• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich suche diesen etwas gröberen M8 Bolzen, der früher eigentlich standardmäßig an den Französinnen mit Mafacs verbaut waren.
Zur Ansicht auch nochmal die Oberrohrschellen, die ich ebenfalls suche. 😉
den Bolzen aus einem alten Peugeot hab ich noch in Vintage übrig. Es fehlt aber die Mutti. Glaube der ist nicht mit nem gewöhnlichen M8 Gewinde. zumindest passten meine Muttern nicht bei der Probe eben.

Kann das sein @all?

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
den Bolzen aus einem alten Peugeot hab ich noch in Vintage übrig. Es fehlt aber die Mutti. Glaube der ist nicht mit nem gewöhnlichen M8 Gewinde. zumindest passten meine Muttern nicht bei der Probe eben.

Kann das sein @all?
Mutti is noch in da house, aber der Bolzen ist krumm wie nen Flitzebogen.
Oberrohrschellen hast du nicht zufällig in französisch übrig?

Ich suche diesen etwas gröberen M8 Bolzen
Den hier könnte ich dir anbieten:
IMG_7124.JPG

Anhänge

• Screenshot_20220214_181358_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20220214_181358_com.ebay.mobile.jpg
    58 KB · Aufrufe: 31
Pas de problem.
Aber die Simplex Schellen sehen für mich so aus.
Ich meine, dass die von mir verlinkten identisch zu denen sind, die Du gezeigt hast. Ich hab' zumindest da mal welche bestellt, das waren ganz normale Simplex Schellen ...
Das ist doch die Klemmschraube für einen Philippe Vorbau!?
Würde ich auch sagen.
:eek::D Keine Ahnung, kann sein, jetzt wo ihr das sagt ... Hab' ich in meiner Schraubenkrabbelkiste gefunden ... Dann drück' ich da mal einen virtuellen Philippe-Stempel drauf und leg's wieder weg ... ☺️

Hallöchen,
habe hier einen alten französischen Esel um 1920/1930...
Ich suche einen 2-fach-Umwerfer aus der Zeit der an diesen mir bisher unbekannten Sockel passt...
Oder ist das kein Umwerfersockel?
Eine Idee was da so passen könnte wäre auch klasse.
Wenn jemand so etwas hat bitte PM.
Vielen Dank schon mal!
LG
Vlabein

Anhänge

• Sockel.jpg
    Sockel.jpg
    167 KB · Aufrufe: 40
Ich hatte ihm schon geschrieben, dass das für mich wie für einen Nivex-Umwerfer gedacht ausschaut, bei dem die Schelle weggelassen wird und direkt auf das Anlötteil montiert wird.

Der Huret könnte durchaus passen, nur wo bekome ich das Ding her?
Als Schaltwerk verwende ich ein Cyclo.
LG & vielen Dank schon mal für die Anregungen.
Vlabein

Anhänge

• tandem_0051.jpg
    tandem_0051.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 58
Zurück