• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Weiss ich noch nicht, das Rad steht noch bei meinem Vater, hole es Montag ab.
Ist aber auch egal, kommt eine Magic OR10 dran und die Monthlery Pro aus dem Rad kommt an die Campa HF vom Vorderrad meines Rickert.

Oliver

Was will ein Enik Sammler mit einem Rickert:idee:.Haben wir das schon im entsprechenden Thread gesehen?

Was will ein Enik Sammler mit einem Rickert:idee:.Haben wir das schon im entsprechenden Thread gesehen?

Klar,

habe ich dort im Kaufzustand vorgestellt und nach dem Baujahr gefragt.

Habe jetzt auch ein Rickert und würde gerne mal die Experten nach dem Baujahr fragen, damit ich die 105 Komponenten gegen korrekte Campa Teile austauschen kann:

Super Record Bremsen mit Mutternbefestigung

Der Umwerfer passt doch nicht, oder ? Ist doch ein ganz früher Record oder GS.

Auch die Chorus Sattelstütze sollte nachgerüstet sein. Gehört da Two Bolt rein ?

Zerlegt ist es schon, Campa SR Kurbeln, Schaltwerk und Schalthebel habe ich schon.
Interessant finde ich, dass die Schaltzugführungen noch über dem Tretlagergehäuse sind.

Dazu gab es noch 13 meist neuwertige Schlauchreifen mit 11 Felgen (die aber meist nicht mehr so gut sind)

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich da habe.

Danke

Oliver

Ist bis auf die Vorderradfelge auch fertig, ist noch eine Arc en Ciel drin, soll aber Monthlery Pro werden wie das Hinterrad.
Und meine Kondition ist inzwischen besser als der Zahnkranz gross, da kommt auch noch ein kleinerer dran.

Hatte noch keine Zeit Bilder zu machen, kriege ich aber ehe Schläge für, da ich einen braunen Sattel und braunes Lenkerband an das Rad gebaut habe, da ich nochmal weisses Lenkerband langweilig fand.

Und neben den 20 Enik habe ich noch 2 Mercier, 1 Motobecane, 1 Henke, 1 Raleigh, 1 Poulidor, 1 Vitus 979, 1 Schwinn, 1 Peugeot und meinen neuen Favoriten 1 Gleiss

Oliver

Findste das nicht ein bisschen einseitig, sechs :eek: Franzosen?:D

Verstehe ich nicht, meinst Du "nur" 6 Franzosen gegenüber 23 Deutschen und einem Engländer und einem Ami ?
Spaghetti Räder kommen mir nicht ins Haus !!! Konnte ich schon als Jugendlicher nicht leiden den Hype um diese Dinger.

Oliver

Hätte jemand silberne Mavic Drahtreifenfelgen in 32 loch über? Gerne die e2, gerne auch eingespeicht in irgendwas...?

Ideale 70

Hatte den gestern schon im Biete Thread, da wurde er schnell nach hinten gespült und hier paßt er ja auch hin.

Sehr schöne Patina.
Offenbar kaum gefahren worden.
55,- € zzgl. Versand, oder Abholung in Köln.

Reserviert

15799776903_1a5125ef19_h_d.jpg

15799777103_e8f8d0dfe5_b_d.jpg

15799777243_5982e577ee_z_d.jpg

15799777823_84aa0021cf_z_d.jpg

15799777623_57848f10f9_z_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, diese Sättel werden auf den einschlägigen Börsen nicht unter 70.- Euro gehandelt, durfte ich letztens noch in Dessel feststellen;).

Nur zur Info, diese Sättel werden auf den einschlägigen Börsen nicht unter 70.- Euro gehandelt, durfte ich letztens noch in Dessel feststellen;).

Jaaaa - aber ich habe hier auch schon Schnäppchen gemacht.
Dann kann ich ja auch mal eins anbieten.
Das ist jetzt schon ok so.

;)

Zurück