• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Möchte hier jemand seine Simplex LJ Teile loswerden? Suche SW, Umwefer und Hebel ohne Delrin in gutem Zustand

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat von Euch jemand zufällig einen noch guten Maillard 5fach-Schraubkranz mit 28T und französischem Gewinde inner Krabbelkiste übrig ... :)?
Muss das nochmal hochhieven. Hab' gerade einen aus der französischen Bucht bekommen und mich schon gefreut - aber nach dem Auspacken festgestellt, dass er BSA hat ... :confused: ... isch brauche aba eine midde fronsööösiche filetage s.v.p ... Könnt ihr bitte mal in der Krabbelkiste gucken ... Merci vielmals ... :)

Für Mafac Bremsen suche ich ein Paar Halter für die Bremsschuhe ggf. auch noch ein 2. Paar. Zugdreicke auch 2 Stück. Also die rot eingekreisten Sachen im Bild
mafac.jpg

Frage da ich hierfür jemanden hätte. Was ist es Wert?
Hinterrad mit Rigida Alu Felge für Drahtreifen (genaues Modell nicht bekannt) Felge wenig bebremst müsste aber mal poliert werden, Nabe Maillard Helicomatic in 122 mm, 6 fach Kranz (Maillard?) in sehr gutem Zustand.
Wenn einer grade Helicomatic braucht und sonst keine in Aussicht hat, zahlt er vielleicht 40,00 Euro dafür. Helicomatic ist jetzt nicht sooo oft zu haben in gutem Zustand. Normal hätte ich so um die 30,00 Euro gesagt ...

Muss das nochmal hochhieven. Hab' gerade einen aus der französischen Bucht bekommen und mich schon gefreut - aber nach dem Auspacken festgestellt, dass er BSA hat ... :confused: ... isch brauche aba eine midde fronsööösiche filetage s.v.p ... Könnt ihr bitte mal in der Krabbelkiste gucken ... Merci vielmals ... :)
Wenn du einen passenden Freilauf mit franz. Gewinde hast, kannst du doch die Ritzel von dem BSA Kranz montieren.

Hab' ich leider nicht, such' ich daher ... idealerweise halt gleich mit 26T oder besser 28T ... :)
Leider ein bisschen zu spät, ich habe ein paar Tage vor deinem Post vom Franzosen was bestellt (cycles-fun-passion), alternativ habe ich auch mit briko-bike gute Erfahrungen gemacht. Wenn du eh noch bisschen Kleinkrams zusammenbekommst, tut das Porto auch nicht so weh und die Warenpreise für die Waren sind dort wesentlich überschaubarer.

Hab' ich leider nicht, such' ich daher ... idealerweise halt gleich mit 26T oder besser 28T ... :)

Hab grad ein paar Dinge von briko-bike im Warenkorb. Also falls du von ihm was brauchst, gib mir kurz Bescheid, dann kann ich es hinzufügen und dir später nach Erhalt schicken. Falls dir das etwas helfen sollte..

Leider ein bisschen zu spät, ich habe ein paar Tage vor deinem Post vom Franzosen was bestellt (cycles-fun-passion), alternativ habe ich auch mit briko-bike gute Erfahrungen gemacht. Wenn du eh noch bisschen Kleinkrams zusammenbekommst, tut das Porto auch nicht so weh und die Warenpreise für die Waren sind dort wesentlich überschaubarer.
Hab grad ein paar Dinge von briko-bike im Warenkorb. Also falls du von ihm was brauchst, gib mir kurz Bescheid, dann kann ich es hinzufügen und dir später nach Erhalt schicken. Falls dir das etwas helfen sollte..
Danke für Eure Hilfe. Habe gerade Kontakt mit einem Engländer gehabt, der meinte, er hätte noch mehrere Maillard Normandy 14-28T mit franz. Gewinde im Keller. Er wollte gucken und mir am Wochenende Bescheid sagen. Da wart' ich mal ab ...

Suche die Montageteile für Huret Challenger an nicht Huret Ausfallende alternative einen defektes Schaltwerk was das hat. also die Sachen im Bild
2316 und Schraube 2422
huret1.png

SUCHE:
Eine einzelne Innenlager Lagerschale mit frz Gewinde für die Kettenseite also rechts!
Hat noch einer eine über?

Grüsse

Hier auch nochmal: Hat von Euch jemand noch einen Abzieher für Maillard Normandy Schraubkränze übrig, den er mir vertickern kann? Danke vorab für's Suchen.

:daumen:Erledigt dank eines netten Foumteilnehmers ...:)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hier nochmal suche von Stronglight oder TA oder...
Solche Kurbelarme mit 5 Pin Befestigung
4546167B-E70C-45FE-8A6D-5C49184EE833.jpeg

Zu verschenken gg Porto Huret Set:
- Schalthebel das ein oder andere Fehlteil
- Sachs/Huret Schaltwerk

1525EE52-D6BA-4BDF-8E2D-112CCD72F260.jpeg 5A22E9CB-C3AD-4F70-A614-041C6AF9A039.jpeg C33C975E-7DF0-4D28-A513-FE42BB490AD2.jpeg

Hier auch noch einmal:

Suche einen Laufradsatz mit 27" Drahtreifenfelgen, am liebsten etwas französisches.

Bei Interesse kann ich einen frisch eingespeichten Laufradsatz mit 28" Weinmann 16-622 Drahtreifenfelgen und Maillard 700 Team Issue Naben zum Tausch anbieten oder auch gegen monetäres ;)

Habe auch noch einen Nabensatz Pelissier 2000 silber poliert mit 36-Loch und jeweilis einen Satz neue SKF-Lager hier liegen.

Falls jemand was hat, gerne alles anbieten!

Hallo zusammen, bin grade dabei meinen ersten klassischen Rahmen, einen frühen Vitus 979, zum schicken Stadt- und lockere Touren Rad umzubauen.

Da er 22 mm Vorbauschaft benötigt habe ich mir den anhängenden Vorbau besorgt. Beim Nachmessen stelle ich fest, dass er 25 mm Lenkerklemmung hat.

Gibt es dafür noch klassische Trainings- oder Moustache Bügel?

Anhänge

• 20180830_183825.jpg
    20180830_183825.jpg
    293 KB · Aufrufe: 204
  • 20180830_183732.jpg
    20180830_183732.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 209
Zurück
Oben Unten