• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Es ist fast alles da :) ...
-Dieses 451 Bremsenpaar hat leider 3 richtige und einen falschen Schuh.
Findet sich eventuell in einer Grabbelkiste ein passender Mavic Bremsschuh?

- einen Mavic 351 Lenker mit Breite 40 - 42 (oder gerne einen anderen Mavic Lenker späten 80er, frühen 90er)

Danke fürs nachsehen!

das sind beides nicht die richitgen - die Orignale der 451 sehen so aus
IMG_0453.JPG
IMG_0454.JPG

suche zum Aufbauen einen kleinen Peugeot PX10 oder PY Rahmen in RH 52-54 ab 1978. Alternativ auch andere Franzosen. Nur Rahmen+Gabel ! Keine Kompletträder.
Peugeot habe ich nichts, anderes vermutlich schon.
Ich muss aber zunächst nachmessen, ob RH 52-54 und OR 54 dabei.

Steht zwar auch im Biete aber doppelt genäht halt besser...

Seltener Exceltoo Course Professionelle Laufradsatz

Stammt von einem Peugeot PX10 aus Mitte der 60er Jahre

Naben Stahl/Alu, ohne Rost,laufen gut
Felgen Super Champion noch mit geriffelten Bremsflanken
Speichen DD ohne Rost, Originale Robergel Sports ,benötigen aber etwas Zuwendung, mit Draht umwickelt

Kann man neu einspeichen,ich würd's aber lassen...

Fahren wie Tom Simpson...😉

Gerne mehr Fotos falls es für so ein altes Zeuchs Interesse geben sollte

Aufgrund der Seltenheit ...Preisvorstellung 120 Euro

IMG_20220202_114643.jpg

IMG_20220202_125834.jpg

IMG_20220131_133847.jpg

Suche Mavic Vorbau 90mm, 22,2, 26,0
95mm geht auch falls es das gibt.
Den mit den dicken schwarzen Druckbuchstaben.

eine komplette, zeitlich auch noch passende, sogar Spidel gelabelte 105er ! #9.414
Aha alles klar.

Die Kurbel an sich ist sehr schön (und hat übrigens ebenso einen LK von 122 mm wie das Modell 93, wobei hier Kettenblätter und Schrauben dazu gehören). :daumen:

Ich hätte hierzu jedoch ein paar Fragen bzw. Einwände: :D
  • Welches Baujahr ist denn Dein Rahmen? Ich tippe die Kurbel auf Ende 70er / Anfang 80er Jahre.
  • Und passt 170 mm Länge zu Deiner Beinlänge (die ich zwar nicht kenne, aber die RH des Rahmens ist bekannt)?
  • Und ist es o.k. für Dich, dass die französische Kurbel ein 9/16" x 20 tpi Pedalgewinde (und kein metrisches 14 x 1.25 mm Gewinde) hat?

Zuletzt bearbeitet:
Aha alles klar.

Die Kurbel an sich ist sehr schön (und hat übrigens ebenso einen LK von 122 mm wie das Modell 93, wobei hier Kettenblätter und Schrauben dazu gehören). :daumen:

Ich hätte hierzu jedoch ein paar Fragen bzw. Einwände: :D
  • Welchen Baujahr ist denn Dein Rahmen? Ich tippe die Kurbel auf Ende 70er / Anfang 80er Jahre.
  • Und passt 170 mm Länge zu Deiner Beinlänge (die ich zwar nicht kenne, aber die RH des Rahmens ist bekannt)?
  • Und ist es o.k. für Dich, dass die französische Kurbel ein 9/16" x 20 tpi Pedalgewinde (und kein metrisches 14 x 1.25 mm Gewinde) hat?
  • ca. 1975-77
  • ja
  • ja
LG Micha

Zurück