Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...hier eine weitere Abhandlung zu Atom 77 und Atom 77 compact:Äächt , zeig mal bitte
Oder musst du da erst basteln![]()
https://www.muzarde.com/anatomie-des-roues-libres-atom-77-compact-ou-non/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...hier eine weitere Abhandlung zu Atom 77 und Atom 77 compact:Äächt , zeig mal bitte
Oder musst du da erst basteln![]()
Meiner sieht nach 32mm bei 6-fach aus. Also nicht compact.6-fach/32mm
...schau' mal hier auf den Ausschnitt des von mir verlinkten Artikels:Ja , danke an euch , kannte und wusste ich nicht .
Axo , Frage noch :
Sind bei diesen Kränzen alle Ritzel aufgeschraubt , also wie bei Regina Extra , hinten 2 mit Linksgewinde ?
Das ist schon eine Weile so (nicht nur in letzter Zeit).Irgendwie werden 5- und 6fach-Schraubkränze mit französischem Gewinde und mehr als 24T in letzter Zeit rar ... oder kommt mir das nur so vor ...
![]()
Von Simplex Zahnkränzen kenne ich das noch; wurde wohl irgendwann in den 60ern aufgegeben.Ja , danke an euch , kannte und wusste ich nicht .
Axo , Frage noch :
Sind bei diesen Kränzen alle Ritzel aufgeschraubt , also wie bei Regina Extra , hinten 2 mit Linksgewinde ?
Als Fan französischer Räder (insbesondere von Randonneuse) ärgere ich mich immer wieder darüber, dass die französischen Rahmenhöhen in der Regel zu klein für mich sind oder ich für die zu groß bin (dabei habe ich nur 179 cm).
Spanngurte?Wozu sind eigentlich diese Pilze unten am GT? Das ist mir schon beim Betr8en der Hirose-Vdeos aufgefallen.
Anhang anzeigen 1020189
Als Fan französischer Räder ... ärgere ich mich immer wieder darüber, dass die französischen Rahmenhöhen in der Regel zu klein für mich sind
Man kann (und sollte) nicht alles haben (muss ich mir auch immer wieder mal sagen).Anhang anzeigen 1020205
Was soll ich da erst sagen ... auch dieses Jahr geht rum und schon wieder nix mit einem weißen oder orangenen PX10 ... in RH 62 ...
Anhang anzeigen 1020203 Anhang anzeigen 1020204
... und überhaupt: seit Wochen schon nix zum Schrauben gehabt ...![]()
Vielleicht ist ja ein niederländisches oder japanisch-niederländisches nach Neulack und Rostentferner verlangendes Geröhr dabei von dessen Restauration ich dich erlösen könnte. Wir müssten ähnliche Rahmengrößen bedienen und der Winter wird lang für mich...Man kann (und sollte) nicht alles haben (muss ich mir auch immer wieder mal sagen).
Bei mir gäbe es so viel zu Restaurieren und zu Schrauben, dass mich das bereits so abschreckt, dass ich gar nicht erst anfange.![]()
Ja. Und ich bin noch etwas länger.Als Fan französischer Räder (insbesondere von Randonneuse) ärgere ich mich immer wieder darüber, dass die französischen Rahmenhöhen in der Regel zu klein für mich sind oder ich für die zu groß bin (dabei habe ich nur 179 cm).![]()
sind das nicht bis zum anschlag eingeschraubte inbus linsenkopfschrauben?Wozu sind eigentlich diese Pilze unten am GT? Das ist mir schon beim Betr8en der Hirose-Vdeos aufgefallen.
Anhang anzeigen 1020189
Ich kann mir das nicht nur vorstellen ... 26 geht, 28 ist schon so knapp, dass es keinen Spaß mehr macht. Nimm lieber ein GT, also mit langem Käfig, da biste auf der sicheren Seite ...Velobase gibt 24T an, aber ich kann mir nicht vorstellen, das 28 nicht auch gehen?
Jetzt kommst du damit um die Ecke, wo ich lange gesucht hatteHier auch nochmal, biete ein Paar Maillard Atom 600 Pedale von 1978 mit französischem Gewinde an. Zustand ist gebraucht aber durchaus in Ordnung. Pedale haben minimal Spiel und lassen sich komplett warten, sind aber problemlos so fahrbar.
Hätte gern 30,-Euro
Anhang anzeigen 1022229Anhang anzeigen 1022230Anhang anzeigen 1022231