P
PYPY
Gab es das wirklich? Motobécane gehörte doch zum "anderen" Franzosenlager und hat immer (?) Schaltgruppen von Huret verbaut.
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=42677
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es das wirklich? Motobécane gehörte doch zum "anderen" Franzosenlager und hat immer (?) Schaltgruppen von Huret verbaut.
Irgendjemand hat hier vor einer Weile schonmal sehr lange danach gesucht und dann auch tatsächlich gefunden.
Ich hab auch schon Bilder davon gesehen. Ob es tatsächlich ab Werk so gab, oder sich jemand die passenden Plaketten selbst angefertigt hat, weiß ich leider nicht.
Anhang anzeigen 522324
Moinsens,
ich habe ein Stronglight 105 Kurbel mit französischem Pedalgewinde:
Aber ich brauche die Kurbeln mit dem britischen Gewinde.
Also wenn Ihr so eine Kurbel tauschen wollt könnt Ihr Euch gerne melden.
Aber bitte nur die Kurbeln mit dem Schriftzug in der Flutung.
Zustand gerne wie bei mir gut gebraucht.
Ach ja, meine Kurbeln sind 170 mm.
Solltet Ihr gegen was Längeres tauschen wollen ist das kein Problem.
Über einen Aufpreis, wenn Eure länger und/oder schöner sind, lässt sich reden.
Denn wenn ich hier keinen Tauschpartner finde werde ich meine Kurbeln zu einem Händler bringen und auf das britische Pedalmaß umschneiden lassen.
Ach ja, auch wenn es Euch schwer fällt braucht Ihr nicht über Sinn und Unsinn zu diskutieren.
Ich brauche 9/16.
PunktEdith secht noch, es geht wirklich nur um die Kurbeln, nicht um Blätter oder Schrauben.
Wenigstens ehrlich......Wenn du mit dem Plastezeug klarkommst...
![]()
![]()
@byfDa ich auch 2 Paare TA Pedale besitze, aber keinen Schlüssel, liegt es gar nicht so fern die Pedalkappenschlüssel für die Pedale zu fertigen.
@fightfooter hat ja schon Bedarf angemeldet, aber um die Los-Größe festzulegen wäre es vorab schon mal gut zu erfragen wie der Bedarf so ist...
Es geht mir nur um ein Feedback, nicht um verbindliche / feste Zusagen. Es wird wohl auch gut 3 Monate dauern bis die Schlüssel verfügbar sind.
Danke für deine Fürsorge, habe auch gerade deinen Post im " schöner Schrauben" gelesen und vor meinen Auftrag zu stoppen.@byf
Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen, sonst hätte ich das gleich beantwortet.
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einen Pedalkapenschlüsel für TA Pedale bei Ulrich Vogel nachgefragt. Er hat gleich ein paar mehr gemacht. Ziemlich zeitgleich mit Deinem Beitrag waren die dann auch fertig. Siehe auch hier.
Zu beziehen direkt bei ihm.
Falls Du Dich trotzdem daran machen möchtest: die Staubkappen mit dem gerändelten Rand haben eine geringfügig größeren Durchmesser als die mit dem glatten Rand. Im Juli hatte Ulrich Vogel eine Prototypen fertig, entworfen auf Basis seiner TA Pedale mit glatten Staubkappen, passte da so gerade drauf. Auf die gerändelten Kappen meiner Pedale passte der Schlüssel nicht. (Aber vielleicht weißt Du das ja ohnehin)![]()
Ja, weiß ich. a. Habe ich beide Modelle da. b. Weiß ich daß ein Durchmesser wächst wenn er gerändelt wird.Auf die gerändelten Kappen meiner Pedale passte der Schlüssel nicht. (Aber vielleicht weißt Du das ja ohnehin)![]()
So in etwa das was Du veranschlagst, also um 20,-- (Ich habe den Schlüssel noch garnicht, einen Preis hat er mir Ulrich auch noch nicht genannt. Ich leite das ab aus einem Newsgroup Post von Mark Bulgier in der iBOB Gruppe, wo der USD 27,-- inkl. Versand nach USA nennt)Danke für deine Fürsorge, habe auch gerade deinen Post im " schöner Schrauben" gelesen und vor meinen Auftrag zu stoppen.
Bisher läuft nur eine Anfrage....
Ja, weiß ich. a. Habe ich beide Modelle da. b. Weiß ich daß ein Durchmesser wächst wenn er gerändelt wird.
Was ruft denn der Ulrich für so einen Schlüssel auf?
https://www.ebay.de/itm/NOS-MOTOBEC...379935?hash=item4412742ddf:g:2mAAAOSwHYpaLwaxIrgendjemand hat hier vor einer Weile schonmal sehr lange danach gesucht und dann auch tatsächlich gefunden.
Ein wahrer Schnapper! Geht aber auch etwas günstiger:
Geht noch günstiger, wenn man das Logo-Plättchen weglässt oder sich eins zur Nachrüstung sucht ...Geht aber auch etwas günstiger:
Simplex SX 610 mit neuen Taxx-Schaltröllchen. Nix für die Eisdiele, aber für'n Bahnhofsrad allemal gut, 12,00 Euro + Versand:
Anhang anzeigen 522850