• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hat jemand ein Simplex Schaltwerk für mich das 28T schafft (52/37 zu 14/28) und in die 70er bzw. frühen 80er passt? Ich weiß hier wurde die Tage erst diskutiert welche Modelle da geeignet sind. Habe es nur leider nicht kapiert 😅

@I_Malnat vielleicht findet sich so etwas in deinem Bestand? ☺
hab jetzt mal im Bestand gegraben und einen Simplex Vallée in NOS NIB gefunden, laut Disraeligears kann der 28T..... Wär das was für dich?
Simplex Vallee (3rd style) main image

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bonjour,
vor einigen Tagen wurden hier 5-fach Schraubkränze gesucht, ich habe jetzt wieder Zugriff auf meinen Bestand und kann bei Bedarf gerne was raussuchen.
Wer was braucht, darf sich gerne melden....
Maillard oder Cyclo, 5fach und/oder 6fach, mit 28T und franz. Gewinde ... ☺️
@I_Malnat Nachdem ich nix gehört habe von Dir, schließe ich 🤔, das wohl leider nix passendes in Deinem Fundus war ...?

beim Graben im Bestand und dem Thema NOS ist mir das hier in die Finger gekommen, braucht jemand sowas? Sind zwei identische. Beide sind vergeben
1639668891716.png
1639668944899.png

Zuletzt bearbeitet:
@I_Malnat Nachdem ich nix gehört habe von Dir, schließe ich 🤔, das wohl leider nix passendes in Deinem Fundus war ...?
@DS19Pallas, bist mir um 20 Minuten zuvor gekommen, war fast so weit
ich habe mehrere 5/6 fach mit franz Gewinde, allerdings nur mit 26T, größer finde ich nicht.
Mehr oder weniger gebraucht und gereinigt, Cyclo oder Maillard
bei Interesse mach ich gerne Bilder, gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten wie @Andreas P.

hab jetzt mal im Bestand gegraben und einen Simplex Vallée in NOS NIB gefunden, laut Disraeligears kann der 28T..... Wär das was für dich?
Simplex Vallee (3rd style) main image
Leider ca. 10Jahre zu jung.
beim Graben im Bestand und dem Thema NOS ist mir das hier in die Finger gekommen, braucht jemand sowas? Sind zwei identische.
Anhang anzeigen 1024754Anhang anzeigen 1024755
Davon hätte ich gerne eine. Habe nur die Zugführungen aus Plastik. Das muss ich dem Gitane nicht an tun...

@DS19Pallas, bist mir um 20 Minuten zuvor gekommen, war fast so weit
ich habe mehrere 5/6 fach mit franz Gewinde, allerdings nur mit 26T, größer finde ich nicht.
Mehr oder weniger gebraucht und gereinigt, Cyclo oder Maillard
bei Interesse mach ich gerne Bilder, gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten wie @Andreas P.
:daumen: Danke für Deine Mühe. Bräuchte aber schon 28T; hier im Taunus ist's halt ziemlich hügelig ...

Mafac Competition Bremsen
mit Gegenhaltern.
35€ +V Verkauft

Rubis Sattelkerze. Ultra leicht. Kleine Delle. 26,6
20€+V VERKAUFT

Anhänge

• 20211013_171032.jpg
    20211013_171032.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20211013_171051.jpg
    20211013_171051.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20211013_171102.jpg
    20211013_171102.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20211013_171118.jpg
    20211013_171118.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20211013_171224.jpg
    20211013_171224.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen verchromten Gepäckträger/Taschenträger aus Stahl für ein Rad aus den 70ern mit Befestigung an der Mittelzugbremse. Von Peugeot gabs die zum Beispiel.

Oder:

Weiß jemand wie dieses Ding befestigt wird?
https://www.ebay.de/itm/313641508250?hash=item49067d9d9a:g:0SkAAOSwOvZhG4OnWird der so wie der Baguette-Träger vorne auch hinten an die Mafacs geschraubt?

ich suche auch mal wieder was und zwar was bergtaugliches (ich alter Flachlandtiroler habe nichts für Berge in meinem Portfolio DAS muss sich ändern).
Da bleibt wenn ich in die 60er gehe ja fast nur noch TA Specialites über ala Cyclotourist etc ich suche was in zweifach 50-38 oder dergleichen gern von TA, Arme dürfen gern von Stronglight sein (hat man ja damals so gemacht). Gern auch nur die kompletten Kettenblätter, Arme müsste ich noch rumliegen haben.
wer also was hat oder einen kennt der einen kennt - bitte anbieten.

Edith sagt eine Huret Svelto Schaltgruppe könnte ebenfalls von Nutzen sein, Schaltwerk gern mit Nase (der Rahmen hat kein Schaltauge).

Danke und Merci

Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch mal wieder was und zwar was bergtaugliches (ich alter Flachlandtiroler habe nichts für Berge in meinem Portfolio DAS muss sich ändern).
Da bleibt wenn ich in die 60er gehe ja fast nur noch TA Specialites über ala Cyclotourist etc ich suche was in zweifach 50-38 oder dergleichen gern von TA, Arme dürfen gern von Stronglight sein (hat man ja damals so gemacht). Gern auch nur die kompletten Kettenblätter, Arme müsste ich noch rumliegen haben.
wer also was hat oder einen kennt der einen kennt - bitte anbieten.

Edith sagt eine Huret Svelto Schaltgruppe könnte ebenfalls von Nutzen sein, Schaltwerk gern mit Nase (der Rahmen hat kein Schaltauge).

Danke und Merci
Ich kenne da einen, der bezüglich der Kettenblätter eventuell etwas Passendes haben könnte (und zwar mich). :D
Anstatt der Svelto-Schaltung würde ich an Deiner Stelle jedoch eher die Allvit-Schaltung montieren (werden beide recht häufig angeboten und sind recht günstig zu haben).

Ich krame mal am kommenden Wochenende (also an den Weihnachtsfeiertagen) in meiner Kurbel- und Kettenblattkiste, ob ich was für Dich habe. Sieh Du dafür mal nach, ob Du tatsächlich die Kurbelarme hast. :D

Ich kenne da einen, der bezüglich der Kettenblätter eventuell etwas Passendes haben könnte (und zwar mich). :D
Anstatt der Svelto-Schaltung würde ich an Deiner Stelle jedoch eher die Allvit-Schaltung montieren (werden beide recht häufig angeboten und sind recht günstig zu haben).

Ich krame mal am kommenden Wochenende (also an den Weihnachtsfeiertagen) in meiner Kurbel- und Kettenblattkiste, ob ich was für Dich habe. Sieh Du dafür mal nach, ob Du tatsächlich die Kurbelarme hast. :D
sehr gern. Eine Allvit habe ich tatsächlich noch jedoch finde ich die Svelto ob der kleinen kompakten Bauweise sehr schön. Oder gibt es technisch gesehen eher Punkte die für die Allvit sprechen deiner Meinung nach?

PS.: Kurbelarme hat er Stronglights ein paar (das P bewusst nicht Groß geschrieben), wichtig wären mir auch die Schrauben wenns einzelne Blätter sind. Gerade bei TA wirds sonst schnell teurer als neue Blätter :-)

Zurück