bagger
Aktives Mitglied
Erledigt.Hallo!
Suche einen franz. Vorbau mit Schaft 22.0mm, von Ende 60er bis Anfang 70er.
Gruß bagger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erledigt.Hallo!
Suche einen franz. Vorbau mit Schaft 22.0mm, von Ende 60er bis Anfang 70er.
Gruß bagger
Genau, 16er sind auch drin, flach sind sie auch aber offensichtlich nicht flach genug. Auch die U-Scheibe ist nicht gerade dick, dennoch geht die Staubkappe nicht ganz drauf. Übrigens auch nicht die älteren, konvexen Kappen mit Schlitz.Original gehören da ja 16mm-Schrauben rein, die sind schon sehr flach.
Da hätte ich jetzt drauf getippt. Als nächstes würde ich nach der dicke der unterlegescheibe schauen.konvexen Kappen mit Schlitz.
Alternative wäre ohne zu fahren, ich habe sie jetzt auch schon bei dem einen o.anderen Projekt weggelassen, da fühlt man sich gleich wie
.
Ja, habe ich auch schon so gemacht.
Sieht aber besser aus, wenn die Schraube nicht so weit vorsteht.
Oder braucht die SC Kurbel eine andere Achse mit Gewinden wo die Arme mit Muttern geklemmt werden?
Nein das habe ich bei SL noch nicht gesehen, immer mit dieser Schraube mit 16mm Sechskantschraube u. flachen Kopf . Evt. eine Campa U-Scheibe, die ist dicker.
Ja, sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, aber die Stronglights haben nicht diese mehrteilige Konstruktion mit den doppelten Stirnlochscheiben mit Madenschrauben auf der einen und der mitlaufenden Metalllscheibe auf der anderen Seite, sondern einfache Kunstoffdichtung (das Weiße rund um die Welle).Das sieht dem S-Light 700 oder 701 ähnlich.
Hier wird es als Mavic Innenlager angeboten:Kein Suche/Biete Thema, sondern eine frankophile "Was ist das?" Frage:
Was für ein Innenlager habe ich hier? Die Gewinde sind französisch und es sieht auf den ersten Blick nach einem Stronglight JP1000, Mavic RD 610 o.ä. aus, ist es aber nicht. Es steht keinerlei Bezeichnung drauf. Auf der linkes Seite (drittes Bild) ist die Stirnlochscheibe mit drei Madenschrauben fixiert, darunter ist eine weitere Stirnlochscheibe mit aufwändiger Dichtung. Rechts (zweites Bild) ist der innere silberne Ring eine Art schwimmend gelagerte Labyrinthdichtung, der sich unabhängig von Welle oder Gehause dreht. Habe ich so noch nie gesehen.
Die Fertigungsqualität des ganzen Dings ist auffallend hoch, der Vierkant ist extram sauber gefräst und alle Teile des Gehäuses sehen hochwertiger aus als die üblichen Stronglight und selbst Mavic Teile.
Was kann das sein?
Anhang anzeigen 505654
Anhang anzeigen 505652 Anhang anzeigen 505651