• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Was meinst Du, die Carrera? Die Hoods sind falsch und ich würde behaupten auch die Hebel, die gehören zur Carrera 400 oder waren die Hebel gleich?
Mein ich auch. Die gehören auf jedenfall zur 400.
Die alten waren nicht bedruckt oder hab ich da vor meinem geistigen Auge gerade weißes Rauschen.

Mein ich auch. Die gehören auf jedenfall zur 400.
Die alten waren nicht bedruckt oder hab ich da vor meinem geistigen Auge gerade weißes Rauschen.
Ich denke auch da gehören die Weinmann "Super Record" Hebel dazu
85CB54A6-9162-4324-940C-9D6D82FC9BC4.jpeg

Was meinst Du, die Carrera? Die Hoods sind falsch und ich würde behaupten auch die Hebel, die gehören zur Carrera 400 oder waren die Hebel gleich?
Ach, die doofen Weinmann hoods! Hab letztens noch zwei Säcke voll weggeworfen, weil ich immer drüber gestolpert bin. 🍌

🤓MODUS

die sind nur "Very Good" ... auch mit originalen Hoods, da hast Du recht. denn da sind definitiv Kratzer auf den Hebeln ;)

"MINT" wäre NOS ohne jeden Makel (gerne auch NIB/NIT) und ohne Makel

... ich habe NEUE und EINGESCHWEISTE Schallplatten als MINT verkauft, und der Käufer hat sich beschwert, es sei das Papier der Innenhülle gerissen und eine Wölbung im Cover (COVER! nicht! in der Platte!) ... sei höchstens "VG+" ... und das waren 10€ Platten ;)

... ich habe NEUE und EINGESCHWEISTE Schallplatten als MINT verkauft, und der Käufer hat sich beschwert, es sei das Papier der Innenhülle gerissen und eine Wölbung im Cover (COVER! nicht! in der Platte!) ... sei höchstens "VG+" ... und das waren 10€ Platten ;)

Je günstiger etwas ist, desto mehr fühlen sich Menschen berufen zu meckern.

Ich find die Beschreibungen MINT, VVGC oder VGC bei Fahrradteilen irgedwas zwischen albern und schlechtem Selbst-marketing. Ich mach nur "Zustand siehe Bilder". Man sieht doch auf Fotos alles, sollte man zumindest. Dann kann man das doch selbst bewerten. Die einzige Info, die ich relevant finde ist "defekt".

Zuletzt bearbeitet:
Gab es in diesem Faden nicht neulich Rückstrahler (Strahler klingt irgendwie hell 😁) ... Ich finde es nicht 🤔 @grumpy0ldman , warst du das? Ich habe eben festgestellt, das meine Schachtel nix mehr 50-70er-Jahre-taugliches mehr her gibt 🙄

@SirPolston Ja, ich hatte die schonmal gepostet. Da waren damals auch 50er Vorder- und Rücklicht dabei, samt Dynahub, die sind allerdings weg.
Den Post hab ich gelöscht. Ich steh nicht so auf Karteileichen. Nur noch die Sachen von oben.

@SirPolston Ja, ich hatte die schonmal gepostet. Da waren damals auch 50er Vorder- und Rücklicht dabei, samt Dynahub, die sind allerdings weg.
Den Post hab ich gelöscht. Ich steh nicht so auf Karteileichen. Nur noch die Sachen von oben.
ach so! alles klar, darum habe ich das nicht mehr gefunden. Danke fürs bescheid geben :)

Zurück