• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Da sich die Suche nach einer Campa-Sattelstütze in 26,8 aus den 60er / Anfang der 70er Jahre schwierig gestaltet, erweitere ich meine Suche mal auf frz. Fabrikate. Hat vielleicht jemand eine, die er abgeben möchte?

Oder einen Tip, nach welchen Herstellern ich suchen könnte? Mir fällt nur Simplex ein.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat von Euch jemand noch einen Abzieher für'n kleinen Taler übrig, den er nicht mehr braucht? Der mit den zwei Nocken für Maillard Schraubkränze?

Bild geliehen bei velobase
Maillard_Course.jpg

Und eine Sattelstütze in gutem Zustand mit 26.4 suche ich auch noch: von Simplex (SX 1500 oder die SLJ in Alu), JPR, Vitus, Bador ... "fabriqué en france" halt ... ;)

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch jemand noch einen Abzieher für'n kleinen Taler übrig, den er nicht mehr braucht? Der mit den zwei Nocken für Maillard Schraubkränze?

Anhang anzeigen 508824

Und eine Sattelstütze in gutem Zustand mit 26.4 suche ich auch noch: von Simplex (SX 1500 oder die SLJ in Alu), JPR, Vitus, Bador ... "fabriqué en france" halt ... ;)

Danke vorab.
https://www.ebay.de/itm/251245315984 - den habe ich in meinem eBay-Warenkorb. Also noch keine Gewähr dass der passt, aber müsste eigentlich..

maillard_course-jpg.508824

https://www.ebay.de/itm/251245315984 - den habe ich in meinem eBay-Warenkorb. Also noch keine Gewähr dass der passt, aber müsste eigentlich..

Das scheint der Eldi 2644 zu sein, jedenfalls bei "Mouseover" wird das angezeigt. Der passt dann nicht. Der ist nämlich für Regina bis 3fach. Für "Mehrfach" wäre der 2644/1 der richtige. Aber: Eldi hat auch einen für Maillard Zweinocken:

Maillard

Wäre die Artikelnummer 2649 und der passt perfekt. Auch der 2644/1 passt (ich habe beide und gerade bei einem Maillard Kranz ausprobiert ;)); allerdings ist der für die Regina und dort passt er perfekt. Diese Abzieher sind im übrigen die besten was es in dieser Form gibt bei Zweinuten. Mit dem Parktool Krempel haut man zumindest Regina Kränze mit Sicherheit zamm, weil der nicht richtig passt!

Edith:

Das sind genau die Kandidaten womit dann die Nuten hin sind. Die Nuten sind trotz das sie gleich ausschauen verschieden und teilweise: "Eagle Remover" sind die Kanten rundlich - das gibt keinen richtigen Kraftschluß aber eine kaputte Aufnahme :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Suche Simplex oder Nervar Kurbelgarnitur aus den 1970er. Zustand muß nicht top sein.

Gruß bagger

Zurück
Oben Unten