• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Servus

Ich suche für Simplex Prestige Schaltwerk die folgende Feder:
IMG_20180114_142001.jpg IMG_20180114_142026.jpg IMG_20180114_142035.jpg

Wäre super, wenn da noch jemand was hätte.

ALTERNATIV: Es geht auch ein komplettes Simplex SX2 Schaltwerk ;)

Und ich bräuchte noch Christophe Pedalhaken für Maillard CXC Pedale. Meine haben aus altersgründen den Geist aufgegeben :(

Danke Stefan

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hi Gemeinde, da hatte doch einer vor nen paar wochen schwarze MAFAC voll hoods angeboten? find ich leider nich mehr................. - - sind bestimmt auch schon weg? oder weiß jemand eine bezugsquelle? sollten keine rustines sein;-)

Kelleraufräumen part de deux:

Rennradbügel Belleri France 44cm aussen-aussen + Vorbau Made in France 70mm, neues schwarzes Lenkerband Velox + Hoods neu von Dia Compe + Bremsgriffe Weinmann. 35€+6€ Versand

LRS: 28“ Mavic Module 3 mit Exceltoo Super Competition Hochflanschnaben (analog Maillard Normandy)+ Schnellspanner von Maillard Atom. 5fach Schraubkranz Atom hinten. Alte aber noch gut erhaltene Michelin 28-622. 80€+10€ Versand (mehr Fotos auf Anfrage bevof ich hier alle voll-spame)

Wenn die Preise daneben sind, bitte um Aufschrei #hastdueinenanderwaffeley

0BCBA4CF-3E30-4707-8891-C5F20407F319.jpeg
92116D62-2744-481D-9D84-027326CE1230.jpeg
26377138-E89D-4B6B-9CCE-8B37273C1303.jpeg
89C1AEA1-24A3-4846-A091-ABEFB915BC0A.jpeg
0DFA9694-1651-4EE4-A5C0-5380333D5B10.jpeg
FC3B8128-51D1-4479-899D-342FD6E8DDCF.jpeg
EABA2C2C-49F9-4F99-91C2-E331E6972E08.jpeg
BFC4980F-20EF-48A7-B3CF-1833DE2D5914.jpeg
50828615-F3F6-4B3A-808F-90ADA87C67C5.jpeg
2946BC91-6462-4084-881D-A84122759276.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE:
Campagnolo Nouvo Record Steuersatz in 25x1
Mafac 2000 in gülden. Allerdings die alte Version mit dem geprägten Logo:
dsc_0172_3_1_1024x1024.jpeg

Geliehen von velosaloon.com

Der ist hübsch, aber ich finde den Preis gesalzen und bin mir nicht sicher was einen Pista von einem Strada Steuersatz unterscheidet.
An ersteres muss man sich bei historischem Campakram wohl gewöhnen, zweiterem kann man wohl nur mit mehrjährigem Studium der Campagnologie entgegenwirken.

Der ist hübsch, aber ich finde den Preis gesalzen und bin mir nicht sicher was einen Pista von einem Strada Steuersatz unterscheidet.
An ersteres muss man sich bei historischem Campakram wohl gewöhnen, zweiterem kann man wohl nur mit mehrjährigem Studium der Campagnologie entgegenwirken.
Ja und ja.

Die Pista Sachen verfügen meistens über keinerlei Dichtungen, weil es auf der Bahn selten regnet, so sie denn in einer Halle ist.

Also als erstes mal, hat ein Record Strada Steuersatz aus der Zeit auch keine Dichtungen. Das was einen Record Strada Steuersatz wetterfester macht, ist das die Lagerschalen sich über die Konen ziehen, und somit etwas besser vor Einflüssen von Aussen geschützt sind. Ein weiterer Unterschied ist die deutlich niedriger Bauhöhe des Pista Steuersatzes, was ihn vor allem bei Leuten mit Straßenrahmen aber zu kurzem Gabelgewinde interessant machen sollte. Das liegt an denn kleineren Kugeln und daran dass es keine Kugelringe gibt, und allgemein ist er von den, sich stapelnden, Materialstärken her etwas dünner bemessen. Und vor allem eins macht ihn knapp 25€ teurer, er ist viel viel viel viel seltener als ein Strada Steuersatz.

Also als erstes mal, hat ein Record Strada Steuersatz aus der Zeit auch keine Dichtungen. Das was einen Record Strada Steuersatz wetterfester macht, ist das die Lagerschalen sich über die Konen ziehen, und somit etwas besser vor Einflüssen von Aussen geschützt sind. Ein weiterer Unterschied ist die deutlich niedriger Bauhöhe des Pista Steuersatzes, was ihn vor allem bei Leuten mit Straßenrahmen aber zu kurzem Gabelgewinde interessant machen sollte. Das liegt an denn kleineren Kugeln und daran dass es keine Kugelringe gibt, und allgemein ist er von den, sich stapelnden, Materialstärken her etwas dünner bemessen. Und vor allem eins macht ihn knapp 25€ teurer, er ist viel viel viel viel seltener als ein Strada Steuersatz.

Nabend! Ich wollte mich nicht über den Preis beschweren, falls das so rübergekommen sein sollte.
Vielen Dank für die Erklärung! Leider macht das den Steuersatz für meine Zwecke uninteressant - Gabelgewinde ist mehr als genug vorhanden, Wetterfestigkeit ist definitiv zuträglich und der Preis spielt auch eine Rolle.

Und wie ist das mit der gelochten oberen Steuersatzschale? Gibt es das nur für die Straße, ist das "super record" oder kam das später? Suchparameter sind bei mir meist nämlich "Campagnolo 25 x 1" oder "Campagnolo french thread", da bekommt man ja die verschiedensten Modelle zu Gesicht. Aber vielleicht frage ich das besser nochmal woanders.

Hat wirklich niemand Pista Naben eines frz Herstellers rumliegen die er/sie/es loswerden möchte?
LG

Der @byf hatte die lange im Angebot...musst du mal fragen.
Gutes Erinnerungsvermögen.:daumen: I.d.R. lohnt es mich auch noch nach Jahren nach Angeboten zu fragen, was das Geld nicht bringt verschwindet wieder im Kästchen und ich warte wie Tekla auf ein Opfer.:D Aber in diesem Falle ist das Set wirklich weg.

Zurück