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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Da es thematisch passt, versuche ich hier mein Glück auch nochmal:


Hallo zusammen, ich schiebe meine Suche nach Pedalen mit französischem Gewinde noch einmal an und erweitere um einen - etwas dringender gesuchten - Simplex Umwerfer, der zu einem PX10 (aus Ende 70er) passt. Also gerne etwas in Richtung SLJ A 522 oder notfallls auch SX A 22. Vielen Dank!

PS: Sofern noch irgendwo eine (Simplex) Sattelstütze mit dem Maß 26,6 herumfliegt, bitte ich ebenfalls für einen Hinweis. Vielen Dank!

@as13 ich antworte mal auf Dein Anliegen, richte mich aber an alle.
Ich hab ein paar Kyokutou KKT (inzwischen - WEG) aus Japan mit Franz Gewinde (ja das gab's). Müsste ich nochmal aufmachen und fetten sonst okay. Wenn Du selber fetten willst, bekommst Du sie für´s Porto. Pedalkappenschlüssel für KKT und exaktes Arbeiten gibt's beim @byf in dessen KA. Es geht aber auch ohne.
Und ich hab auch ein paar Click-Pedale von Look mit franz Gewinde (inzwischen auch - WEG), die sind gefettet und lauf gut, kamen mal mit einer Sugino Mighty Kurbel mit Franz. Pedalgewinde (ja was, gab's das auch?), die ist auch noch da und darf für kleines Geld weg, ist aber ohne Schrauben, ohne Blätter, 171mm. Also wer Japan auf französisch mag...
Bei Interesse PN.

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat jemand noch ein Set CLB Pros in gutem Zustand rumfliegen ? Ich benötige nicht die kompakte Ausführung, die ist nämlich leider zu kurz für mein Projekt.
 
Hat jemand noch ein Set CLB Pros in gutem Zustand rumfliegen ? Ich benötige nicht die kompakte Ausführung, die ist nämlich leider zu kurz für mein Projekt.

Hallo @Gidetun, heute hab ich mal ne blöde Frage, wie unterscheiden die sich? Ich hab ein Paar, das mir nicht so super kurz erscheint. Ich meß hier 45mm bei mittlerer Bremsbackenbefestigung. Bei Campa sind die Unterschiede ja extrem und deutlich, davon hat man ja auch genug zum Vergleich. Bei Suntour stehen die 40 und 47mm gewissermapßen drauf. Denke, das sind dann die langen oder ziehe ich die falschen Schlüsse?
Ich wollte die eigentlich für´s Raymond Clerc, aber wenn mir dort "kürzere " reichen...

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Habe zwar im Suche Fred schon mal gefragt, zur Sicherheit aber mich einmal hier:

Französischer 22,0 mm Vorbau, Schaft und Vorbau möglichst lang, ist für einen Riesen. (Falls es sowas gab) gerne mit 25,0 Klemmung.

Außerdem eine möglichst lange, alte (aktuell ein Modell von Zeus verbaut) mit einer Stärke von 26,8 mm
 
Habe zwar im Suche Fred schon mal gefragt, zur Sicherheit aber mich einmal hier:

Französischer 22,0 mm Vorbau, Schaft und Vorbau möglichst lang, ist für einen Riesen. (Falls es sowas gab) gerne mit 25,0 Klemmung.

Außerdem eine möglichst lange, alte (aktuell ein Modell von Zeus verbaut) mit einer Stärke von 26,8 mm

Welche Zeitspanne peilst Du an? Anders gefragt +/- Mitte 70er oder Mitte 80er?
Auch bei den Franzosen gab es Anfang der 80er gewisse Umbrüche.
Das ist insofern wichtig, weil ich dann evtl. behilflich sein kann oder auch nicht, auch weil wir allem Anschein nach die selbe Rahmengröße präferieren.
Und mir sind akut keine 130mm Vorbauten von Franzosen bekannt. Der längste Mavic z.B. den ich kenne hat "nur" 125mm, andere wie Atax, Philllippe nur bis 110mm. Wobei ein alter französischer Stahlvorbau von Phillippe der noch hier rumfliegt hat wieder 125mm, ist aber Pista.
Aber ich bin ja zum Glück nicht Allwissend. Also noch nicht.
 
