• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Weiß jemand, wo es für Pedale, die keine "Einfang-Spitze" haben,
millard-700-pedale-pedals.jpg

sowas zum nachträglichen Dranschrauben gibt? Hab' ich neulich irgendwo - ich meine sogar hier im Forum - gesehen, find's aber nicht mehr und weiß auch nicht, nach was ich suchen muss ...

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Anhang anzeigen 834208
sowas zum nachträglichen Dranschrauben gibt? Hab' ich neulich irgendwo - ich meine sogar hier im Forum - gesehen, find's aber nicht mehr und weiß auch nicht, nach was ich suchen muss...
Ich muss mal suchen, irgendwo liegt sowas bei mir im Chaos.

Anhang anzeigen 834208
sowas zum nachträglichen Dranschrauben gibt? Hab' ich neulich irgendwo - ich meine sogar hier im Forum - gesehen, find's aber nicht mehr und weiß auch nicht, nach was ich suchen muss ...

Sowas?
IMG_20200907_204932.jpg

MKS pedal spin sollte ergebnisse liefern.

Ansonsten die von Campa nehmen und das Campa diskret ausfeilen. Meist nicht sonderlich tief geprägt.

@Grautvornix die T.A. Teile sind schon ne recht anspruchsvolle Laubsägenarbeit. Wenn sich das jemand zutraut.
Hier sieht man sie etwas besser als bei Velobase::

IMG_6703.JPG

Guidon Philippe Professional Lenker, 25.4 Klemmung
a.) c-c 43, mit Atax Vorbau c-c 75 und 22.0 Schaft, 25,00 Euro ==weg==
b.) c-c 40, 15,00 Euro ==weg==
jeweils plus Versand. Zusammen 40,00 Euro incl. Versand. Falls ich völlig planlos im Preis daneben liege, bitte Info.

IMG_5079.JPG

Anhänge

• IMG_5080.JPG
    IMG_5080.JPG
    860,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5081.JPG
    IMG_5081.JPG
    869,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
a.) c-c 43, mit Atax Vorbau c-c 70 und 22.0 Schaft, 25,00 Euro
b.) c-c 40, 15,00 Euro
jeweils plus Versand. Zusammen 40,00 Euro incl. Versand. Falls ich völlig planlos im Preis daneben liege, bitte Info.

Anhang anzeigen 835260
es sieht auf den Fotos irgendwie so aus als wäre der breitere Lenker der ohne Vorbau @DS19Pallas
Wen das so ist hätte ich Interesse!

Da es thematisch passt, versuche ich hier mein Glück auch nochmal:
Hallo zusammen, ich suche für möglichst kleines Geld Pedale mit französischem Gewinde (14 x 1,25), die zu einem "älteren" Rad passen. Es kommt nicht auf Marke, Herkunft etc an. Sollten vernünftig laufen und möglichst ohne Plastik auskommen. Vielen Dank!

Hallo zusammen, ich schiebe meine Suche nach Pedalen mit französischem Gewinde noch einmal an und erweitere um einen - etwas dringender gesuchten - Simplex Umwerfer, der zu einem PX10 (aus Ende 70er) passt. Also gerne etwas in Richtung SLJ A 522 oder notfallls auch SX A 22. Vielen Dank!

PS: Sofern noch irgendwo eine (Simplex) Sattelstütze mit dem Maß 26,6 herumfliegt, bitte ich ebenfalls für einen Hinweis. Vielen Dank!

a.) c-c 43, mit Atax Vorbau c-c 70 und 22.0 Schaft, 25,00 Euro
b.) c-c 40, 15,00 Euro

Anhang anzeigen 835260
b.) c-c 40, 15,00 Euro - Der ist für PX 10? ich habe Interese, falls noch zu haben ist.
Grüß aus KF

Da es thematisch passt, versuche ich hier mein Glück auch nochmal:

Hallo zusammen, ich schiebe meine Suche nach Pedalen mit französischem Gewinde noch einmal an und erweitere um einen - etwas dringender gesuchten - Simplex Umwerfer, der zu einem PX10 (aus Ende 70er) passt. Also gerne etwas in Richtung SLJ A 522 oder notfallls auch SX A 22. Vielen Dank!

PS: Sofern noch irgendwo eine (Simplex) Sattelstütze mit dem Maß 26,6 herumfliegt, bitte ich ebenfalls für einen Hinweis. Vielen Dank!

@as13 ich antworte mal auf Dein Anliegen, richte mich aber an alle.
Ich hab ein paar Kyokutou KKT (inzwischen - WEG) aus Japan mit Franz Gewinde (ja das gab's). Müsste ich nochmal aufmachen und fetten sonst okay. Wenn Du selber fetten willst, bekommst Du sie für´s Porto. Pedalkappenschlüssel für KKT und exaktes Arbeiten gibt's beim @byf in dessen KA. Es geht aber auch ohne.
Und ich hab auch ein paar Click-Pedale von Look mit franz Gewinde (inzwischen auch - WEG), die sind gefettet und lauf gut, kamen mal mit einer Sugino Mighty Kurbel mit Franz. Pedalgewinde (ja was, gab's das auch?), die ist auch noch da und darf für kleines Geld weg, ist aber ohne Schrauben, ohne Blätter, 171mm. Also wer Japan auf französisch mag...
Bei Interesse PN.

7FBE5CC1-C7CF-4BAE-BD88-886B5EF181B0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück