• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche eine

- goldene Pelissier HF VR nabe in 36 L und eine
- schwarze Pelissier NF VR Nabe in 32 L

gerne auch im Tausch (hätte eine NF HR Nabe in silber und ggf eine 36L HF HR Nabe in gold)

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche einen Stronglight Competition Steuersatz für ein 50er Jahre Rad, also mit der Stirnloch-Kontermutter.
04EF3DEB-7FBF-4C6C-B36F-010922DB8F5F.jpeg
velobase bild

Suche eine

- goldene Pelissier HF VR nabe in 36 L und eine
- schwarze Pelissier NF VR Nabe in 32 L

gerne auch im Tausch (hätte eine NF HR Nabe in silber und ggf eine 36L HF HR Nabe in gold)
Habe schwarze Pelissier HF VR Nabe in 36L in schwarz....... Gold wär gut für mein PY.
PS. Würde auch vorne HF und hinten NF bevorzugen, da ich glaub das die Flansche gerne reissen bei hoher Speichenspannung. Wollt ma bei ibai mitsteigern, bis ich gesehen habe das der HR HFlansch gerissen war.....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Abschlussmutter bin ich noch skeptisch aber der Distanzring und die obere Schalenmutter (heisst das so?) sehen mir nicht nach SL aus...

Anhang anzeigen 640286
Genau so habe ich das auch gesehen. Die Abschlussmuttern haben bei Stronglight die Stirnlöcher an anderer Position, zumindest auf den bei velobase gezeigten.

Hab's heute rausgekramt und Fotos gemacht.
Dachte, ich könnte jemandem 'ne Freude machen.
Velobase ist nicht immer komplett.
Dann wandert's halt zurück in die Kiste ..

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Abschlussmutter bin ich noch skeptisch aber der Distanzring und die obere Schalenmutter (heisst das so?) sehen mir nicht nach SL aus...

Anhang anzeigen 640286
Das es eventuell kein SL Competition bzw. P3 ist, heißt ja nicht, dass es kein Stronglight ist.
Hab schon oft Teile in der Hand gehabt, die nicht bei velobase gelistet waren.
Ist halt ein anderes Modell. Vom Aussehen her auch nicht meilenweit entfernt. Oder woher stammen die Teile?
War jedenfalls alles zusammen an einem Mercier verbaut und passt auch perfekt zusammen.

Allo, isch suchö einen Stronglight 106 Kurbelsatz. Ist für ein 1980er PX 10E.
Habe bei den Artikelbildern leider übersehen, dass für die fiesen Pedale natürlich die Gewinde zerwürgt wurden und die linke Seite hat bei der Gewaltaktion wohl die Grätsche gemacht und wurde durch einen Thun Kurbelarm ersetzt:confused::(.
Thun Stronglight.png

Zurück