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Guidon Philippe Professional Lenker, 25.4 Klemmung
a.) c-c 43, mit Atax Vorbau c-c 75 und 22.0 Schaft, 25,00 Euro
b.) c-c 40, 15,00 Euro
jeweils plus Versand. Zusammen 40,00 Euro incl. Versand. Falls ich völlig planlos im Preis daneben liege, bitte Info.

Anhang anzeigen 835260
Atax Vorbau c-c 70 und 22.0 Schaft, 25.4 Klemmung, 15,00€ + Versand.
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@grumpy0ldman
Das Fahrrad ist für einen Kumpel, ein PSN 10 mit 60er Rahmen. Wir sind also in den 70er Jahren. In erster Linie würde sich mein Freund freuen, wenn er das Rad im Herbst noch bisschen fahren könnte. Zeitlich passende Teile könnte ich dann in Ruhe im Winter suchen.
@DS19Pallas vielen Dank, aber nach der ist zu kurz.
 
Ich hab für mich das Problem mit einem Phillippe Lenker gelöst der gut 3cm mehr Reach (sagt man das so, mehr Länge klingt irgendwie weniger Denglish) kreiert.

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Ahoj Sportsfreunde!

S U C H E !

... für mein Rando(w/ever -nneur/nnese) Projekt TA Kettenblätter für meine Stronglight 49d

Ich bin da noch nicht so der Experte. Ich denke ein 50-48er und ein kleines 28-30er sollten was sinnvolles sein. Hinten habe ich 15-32 6x montiert. Schalterei ist eine Stronglight VX (long cage hinten)

... die Schrauben/Bolzen zum kleinen Blatt dabei wäre natürlich erstrebenswert :)

... ach ja... Simplex SLJ Schalthebel? Die sollten auf meine Schaltsockel passen und würden mir auch gefallen.

D A N K !
 
Ahoj Sportsfreunde!

S U C H E !

... für mein Rando(w/ever -nneur/nnese) Projekt TA Kettenblätter für meine Stronglight 49d

Ich bin da noch nicht so der Experte. Ich denke ein 50-48er und ein kleines 28-30er sollten was sinnvolles sein. Hinten habe ich 15-32 6x montiert. Schalterei ist eine Stronglight VX (long cage hinten)

... die Schrauben/Bolzen zum kleinen Blatt dabei wäre natürlich erstrebenswert :)

... ach ja... Simplex SLJ Schalthebel? Die sollten auf meine Schaltsockel passen und würden mir auch gefallen.

D A N K !

sowas?
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Ich bin da noch nicht so der Experte. Ich denke ein 50-48er und ein kleines 28-30er sollten was sinnvolles sein. Hinten habe ich 15-32 6x montiert. Schalterei ist eine Stronglight VX (long cage hinten)
Da musst Du mal schauen, wie die Kapazität des Schaltwerks so aussieht. Lt. Disraeligears (http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_derailleurs.html) dürfte die bei ca. 30 Zähnen liegen.

Hinten hast Du schon 17 Z. Bleiben ca. 13 für vorne...das wäre dann so etwas wie die (halb-) klassische 52/39, oder 48/35 (36) Variante, also nix kompaktes.

Die wohl am häufigsten genutzten kompakten 2-fach Varianten haben 16 Zähne Differenz:
Rennrad: 50/34
Rando: 48/32, 46/30, 44/28

Mit Deiner Ritzelvariante hinten ergäbe das eine Kapazität von 33 Zähnen. Vielleicht kann Dein VX-Schaltwerk das noch schalten...oft sind die Angaben für Kapazität und größtes Ritzel eher vorsichtig gewählt und mit etwas Geschick bei der Einstellung geht dann doch mehr.

Ich persönlich würde es bei dem Ritzelpaket einfach mal mit 48/32 versuchen, aber das hängt ja immer vom Terrain, dem Einsatzzweck, der Zuladung und der persönlichen Form ab :daumen:

Falls das nicht geht, würde ich hinten etwas enger spreizen (z.B. bis max 30, oder 28 Zähne). Dann evtl. mit 46/30, oder 44/28 vorne :rolleyes:
 
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