• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
ERLEDIGT

Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das eine/r von Euch das Teil "rumliegen" hat will ich nicht versäumen zu fragen. Nicht das es hinterher heißt "Hättest Du mal gefragt".

Also ich benötige eine selbst klemmende Sattelstütze in 26,4 mm.
Bei all meinen Recherchen habe ich nur die Atax gefunden:

Leider habe ich sie nirgends als käuflich gefunden.
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen und einen Aufbau so weiter bringen das ich einen Faden eröffnen könnte.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht das ich ein ungläubiger Hund bin und meine Anfrage schon gelöst ist.
Das Forum ist einfach klasse.

12048_big.jpg
Gab es die auch in nicht selbstklemmend ?
Oder fehlen bei mir nur die Teile ? Saß in einem Rahmen mit normaler Klemmung.

Wenn die irgendwer brauchen kann, für 15 € kann die gerne gehen.

Oliver

Oliver

ich würde sagen, die ist vorgerüstet - die haben wohl einen rohling produziert.
am unteren ende sieht die mit innenklemmung etws anders aus, aber die teile sollten sich anfertigen lassen.
1622234825411.png

1622234875199.png

Gab es die auch in nicht selbstklemmend ?
Oder fehlen bei mir nur die Teile ? Saß in einem Rahmen mit normaler Klemmung.

Wenn die irgendwer brauchen kann, für 15 € kann die gerne gehen.

Oliver

Oliver

Hallo Oliver,
Atax hat auch von derr älteren Sattelstütze verschiedene Versionen gefertigt:

1622235804738.png

Kann das Deine Sattelstütze etwas kurz und die "Schnittfläche" unten etwas rau ist?
Auch ist die Bohrung im Rohling zwar angedeutet aber bei der Normalen nicht durchgebohrt.

Atax 02.jpg

Atax 01.jpg

Vielleicht war Deine auch selbstklemmend und wurde dann "normalisiert"?

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Ja das wäre die Basis meiner Bastellösung geworden wenn @roykoeln mich nicht so glücklich geacht hätte.

Es gibt auch normale, die da gar nicht gebohrt sind. Kann aber auch sein, weil das bei Aerostützen technischer Unfug ist.
DSCN9461.JPG
DSCN9465.JPG

Es gibt auch normale, die da gar nicht gebohrt sind. Kann aber auch sein, weil das bei Aerostützen technischer Unfug ist.
Anhang anzeigen 945682Anhang anzeigen 945684

Bei der "non" Aero ist das Rohr bis oben hohl.
Die Bohrung ist dann nur ca. zwei Zentimeter tief bis man in dem Hohlraum landet.
Ich vermute das die Aero nicht dafür vorbereitet ist weil der Hohlraum nur im runden Teil ist. Die Bohrung müsste wahrscheinlich zehn Zentimeter tief sein.
Evtl. gäb es dann auch ein Problem der Stabilität da der Hebel weiter unten stärker wirkt.

Mich würde das Gewicht interessieren.
Kann Du sie mal uffe Waage legen?

Mille - Greetings
@L€X

Ich suche ein schönes HR oder ganzen LRS mit Mavic Module E oder E2 oder LRS mit MA oder MA2 und jeweils französischer Nabe und BSA Gewinde ... Danke vorab fürs Nachgucken ☺️.
==erledigt==

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für ein einfaches Sportrad im Bahnhofsrad-Zustand einen Laufradsatz (EB vo ca. 96 und hi ca. 120, BSC-Gewinde) oder zumindest ein Hinterrad. Muss kein eroica-fähiger Eisdielenzustand sein, eher etwas robustes und einfaches, aber noch gut fahrbar. Hat da jemand was für mich? Danke fürs Nachgucken 🙂 .
==erledigt==

Zuletzt bearbeitet:
Gab es franz. Schalthebel mit Mikrorasterung? Ich dachte, die SLJ Hasenohren haben eine, aber die die ich besorgt habe, haben keine..

Gab es franz. Schalthebel mit Mikrorasterung? Ich dachte, die SLJ Hasenohren haben eine, aber die die ich besorgt habe, haben keine..
Ich meine die Sachs New Success hätten das. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Die Hasenohren jedenfalls gibt es meines Wissen nicht damit, die haben eine Feder.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehören die ja hier hin:

Pelissier 1001 Naben mit Motobecane Label, Arc en Ciel Felgen in gutem Zustand, Schwalbe Milano Schlauchreifen, leider etwas durchgehärtet, sollten, wenn man sie fahren will, nochmal neu aufgeklebt werden. 6-fach Maillard Kranz mit fr. Gewinde. EB 98/124 mm 36 Loch vorne und hinten 100 €

Eigentlich gehören die ja hier hin:

Pelissier 1001 Naben mit Motobecane Label, Arc en Ciel Felgen in gutem Zustand, Schwalbe Milano Schlauchreifen, leider etwas durchgehärtet, sollten, wenn man sie fahren will, nochmal neu aufgeklebt werden. 6-fach Maillard Kranz mit fr. Gewinde. EB 98/124 mm 36 Loch vorne und hinten 100 €

...sehr lecker! So etwas mit HF-Naben und ich wäre schon vorstellig geworden! 😏

Zurück