• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bei meinem slj Schaltwerk an meinem PY60 ist die untere Leitrolle gebrochen. Hat jemand Ersatz abzugeben?

Ich habe da nichts abzugeben aber zwei Hinweise die Dich vielleicht weiterbringen.
-In der kleinen Bucht bietet jemand Shimanoröllchen an die er für die dickere Schraube von Simplex umgebaut hat. Ein Kollege aus dem Forum hat da schon gekauft und sich positiv geäußert.
-Bei den Taxcs Pulley für achtfach gibt es Adapter die zu den Simplexschrauben passen, das hat @DS19Pallas bereits erfolgreich praktiziert.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nichts abzugeben aber zwei Hinweise die Dich vielleicht weiterbringen.
-In der kleinen Bucht bietet jemand Shimanoröllchen an die er für die dickere Schraube von Simplex umgebaut hat. Ein Kollege aus dem Forum hat da schon gekauft und sich positiv geäußert.
-Bei den Taxcs Pulley für achfach gibt es Adapter die zu den Simplexschrauben passen, das hat @DS19Pallas bereits erfolgreich praktiziert.

Mille - Greetings
@L€X
Exact. Ich hab länger rumgeeiert, aber die Röllchen sind perfekt, der Preis auch. Hab damals gleich zwei Sets gekauft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-raedchen-f-viele-modelle/1193360245-217-3445

-Bei den Taxcs Pulley für achtfach gibt es Adapter die zu den Simplexschrauben passen, das hat @DS19Pallas bereits erfolgreich praktiziert.

Mille - Greetings
@L€X
Danke, hat geklappt

Stronglight Kurbel LK 86 - 170mm - FR Gewinde - Pedale sind dabei dabei
52er Kettenblatt ist dabei.
hätte gesagt 20+ Versand? Oder gerne Preisvorschläge

Anhänge

• IMG_20220203_133917.jpg
    IMG_20220203_133917.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220203_133925.jpg
    IMG_20220203_133925.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 71
Es ist fast alles da :) ...
-Dieses 451 Bremsenpaar hat leider 3 richtige und einen falschen Schuh.
Findet sich eventuell in einer Grabbelkiste ein passender Mavic Bremsschuh?

- einen Mavic 351 Lenker mit Breite 40 - 42 (oder gerne einen anderen Mavic Lenker späten 80er, frühen 90er)

Danke fürs nachsehen!

das sind beides nicht die richitgen - die Orignale der 451 sehen so aus
IMG_0453.JPG
IMG_0454.JPG

suche zum Aufbauen einen kleinen Peugeot PX10 oder PY Rahmen in RH 52-54 ab 1978. Alternativ auch andere Franzosen. Nur Rahmen+Gabel ! Keine Kompletträder.
Peugeot habe ich nichts, anderes vermutlich schon.
Ich muss aber zunächst nachmessen, ob RH 52-54 und OR 54 dabei.

Steht zwar auch im Biete aber doppelt genäht halt besser...

Seltener Exceltoo Course Professionelle Laufradsatz

Stammt von einem Peugeot PX10 aus Mitte der 60er Jahre

Naben Stahl/Alu, ohne Rost,laufen gut
Felgen Super Champion noch mit geriffelten Bremsflanken
Speichen DD ohne Rost, Originale Robergel Sports ,benötigen aber etwas Zuwendung, mit Draht umwickelt

Kann man neu einspeichen,ich würd's aber lassen...

Fahren wie Tom Simpson...😉

Gerne mehr Fotos falls es für so ein altes Zeuchs Interesse geben sollte

Aufgrund der Seltenheit ...Preisvorstellung 120 Euro

IMG_20220202_114643.jpg

IMG_20220202_125834.jpg

IMG_20220131_133847.jpg

Suche Mavic Vorbau 90mm, 22,2, 26,0
95mm geht auch falls es das gibt.
Den mit den dicken schwarzen Druckbuchstaben.

Zurück