Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ist's so recht?
@DS19Pallas, bist mir um 20 Minuten zuvor gekommen, war fast so weit@I_Malnat Nachdem ich nix gehört habe von Dir, schließe ich, das wohl leider nix passendes in Deinem Fundus war ...?
ich würde die ja erstmal leer trinken... à la tienne!...ist's so recht?
Anhang anzeigen 1024758
Leider ca. 10Jahre zu jung.hab jetzt mal im Bestand gegraben und einen Simplex Vallée in NOS NIB gefunden, laut Disraeligears kann der 28T..... Wär das was für dich?
Davon hätte ich gerne eine. Habe nur die Zugführungen aus Plastik. Das muss ich dem Gitane nicht an tun...beim Graben im Bestand und dem Thema NOS ist mir das hier in die Finger gekommen, braucht jemand sowas? Sind zwei identische.
Anhang anzeigen 1024754Anhang anzeigen 1024755
@DS19Pallas, bist mir um 20 Minuten zuvor gekommen, war fast so weit
ich habe mehrere 5/6 fach mit franz Gewinde, allerdings nur mit 26T, größer finde ich nicht.
Mehr oder weniger gebraucht und gereinigt, Cyclo oder Maillard
bei Interesse mach ich gerne Bilder, gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten wie @Andreas P.
Superb ......ist's so recht?
Anhang anzeigen 1024758
beim Graben im Bestand und dem Thema NOS ist mir das hier in die Finger gekommen, braucht jemand sowas? Sind zwei identische.
Anhang anzeigen 1024754Anhang anzeigen 1024755
Ich nehm' gerne die andere ...Davon hätte ich gerne eine.
avec plaisir, messieurs, avec plaisirIch nehm' gerne die andere ...
Ich habe mal Bleiband aus dem Angelbedarf verwendet, Fummelkram, aber hielt gut....ich hatte auch schon an das "klassische" Coladosenblech gedacht: In Form geschnitten und mit einem Klecks Kleber auf der Innenseite der Schelle fixiert...
Ich kenne da einen, der bezüglich der Kettenblätter eventuell etwas Passendes haben könnte (und zwar mich).ich suche auch mal wieder was und zwar was bergtaugliches (ich alter Flachlandtiroler habe nichts für Berge in meinem Portfolio DAS muss sich ändern).
Da bleibt wenn ich in die 60er gehe ja fast nur noch TA Specialites über ala Cyclotourist etc ich suche was in zweifach 50-38 oder dergleichen gern von TA, Arme dürfen gern von Stronglight sein (hat man ja damals so gemacht). Gern auch nur die kompletten Kettenblätter, Arme müsste ich noch rumliegen haben.
wer also was hat oder einen kennt der einen kennt - bitte anbieten.
Edith sagt eine Huret Svelto Schaltgruppe könnte ebenfalls von Nutzen sein, Schaltwerk gern mit Nase (der Rahmen hat kein Schaltauge).
Danke und Merci
sehr gern. Eine Allvit habe ich tatsächlich noch jedoch finde ich die Svelto ob der kleinen kompakten Bauweise sehr schön. Oder gibt es technisch gesehen eher Punkte die für die Allvit sprechen deiner Meinung nach?Ich kenne da einen, der bezüglich der Kettenblätter eventuell etwas Passendes haben könnte (und zwar mich).
Anstatt der Svelto-Schaltung würde ich an Deiner Stelle jedoch eher die Allvit-Schaltung montieren (werden beide recht häufig angeboten und sind recht günstig zu haben).
Ich krame mal am kommenden Wochenende (also an den Weihnachtsfeiertagen) in meiner Kurbel- und Kettenblattkiste, ob ich was für Dich habe. Sieh Du dafür mal nach, ob Du tatsächlich die Kurbelarme hast.![]()
Ja, Svelto in gebrauchten Zustand kenne ich nur ausgeschlagen. Das ist konstruktionsbedingt. Die belchgepägten Schaltwerke kranken eh schon daran daß sdie Auflageflächen der Lagerung des Parallelogramms recht gering sind. Wenn die Lagerpunkte dann auch noch so eng beieinander liegen wie beim Svelto, dann macht sich Spiel stärker bemerkbar und die Lagerbelastung ist auch deutlich größer.Oder gibt es technisch gesehen eher Punkte die für die Allvit sprechen deiner Meinung nach?
Ja, Svelto in gebrauchten Zustand kenne ich nur ausgeschlagen. Das ist konstruktionsbedingt. Die belchgepägten Schaltwerke kranken eh schon daran daß sdie Auflageflächen der Lagerung des Parallelogramms recht gering sind. Wenn die Lagerpunkte dann auch noch so eng beieinander liegen wie beim Svelto, dann macht sich Spiel stärker bemerkbar und die Lagerbelastung ist auch deutlich größer.