Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
yesDas ist Simplex, oder?
Anhang anzeigen 1026425
Das ist Simplex, oder?
Anhang anzeigen 1026425
Sieht so aus. Passt oder passt dann nicht?
also ans Huret nichtSieht so aus. Passt oder passt dann nicht?
Luxe scheint auch ein Scherenmechanismus zu sein.Huret Luxe unterscheidet sich inwiefern von der Svelto? auf dem ersten Blick sieht beides gleich aus?
Ich habe davon nur gelesen und die Schaltwerk für Svetlo gehaltenLuxe scheint auch ein Scherenmechanismus zu sein.
Aber erstmal finden. Die wurde von den einschl. Constructeuren gern verwendet.
Eine Kurbel-Alternative, wenn man sich z.B. an TA und SL sattgesehen hat, wäre diese von Nervar:ich suche auch mal wieder was und zwar was bergtaugliches (ich alter Flachlandtiroler habe nichts für Berge in meinem Portfolio DAS muss sich ändern).
Da bleibt wenn ich in die 60er gehe ja fast nur noch TA Specialites über ala Cyclotourist etc ich suche was in zweifach 50-38 oder dergleichen gern von TA, Arme dürfen gern von Stronglight sein (hat man ja damals so gemacht). Gern auch nur die kompletten Kettenblätter, Arme müsste ich noch rumliegen haben.
wer also was hat oder einen kennt der einen kennt - bitte anbieten.
Edith sagt eine Huret Svelto Schaltgruppe könnte ebenfalls von Nutzen sein, Schaltwerk gern mit Nase (der Rahmen hat kein Schaltauge * *).
Danke und Merci
Luxe scheint auch ein Scherenmechanismus zu sein.
...sieht ja auch schon genial aus:Ich habe davon nur gelesen und die Schaltwerk für Svetlo gehalten... jetzt, wo ich die Zeichnung gesehen habe, verstehe ich
![]()
Wo ist da denn ein Scherenmechanismus? Für mich sind das alles Parallelogramme...Luxe scheint auch ein Scherenmechanismus zu sein.
Also das Modell "Luxe" unterscheidet sich in erster Linie durch den erheblichen Preisunterschied (siehe Beitrag von @Vintage-Racer)....nur der Komplettheit halber: Die "Luxe Touring" von Huret wäre doch auch noch eine Alternative?
Anhang anzeigen 1026391
Der Kaiser ist ja nackt...Wo ist da denn ein Scherenmechanismus? Für mich sind das alles Parallelogramme...
Viele Grüße,
Georg
Ich habe die Luxe bisher noch nicht zum Bedienen von sechs Ritzeln überreden können, falls das ein Thema sein sollte - die Allvit allerdings auch nicht...Anhang anzeigen 1026519
... aus einer Anzeige bei Leboncoin. Ich kann es euch leider nicht verkaufen ... aber ich suche mal eins![]()
Wer braucht schon 6 Ritzel ...Ich habe die Luxe bisher noch nicht zum Bedienen von sechs Ritzeln überreden können, falls das ein Thema sein sollte - die Allvit allerdings auch nicht...
Sex wird überbewertet.Ich habe die Luxe bisher noch nicht zum Bedienen von sechs Ritzeln überreden können, falls das ein Thema sein sollte - die Allvit allerdings auch nicht...
Kompakt Känze auch nicht ?Ich habe die Luxe bisher noch nicht zum Bedienen von sechs Ritzeln überreden können, falls das ein Thema sein sollte - die Allvit allerdings auch nicht...
Hättest mal ein Foto? Habe mir mein Schaltwerk mal angesehen leider etwas arg verbogen am KäfiAlso, ich habe noch eine schöne Allfit mit Schalthebel, falls Interesse besteht. Zum Ausschlachten aber viel zu schade.![]()
Ich habe die Luxe bisher noch nicht zum Bedienen von sechs Ritzeln überreden können, falls das ein Thema sein sollte - die Allvit allerdings auch nicht...
Kennst Du das Baujahr des Rahmens, an welches die Huret Schaltung montiert werden soll, genau?Hättest mal ein Foto? Habe mir mein Schaltwerk mal angesehen leider etwas arg verbogen am Käfi
ich habe eine EB von 120 also nicht ich sondern das Hinterrad - somit ist 5fach gesetzt![]()
Kannst Du das Baujahr des Rahmens, an welches die Huret Schaltung montiert werden soll, genau?
(oder nur ungefähr 60er Jahre?)