gekauft - und natürlich wie das bei französischen Sachen so ist, die brauchen spezielle Haken - wobei die Befestigung ja durchaus sinnvoll ist weil an die Schuhlänge anpassbar. Hat zufällig jemand ein Paar abzugeben? Gab es dafür auch Halbhaken?

s-l1600.jpg

(Beispiel aus einem Ebay-Angebot)

Zuletzt bearbeitet:
Ein käufliches Beispiel.

50€ inkl. Versand wären mir für ein paar Haken (mit Pedalen dran) aber ein wenig zu ambitioniert ;) Oder bin ich da zu blauäugig?

Edit: 11€ Versand nach D, also 31€.

Edith 2: Ich frage mal den Verkäufer. Ein paar Pedale für französische Gewinde kann ich ja auch noch brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Sind 31€ auch zu ambitioniert? Es kann natürlich sein, dass Du die auf dem nächsten Flohmarkt für nen Euro findest, aber genau so gut erst auf einem Flohmarkt im Mai 2035.:confused:

Zurück
Oben Unten