chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
I azHallo, ich komme aus Bulgarien/Google Translate/
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I azHallo, ich komme aus Bulgarien/Google Translate/
Hoffe ich auch eher oder zumindest bei einem Liebhaber. In der ebay-Amateurbucht hatte ich gerade eine Anfrage. ob da auch mindestens 30 mm Reifen reinpassen. Ich wollte das PX10 jetzt nicht unbedingt als Crossmaschine enden sehen.....Was für ein hübscher Rahmen. Leider so gar nicht meine Größe und mein jüngster Sohn ist bereits versorgt. Hoffe auch dass der Rahmen hier landet.
Warum nicht?
ich hatte mich ehrlich gesagt, nie damit beschäftigt, bis zu welcher Reifendicke man in ein PX10 verwenden kann. Hatte da nur 25er drauf.Warum nicht?
Den Challenge Strada Bianca gibt es sogar als 36er.
Der ideale Reifen für Downhill oder die Eroica.![]()
Hat jemand für mich ein Exemplar in schönem Zustand? Und den passenden Umwerfer?Mavic 803 Schaltwerk
Ahoj.
Fragen und potentielle Gesuche. Ich "kenne" nun einige Sachen, aber ich habe noch mehr von "keine Ahnung". und dazu noch Ferien... und euch.
Auch wenn mein franz. Rad erstmal einen EDCO/Campa Mix dran hat, so ganz gefallen tut mir das nicht. Ist dieses Mavic Schaltzeugs gut... nicht die Mektronik, das ältere? Das Mavic 803 Schaltwerk (?). Haben die keine wohlklingenden Namen, sondern Nummern? Welche finanziellen Tiefpunkte werde ich erreichen? Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer?
ODER ich Tausche noch den Campa Umwerfer und Hebel gegen Simplex? Welchen brauche ich für 3-fach? SLJ A-522? an meinem Schaltwerk steht SLJ 6600. Haben EDCO da groß was verändert? Hasenohren Hebel habe ich noch, bzw klau ich vom Diamant und mache dort Huret dran. Allerdings finde ich das Simplex zu kantig... ja, das Mavic ist noch kantiger, das gefällt mir dann aber wieder...
Ich Suche auch noch ein 1970s Randonneuse mit 60er Rahmen (oder Rad) für meine Huret Jubilee. Frankreich. Hochwertig. Chrom. Anlötoverkill. Herse. Singer (Csuka Brothers). Routens (der Jüngere) ... wer war noch in der Zeit aktiv? Viele Krass-krasse Constructeure waren ja eher 1940/50er unterwegs ... 80er hab ich auch mittlerweile da
Ach, und TA Pedale. Alte. Gute.
MERCI!
...bist Du sicher, dass es das 803 sein soll? Das war ein Abkömmling des 801 mit langem Schaltkäfig für 3-fach Kettenblätter:Hat jemand für mich ein Exemplar in schönem Zustand? Und den passenden Umwerfer?
Was hat es mit den schwatt Eloxierten auf sich? Nachfolgende oder farblich alternative Version?
MERCI!
Danke. Ja, klingt gut. Das der Spaß nicht günstig wird, dachte ich mir....bist Du sicher, dass es das 803 sein soll? Das war ein Abkömmling des 801 mit langem Schaltkäfig für 3-fach Kettenblätter:
Anhang anzeigen 1193388
Selbst bei LeBonCoin werden für das 801 schon um die 90,-€ aufgerufen, das 803 dürfte nochmals bedeutent seltener sein...
Die zugehörigen Schalthebel waren nach Katalog die 820:
Anhang anzeigen 1193393
Auch das wird nicht "billig", wenn es die Variante der Hasenohren ohne Simplex-Schriftzug sein soll. Bei LBC werden dafür gerne mal um die 70,-€ benannt.
