• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Wenn einer der Franzosenliebhaber hier mit einem kleinen Rahmen RH 52 c-t , 50 c-c etwas anfangen kann, würde ich mich freuen, wenn mein Bonnet PX10 Rahmen in gute Hände käme. Er ist bereits verpackt. Es wäre mir lieber, wenn er hier bei einem Liebhaber landet, als bei einer Heuschrecke, die ihn mit sattem Aufschlag nur weiterverscherbelt.

LG Michael Aaron

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-10-rahmen-52-peugot-px10/2311183134-217-1329

Hmm. OK, d.h. bei dir ist auch ein Anzeigefehler, aber mit Englisch.. Wird wohl die Forumsoftware sein..
Ich denke nicht dass das an der Forumssoftware liegt. Ich habe einfach nur im Adressfenster des Browsers auf Translate geschaltet. Ich dachte mir dass das bei @Videlix auch so sei?

Wenn einer der Franzosenliebhaber hier mit einem kleinen Rahmen RH 52 c-t , 50 c-c etwas anfangen kann, würde ich mich freuen, wenn mein Bonnet PX10 Rahmen in gute Hände käme. Er ist bereits verpackt. Es wäre mir lieber, wenn er hier bei einem Liebhaber landet, als bei einer Heuschrecke, die ihn mit sattem Aufschlag nur weiterverscherbelt.

LG Michael Aaron

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-10-rahmen-52-peugot-px10/2311183134-217-1329
Was für ein hübscher Rahmen. Leider so gar nicht meine Größe und mein jüngster Sohn ist bereits versorgt. Hoffe auch dass der Rahmen hier landet.

Sieht so aus, als ob Videlix das. Forum in Bulgarisch übersetzt nutzt und zitiert hat. Die Kurbel scheint ein Angebot auf deine Suche zu sein?!

Was für ein hübscher Rahmen. Leider so gar nicht meine Größe und mein jüngster Sohn ist bereits versorgt. Hoffe auch dass der Rahmen hier landet.
Hoffe ich auch eher oder zumindest bei einem Liebhaber. In der ebay-Amateurbucht hatte ich gerade eine Anfrage. ob da auch mindestens 30 mm Reifen reinpassen. Ich wollte das PX10 jetzt nicht unbedingt als Crossmaschine enden sehen.....;)
:eek:

Hoffe ich auch eher oder zumindest bei einem Liebhaber. In der ebay-Amateurbucht hatte ich gerade eine Anfrage. ob da auch mindestens 30 mm Reifen reinpassen. Ich wollte das PX10 jetzt nicht unbedingt als Crossmaschine enden sehen.....;)
:eek:
Warum nicht?
Den Challenge Strada Bianca gibt es sogar als 36er.
Der ideale Reifen für Downhill oder die Eroica. 👍

Anhänge

• challenge-reifen-strada-bianca-pro-pps2-28-700-x-36c-schwarz-braun.jpg
    challenge-reifen-strada-bianca-pro-pps2-28-700-x-36c-schwarz-braun.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 34
Ahoj.

Fragen und potentielle Gesuche. Ich "kenne" nun einige Sachen, aber ich habe noch mehr von "keine Ahnung". und dazu noch Ferien... und euch.

Auch wenn mein franz. Rad erstmal einen EDCO/Campa Mix dran hat, so ganz gefallen tut mir das nicht. Ist dieses Mavic Schaltzeugs gut... nicht die Mektronik, das ältere? Das Mavic 803 Schaltwerk (?). Haben die keine wohlklingenden Namen, sondern Nummern? Welche finanziellen Tiefpunkte werde ich erreichen? Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer?

ODER ich Tausche noch den Campa Umwerfer und Hebel gegen Simplex? Welchen brauche ich für 3-fach? SLJ A-522? an meinem Schaltwerk steht SLJ 6600. Haben EDCO da groß was verändert? Hasenohren Hebel habe ich noch, bzw klau ich vom Diamant und mache dort Huret dran. Allerdings finde ich das Simplex zu kantig... ja, das Mavic ist noch kantiger, das gefällt mir dann aber wieder...

Ich Suche auch noch ein 1970s Randonneuse mit 60er Rahmen (oder Rad) für meine Huret Jubilee. Frankreich. Hochwertig. Chrom. Anlötoverkill. Herse. Singer (Csuka Brothers). Routens (der Jüngere) ... wer war noch in der Zeit aktiv? Viele Krass-krasse Constructeure waren ja eher 1940/50er unterwegs ... 80er hab ich auch mittlerweile da ;)

Ach, und TA Pedale. Alte. Gute.

MERCI!

Hat jemand für mich ein Exemplar in schönem Zustand? Und den passenden Umwerfer?

Was hat es mit den schwatt Eloxierten auf sich? Nachfolgende oder farblich alternative Version?

MERCI!
...bist Du sicher, dass es das 803 sein soll? Das war ein Abkömmling des 801 mit langem Schaltkäfig für 3-fach Kettenblätter:
1672231890741.png

Selbst bei LeBonCoin werden für das 801 schon um die 90,-€ aufgerufen, das 803 dürfte nochmals bedeutent seltener sein...

Die zugehörigen Schalthebel waren nach Katalog die 820:
1672232020460.png

Auch das wird nicht "billig", wenn es die Variante der Hasenohren ohne Simplex-Schriftzug sein soll. Bei LBC werden dafür gerne mal um die 70,-€ benannt.

Beim Umwerfer dann die 3-fach Variante (870, 871 oder 872) eines dieser Modelle:
1672232239881.png

Bei LBC auch wiederum ab 70,-€ aufwärts.

Man hat also auch schon in Frankreich selbst erkannt, dass es sich hier um leckere Komponenten handelt und entsprechend die Preise angezogen. In Deutschland liegen die Preise entsprechend höher...

Von der Funktionalität her betrachtet halte ich die Schaltwerke für top funktionierende, "ingeniöse" Elemente, die Demontierbarkeit finde ich immer wieder faszinierend.

...bist Du sicher, dass es das 803 sein soll? Das war ein Abkömmling des 801 mit langem Schaltkäfig für 3-fach Kettenblätter:
Anhang anzeigen 1193388

Selbst bei LeBonCoin werden für das 801 schon um die 90,-€ aufgerufen, das 803 dürfte nochmals bedeutent seltener sein...

Die zugehörigen Schalthebel waren nach Katalog die 820:
Anhang anzeigen 1193393
Auch das wird nicht "billig", wenn es die Variante der Hasenohren ohne Simplex-Schriftzug sein soll. Bei LBC werden dafür gerne mal um die 70,-€ benannt.

Beim Umwerfer dann die 3-fach Variante (870, 871 oder 872) eines dieser Modelle:
Anhang anzeigen 1193395
Bei LBC auch wiederum ab 70,-€ aufwärts.

Man hat also auch schon in Frankreich selbst erkannt, dass es sich hier um leckere Komponenten handelt und entsprechend die Preise angezogen. In Deutschland liegen die Preise entsprechend höher...

Von der Funktionalität her betrachtet halte ich die Schaltwerke für top funktionierende, "ingeniöse" Elemente, die Demontierbarkeit finde ich immer wieder faszinierend.
Danke. Ja, klingt gut. Das der Spaß nicht günstig wird, dachte ich mir.

Und ja, ich habe eine dreifach Kurbel.

Ihr könnt mir gerne Angebote weiterleiten 😃

Zurück