• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche für mein Pro 10 eine Sattelstütze am liebsten eine Spidel in 26.8mm würde aber auch ne andere nehmen.

Weiterhin suche ich die Spidel Professional Naben in 36 L.

Danke fürs nachschauen!

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche eine CLB2 Bremse, ob vorn oder hinten ist egal, zur Not auch einen kompletten Satz.

Suche eine CLB2 Bremse, ob vorn oder hinten ist egal, zur Not auch einen kompletten Satz.
Wie kann das egal sein? (Außer es geht Dir nur um Anbauteile...)

IMG_0950.JPG

Suche für mein Pro 10 eine Sattelstütze am liebsten eine Spidel in 26.8mm würde aber auch ne andere nehmen.

Weiterhin suche ich die Spidel Professional Naben in 36 L.

Danke fürs nachschauen!
Bei Le Bon Coin bietet gerade jemand die sehr leichte Alu-Version der Simplex Stütze in 26.8 mm für 50,- € inkl. Versand (ich vermute jedoch innerhalb Frankreichs) an.
=> Tige de selle Simplex

P.S. In welcher Variante suchst Du die Spidel Professional Naben (ich nehme mal an, dass sind die Baugleichen zur Maillard 700?!)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Le Bon Coin bietet gerade jemand die sehr leichte Alu-Version der Simplex Stütze in 26.8 mm für 50,- € inkl. Versand (ich vermute jedoch innerhalb Frankreichs) an.
=> Tige de selle Simplex

P.S. In welcher Variante suchst Du die Spidel Professional Naben (ich nehme mal an, dass sind die Baugleichen zur Maillard 700?!)
Hey, der Link funktioniert leider nicht...

Genau es sollten die Maillard 700 als Spidel sein. :)

GEFUNDEN!
Hier auch nochmal...
Gesucht werden Pedale vom Typ Maillard 700 mit silbernem Alu-Käfig und französischem Gewinde (14x1.25):
1650133639597.png

(c) Velobase

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier niemand welche anzubieten hat, bei Le Bon Coin gibt es welche (mit Spidel-Staubkappe) für 30,- € (zuzügl. Versand).
=> Pédale spidel maillard 700
...die habe ich schon entdeckt gehabt, aber die seltsamen Verschleißspuren am Käfig und die zerschossenen Staubkappen ließen mich bisher keinen Kontakt aufnehmen.

Tja dann ...

P.S. Hier noch eine Alternative (aus der großen Bucht): Pédales Spidel Maillard 600 (warum auch immer er 600 schreibt, für mich sind das 700er).
...das sieht interessant aus, danke! Die 600er von der 700er zu unterscheiden ist in der Tat nicht einfach, denn beide hat es ganz offensichtlich mit Alukäfig gegeben. Da ist die konische Kappe für die 700er womöglich das einzige Indiz...

Edit: Nun hoffe ich nur noch, dass die Verkäuferangabe zum Alukäfig passt...! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
denn beide hat es ganz offensichtlich mit Alukäfig gegeben. Da ist die konische Kappe für die 700er womöglich das einzige Indiz...
😵‍💫 Ah, mais non, das wär' ja mal wieder viel zu einfach für französische Verhältnisse ... :D

Die 700er gab's auch mit flachen Deckeln, und bei denen war dann die Lochung der Käfige auch identisch zu den 600er. Die 700er gabs mit normalem Stahl-Käfig und mit Leichtmetall-Käfig. Die 600er hatten wohl einen Leichtmetall-Körper, aber keinen Leichtmetall-Käfig. Äußerlich ist das schwer zu unterscheiden, aber an den Achsen (außen, im Gewinde-Bereich) kann man es ganz gut sehen, was 700 oder 600 ist ...

Bildschirmfoto 2022-04-17 um 09.23.33.jpg
Bildschirmfoto 2022-04-17 um 09.23.51.jpg

Die späteren 700er mit konischem Deckel hatten dann eine etwas andere Käfig-Lochung:
Bildschirmfoto 2022-04-17 um 09.27.47.jpg

Was fällt mir dazu ein? Genau ... Vive la France ... :D🇫🇷

😵‍💫 Ah, mais non, das wär' ja mal wieder viel zu einfach für französische Verhältnisse ... :D

Die 700er gab's auch mit flachen Deckeln, und bei denen war dann die Lochung der Käfige auch identisch zu den 600er. Die 700er gabs mit normalem Stahl-Käfig und mit Leichtmetall-Käfig. Die 600er hatten wohl einen Leichtmetall-Körper, aber keinen Leichtmetall-Käfig. Äußerlich ist das schwer zu unterscheiden, aber an den Achsen (außen, im Gewinde-Bereich) kann man es ganz gut sehen, was 700 oder 600 ist ...

Anhang anzeigen 1075525 Anhang anzeigen 1075526

Die späteren 700er mit konischem Deckel hatten dann eine etwas andere Käfig-Lochung:
Anhang anzeigen 1075527

Was fällt mir dazu ein? Genau ... Vive la France ... :D🇫🇷
...danke Dir für die Klärung der Details. Ich habe gestern noch das von @Andreas P. verlinkte Angebot wahrgenommen (Dank auch dafür!) und komme zu dem Schluss, dass es sich tatsächlich um 700er Pedale handeln muss, wenn ich mir die Achsgestaltung anschaue:
1650185775211.png

Zurück
Oben Unten