SirPolston
These go to eleven!
Ich habe noch ein Set ohne PedalgewindeWieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...
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Ich habe noch ein Set ohne PedalgewindeWieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...
Der braucht noch ein wenig....Wieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...
???Wieso hat niemand diesen Elfmeter verwandelt? Da ist man mal einen Tag nicht da...
spätpubertäre Gedanken über Geld, französisch usw.. Ich muss an meinem Humor arbeiten.
@SirPolstonDie zugehörigen Schalthebel waren nach Katalog die 820:
Auch das wird nicht "billig", wenn es die Variante der Hasenohren ohne Simplex-Schriftzug sein soll. Bei LBC werden dafür gerne mal um die 70,-€ benannt.
@SirPolston
Wenn irgendwann nur noch die Schalthebel fehlen, schreib mir ne PN
Tipp - Schau Dir in meinem Fotoalbum meinen Vitus FKC 9 an ( auch im KdM diesen Monat) da ist die 1000 SSC verbaut um zum Vergleich mein TEKA-ALAN von 1988 da sind die Variationen 305 und 440 verbautDas passt nicht - der Umwerfer ist ein 810er und das SW das 851 dazu gehört der 860er Umwerfer wenn Du’s korrekt haben möchtest
… und zu teuer ist es m.A.n. auch
SW 80-100
Umwerfer 40
SLJ Schalthebel 40-50
Zur kompletten Gruppe gehören noch
Vorbau 365
Lenker 350
Steuersatz 310
Naben 500/550
Kurbel 630 - BCD 144
Innenlager 610 RD in 116 mm /ISO
Bremsen 430 SSC (Modolo)
schwarze MAVIC Aussenhuellen für Bremsen
Pedale 640
Steuersatz 310 wird wohl am problematischstem - kaum noch zu finden
Dann brauchst Du noch den Fräser fürs fuer’s Tretlagergehause oder jemanden der es Dir 45 Grad anfast
Je nach Baujahr - so ab 1988
des Rades kann man auch mit Steuersatz 305 und Bremsen 440 oder 440 SSC kombinieren
Was brauchst Du und in welcher Qualität?
Anhang anzeigen 1193916
Hervorragend!Das passt nicht - der Umwerfer ist ein 810er und das SW das 851 dazu gehört der 860er Umwerfer wenn Du’s korrekt haben möchtest
… und zu teuer ist es m.A.n. auch
SW 80-100
Umwerfer 40
SLJ Schalthebel 40-50
Zur kompletten Gruppe gehören noch
Vorbau 365
Lenker 350
Steuersatz 310
Naben 500/550
Kurbel 630 - BCD 144
Innenlager 610 RD in 116 mm /ISO
Bremsen 430 SSC (Modolo)
schwarze MAVIC Aussenhuellen für Bremsen
Pedale 640
Steuersatz 310 wird wohl am problematischstem - kaum noch zu finden
Dann brauchst Du noch den Fräser fürs fuer’s Tretlagergehause oder jemanden der es Dir 45 Grad anfast
Je nach Baujahr - so ab 1988
des Rades kann man auch mit Steuersatz 305 und Bremsen 440 oder 440 SSC kombinieren
Was brauchst Du und in welcher Qualität?
Anhang anzeigen 1193916
I guckeTipp - Schau Dir in meinem Fotoalbum meinen Vitus FKC 9 an ( auch im KdM diesen Monat) da ist die 1000 SSC verbaut um zum Vergleich mein TEKA-ALAN von 1988 da sind die Variationen 305 und 440 verbaut
die Hebel aufbohren
Das stimmt, aber das sind 0,5mm bis zur Passung. Sieht kein A...., jeder Zug passt und du hast nie wieder Ärger mit verklemmten oder verkanteten Nippeln.
Und dann noch die Spezialschlüssel dazu.Steuersatz 310 wird wohl am problematischstem - kaum noch zu finden
Mit etwas Geduld findet man ein kleines Innenblatt von einer alten Stronglight 49 (mit passend kleinem Lochdurchmesser). Musste etwa 6 Montae warten/suchen, bis das passende 40iger Kettenblatt angeboten wurde.Und für immer zwei originale 57er zerstört.
P.S. Bis heute wusste ich auch nicht, dass es tatsächlich einen Konstruktionsunterschied zwischen der 57 und 63 gibt.
Die Schlüssel gibt es.Und dann noch die Spezialschlüssel dazu.
Aber ml ehrlich - warum muss es immer alles aus einer Hand sein? Hat doch damals auch keiner gemacht. Gerade bei Individualaufbauten kann man doch super mischen.
Sogar manche Profimannschaften hatten Komponentenmix. Z.B. Z-Peugeot 1989.
Anhang anzeigen 1193993
Die Schlüssel gibt es.
Le cycleur, auf den Börsen oder im Versand.
Den größeren hab ich doppelt..
...ich wiederhole mich ja nur ungern , aber das Thema Fräser für das Mavic-Innenlager habe ich schon mehrfach thematisiert, zuletzt am 07.07.2020 im Mavic-Thread:erst einmal benötigt er einen MAVIC 310 oder 300er Steuersatz, danach könnte ich Ihm auch meine beiden Nachbauten von Le Cycleur dafür ausleihen ... die sind übrigens nicht so teuer - teuer ist das Werkzeug für's Tretlager
Anhang anzeigen 1194014
...übrigens habe ich mit Bart von Le Cycleur in Geel gesprochen und ihn treibt der Gedanke um eventuell einen Nachbau für den MAVIC-Fräser für die 45° Fase am Tretlagergehäuse nachzubauen