• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
ich suche auch mal wieder was und zwar was bergtaugliches (ich alter Flachlandtiroler habe nichts für Berge in meinem Portfolio DAS muss sich ändern).
Da bleibt wenn ich in die 60er gehe ja fast nur noch TA Specialites über ala Cyclotourist etc ich suche was in zweifach 50-38 oder dergleichen gern von TA, Arme dürfen gern von Stronglight sein (hat man ja damals so gemacht). Gern auch nur die kompletten Kettenblätter, Arme müsste ich noch rumliegen haben.
wer also was hat oder einen kennt der einen kennt - bitte anbieten.

Edith sagt eine Huret Svelto Schaltgruppe könnte ebenfalls von Nutzen sein, Schaltwerk gern mit Nase (der Rahmen hat kein Schaltauge * *).

Danke und Merci
Eine Kurbel-Alternative, wenn man sich z.B. an TA und SL sattgesehen hat, wäre diese von Nervar:

1640103494832.png

Nein, ich habe keine über, aber ich fahre eine in 3-fach seit Jahren problemlos an der Randonneuse und finde sie ganz chic. Wenn man sie findet, dann meist deutlich günstiger als die oben genannten Kurbeln ...

Luxe scheint auch ein Scherenmechanismus zu sein.
Aber erstmal finden. Die wurde von den einschl. Constructeuren gern verwendet.

Ich habe davon nur gelesen und die Schaltwerk für Svetlo gehalten 🙄😅... jetzt, wo ich die Zeichnung gesehen habe, verstehe ich 🤓
...sieht ja auch schon genial aus:
Huret Luxe 1.jpg
Huret Luxe 2.jpg

Das Bild stammt aus einem aktuellen Angebot aus der großen Bucht, welches bei 249,-€ liegt... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe noch eine schöne Allfit mit Schalthebel, falls Interesse besteht. Zum Ausschlachten aber viel zu schade.:eek:

Also, ich habe noch eine schöne Allfit mit Schalthebel, falls Interesse besteht. Zum Ausschlachten aber viel zu schade.:eek:
Hättest mal ein Foto? Habe mir mein Schaltwerk mal angesehen leider etwas arg verbogen am Käfi
Ich habe die Luxe bisher noch nicht zum Bedienen von sechs Ritzeln überreden können, falls das ein Thema sein sollte - die Allvit allerdings auch nicht...

ich habe eine EB von 120 also nicht ich sondern das Hinterrad - somit ist 5fach gesetzt :)

Hättest mal ein Foto? Habe mir mein Schaltwerk mal angesehen leider etwas arg verbogen am Käfi

ich habe eine EB von 120 also nicht ich sondern das Hinterrad - somit ist 5fach gesetzt :)
Kennst Du das Baujahr des Rahmens, an welches die Huret Schaltung montiert werden soll, genau?
(oder nur ungefähr 60er Jahre?)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das Baujahr des Rahmens, an welches die Huret Schaltung montiert werden soll, genau?
(oder nur ungefähr 60er Jahre?)

ich kann nur eingrenzen auf ca. Anfang/Mitte 1960er - wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Bei dem Projekt bin ich jetzt nicht so (wie sonst) auf epochengerecht fixiert. Dat Ding muss über Berge...

Schreibe deine Antwort....
Zurück