• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
So so, du kaufst also Rahmen, um sie dann zu verschenken 🤔 :cool:🤷‍♂️:D
Ja, mach ich ab und an. ;)
Ich melde mich als freiwilliger Proband für den Feldversuch ... Hier ist der Rahmen ...
b750e14e5b267293a929a8ec8f7eff4fea87819d.jpg.webp

Hier ist der Link:
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2875677584

Ich geh' dann schon mal ans Fenster, damit ich den DHL-Mann ja nicht verpasse, wenn er's bringt ... :D :D

Der Rahmen ist aber von der allerbesten Klasse. Ich hatte auch mal einen in RH58. Ohne bes. Leichtbauambitionen hat das Rad, mit weitestgehend Superbe Pro aufgebaut, um 8,5 kg gewogen. Der Rahmen ist sehr gut gebaut wie die meisten Peugeot-Renner zu der Zeit. Leichter als z.B. Gazelle aus dem gleichen Material.

Suche einen schönen Satz Pedale mit französischem Gewinde. Schön wäre mit Haken in S. Eventuell im Tausch gegen Lyotard Berthet mit 9/16 Gewinde?
Außerdem noch eine untere Führung für diesen Simplex Super LJ Umwerfer.
IMG_20250228_103135.jpg

Suche einen schönen Satz Pedale mit französischem Gewinde. Schön wäre mit Haken in S. Eventuell im Tausch gegen Lyotard Berthet mit 9/16 Gewinde?
Außerdem noch eine untere Führung für diesen Simplex Super LJ Umwerfer.Anhang anzeigen 1581972
Keine bestimmten Pedale (also egal, was für welche)?

Und als "untere Führung" meinst Du folgende?

1740735706602.png

Wenn ja, wäre die Angabe zum Rohrdurchmesser nicht ganz unwichtig.

P.S. Eine solche Führung habe ich nicht für Dich, aber Pedale mit metrischem Gewinde, sollte ich ein paar Sätze haben, fragt sich eben nur, was genau Du suchst.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1581973

Wenn ja, währe die Angabe zum Rohrdurchmesser nich ganz unwichtig.

P.S. Eine solche Führung habe ich nicht für Dich, aber Pedale mit metrischem Gewinde, sollte ich ein paar Sätze haben, fragt sich eben nur, was genau Du suchst.
P

Anhang anzeigen 1581973

Wenn ja, wäre die Angabe zum Rohrdurchmesser nicht ganz unwichtig.

Pedale gerne Lyotard 45CA, Berthet, Maillard 700, o.ä. Bin da ziemlich frei, sollte nur französisch sein. 😉
Die Schelle gerne in 28,6mm und nur mit dem linken Zuganschlag. Wenn es das überhaupt gab. 🤔

Zurück