Beim Umwerfer dann die 3-fach Variante (870, 871 oder 872) eines dieser Modelle:
Anhang anzeigen 1193395
Bei LBC auch wiederum ab 70,-€ aufwärts.
Man hat also auch schon in Frankreich selbst erkannt, dass es sich hier um leckere Komponenten handelt und entsprechend die Preise angezogen. In Deutschland liegen die Preise entsprechend höher...
Von der Funktionalität her betrachtet halte ich die Schaltwerke für top funktionierende, "ingeniöse" Elemente, die Demontierbarkeit finde ich immer wieder faszinierend.
Wieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...170/französisch.
Ich habe noch ein Set ohne PedalgewindeWieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...
Der braucht noch ein wenig....Wieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...
???Wieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...
spätpubertäre Gedanken über Geld, französisch usw.. Ich muss an meinem Humor arbeiten.
@SirPolstonDie zugehörigen Schalthebel waren nach Katalog die 820:
Auch das wird nicht "billig", wenn es die Variante der Hasenohren ohne Simplex-Schriftzug sein soll. Bei LBC werden dafür gerne mal um die 70,-€ benannt.
@SirPolston
Wenn irgendwann nur noch die Schalthebel fehlen, schreib mir ne PN
Tipp - Schau Dir in meinem Fotoalbum meinen Vitus FKC 9 an ( auch im KdM diesen Monat) da ist die 1000 SSC verbaut um zum Vergleich mein TEKA-ALAN von 1988 da sind die Variationen 305 und 440 verbautDas passt nicht - der Umwerfer ist ein 810er und das SW das 851 dazu gehört der 860er Umwerfer wenn Du’s korrekt haben möchtest
… und zu teuer ist es m.A.n. auch
SW 80-100
Umwerfer 40
SLJ Schalthebel 40-50
Zur kompletten Gruppe gehören noch
Vorbau 365
Lenker 350
Steuersatz 310
Naben 500/550
Kurbel 630 - BCD 144
Innenlager 610 RD in 116 mm /ISO
Bremsen 430 SSC (Modolo)
schwarze MAVIC Aussenhuellen für Bremsen
Pedale 640
Steuersatz 310 wird wohl am problematischstem - kaum noch zu finden
Dann brauchst Du noch den Fräser fürs fuer’s Tretlagergehause oder jemanden der es Dir 45 Grad anfast
Je nach Baujahr - so ab 1988
des Rades kann man auch mit Steuersatz 305 und Bremsen 440 oder 440 SSC kombinieren
Was brauchst Du und in welcher Qualität?
Anhang anzeigen 1193916
Hervorragend!Das passt nicht - der Umwerfer ist ein 810er und das SW das 851 dazu gehört der 860er Umwerfer wenn Du’s korrekt haben möchtest
… und zu teuer ist es m.A.n. auch
SW 80-100
Umwerfer 40
SLJ Schalthebel 40-50
Zur kompletten Gruppe gehören noch
Vorbau 365
Lenker 350
Steuersatz 310
Naben 500/550
Kurbel 630 - BCD 144
Innenlager 610 RD in 116 mm /ISO
Bremsen 430 SSC (Modolo)
schwarze MAVIC Aussenhuellen für Bremsen
Pedale 640
Steuersatz 310 wird wohl am problematischstem - kaum noch zu finden
Dann brauchst Du noch den Fräser fürs fuer’s Tretlagergehause oder jemanden der es Dir 45 Grad anfast
Je nach Baujahr - so ab 1988
des Rades kann man auch mit Steuersatz 305 und Bremsen 440 oder 440 SSC kombinieren
Was brauchst Du und in welcher Qualität?
Anhang anzeigen 1193916
I guckeTipp - Schau Dir in meinem Fotoalbum meinen Vitus FKC 9 an ( auch im KdM diesen Monat) da ist die 1000 SSC verbaut um zum Vergleich mein TEKA-ALAN von 1988 da sind die Variationen 305 und 440 verbaut