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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

863 in 3-fach hab ich nichts - ist aber selten genauso wie 853 mit Long Cage

Simplex oder Spidel gravierte SLJ Schalthebel nehm’ ich auch ab und zu, wenn’s keine ohne gibt - nimm Campa schalt Züge dafür die passen - bei Shimano kann es sein das Du die Hebel aufbohren musst
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hab ich mal gesehen, da ging’s mir wie Dir Ich mach sowas nicht da ich generell Campa-Schaltzuege verwende oder auch mal ein Paar seltene MAVIC
Aber die Köpfe von Shimano-Schaltzuegen passen definitiv nicht in die SLJ
Das stimmt, aber das sind 0,5mm bis zur Passung. Sieht kein A...., jeder Zug passt und du hast nie wieder Ärger mit verklemmten oder verkanteten Nippeln.
 
Steuersatz 310 wird wohl am problematischstem - kaum noch zu finden
Und dann noch die Spezialschlüssel dazu.
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Aber ml ehrlich - warum muss es immer alles aus einer Hand sein? Hat doch damals auch keiner gemacht. Gerade bei Individualaufbauten kann man doch super mischen.
Sogar manche Profimannschaften hatten Komponentenmix. Z.B. Z-Peugeot 1989.

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Und für immer zwei originale 57er zerstört. :D

P.S. Bis heute wusste ich auch nicht, dass es tatsächlich einen Konstruktionsunterschied zwischen der 57 und 63 gibt.
Mit etwas Geduld findet man ein kleines Innenblatt von einer alten Stronglight 49 (mit passend kleinem Lochdurchmesser). Musste etwa 6 Montae warten/suchen, bis das passende 40iger Kettenblatt angeboten wurde.



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Und dann noch die Spezialschlüssel dazu.
s-l1600.jpg


Aber ml ehrlich - warum muss es immer alles aus einer Hand sein? Hat doch damals auch keiner gemacht. Gerade bei Individualaufbauten kann man doch super mischen.
Sogar manche Profimannschaften hatten Komponentenmix. Z.B. Z-Peugeot 1989.

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Die Schlüssel gibt es.
Le cycleur, auf den Börsen oder im Versand.
Den größeren hab ich doppelt..
 
Die Schlüssel gibt es.
Le cycleur, auf den Börsen oder im Versand.
Den größeren hab ich doppelt..

erst einmal benötigt er einen MAVIC 310 oder 300er Steuersatz, danach könnte ich Ihm auch meine beiden Nachbauten von Le Cycleur dafür ausleihen ... die sind übrigens nicht so teuer - teuer ist das Werkzeug für's Tretlager
mavic chamfer tool.png
...übrigens habe ich mit Bart von Le Cycleur in Geel gesprochen und ihn treibt der Gedanke um eventuell einen Nachbau für den MAVIC-Fräser für die 45° Fase am Tretlagergehäuse nachzubauen
 
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erst einmal benötigt er einen MAVIC 310 oder 300er Steuersatz, danach könnte ich Ihm auch meine beiden Nachbauten von Le Cycleur dafür ausleihen ... die sind übrigens nicht so teuer - teuer ist das Werkzeug für's Tretlager
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...übrigens habe ich mit Bart von Le Cycleur in Geel gesprochen und ihn treibt der Gedanke um eventuell einen Nachbau für den MAVIC-Fräser für die 45° Fase am Tretlagergehäuse nachzubauen
...ich wiederhole mich ja nur ungern :rolleyes:, aber das Thema Fräser für das Mavic-Innenlager habe ich schon mehrfach thematisiert, zuletzt am 07.07.2020 im Mavic-Thread:

"Schon länger habe ich daran geknobelt, wie ich die sog. Reparaturlager von Mavic, z.B. den Typ 610, einbauen kann ohne im Besitz des entsprechenden Mavic-Werkzeugs 652/653/654 zu sein, denn bekanntermaßen muss die Tretlagermuffe für den Einbau beiderseits mit einer 45°-Fase versehen werden. Da ich keine Verbindungen zu Werkzeugmachern habe blieb nur die Recherche im Netz. Schlussendlich stolperte ich über diese Seite:

http://schlumpfdrive.com/index.php/werkzeugwartung.html
70776ae015.jpg


Unten links wird ein entsprechendes Fräswerkzeug angeboten, es gibt dazu auch Videos auf den einschlägigen Plattformen. Das Werkzeug ist mit knapp über 200,- inkl. Porto und Verpackung zwar kein Schnapper, aber für originale Mavic-Werkzeuge werden teils Mondpreise aufgerufen, wenn jene überhaupt noch zu finden sind. Da in der Szene ja auch gerne Werkzeugkoffer von Campa oder Cobra für ganz andere Summen gehandelt werden glaube ich, dieses nützliche Tool durchaus hier vorstellen zu dürfen.
Ich hab's mir bestellt, ein Erfahrungsbericht soll in diesem Thread folgen...
"

Mittlerweile habe ich damit, an meinem Alain Michel, erfolgreich die Fasen hergestellt, das Werkzeug tut also genau das was es soll!
 
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Interessant. Interessant. Ich glaube auf eine ganze Gruppe verzichte ich mal.

Also einen 3Fach Umwerfer, passend für meinen Italienischen Anlötsockel kann ich wohl bekommen.
ein Long Cage werde ich nicht brauchen. Da kann ich ein Schaltwerk bekommen... mit Gravur.

Da stellt sich mir gleich die Frage, was verlange ich für das EDCO Competition?
20221106_002331.jpg
 
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suche für eine Stronglight Competiton Lager eine 4-Kant-Welle in 120.5 mm

Stronglight_Compétition_120.JPG

gesucht wird eine Welle vom Typ R ...
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Ich habe leider nichts zum tauschen,
möchte trotzdem mal vorsichtig die Hand heben, falls du fündig wirst und der Umwerfer nicht getauscht wird.
Den könnte ich super für mein Alcyon gebrauchen…🤷‍♂️👍
Gruß,
Christian
 
Dies war zwar der erste Kurbelsatz den ich in meinen Anfängen gekauft habe, aber ich habe da momentan und in absehbarer Zeit kein Projekt für. Was wäre ein Forumspreis für diese Stronglight/Spidel 106 Kurbel (170 / 14-125). Zustand, wie ich find, noch ziemlich gut.
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Dies war zwar der erste Kurbelsatz den ich in meinen Anfängen gekauft habe, aber ich habe da momentan und in absehbarer Zeit kein Projekt für. Was wäre ein Forumspreis für diese Stronglight/Spidel 106 Kurbel (170 / 14-125). Zustand, wie ich find, noch ziemlich gut.
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Ob des guten Zustandes, auch der Kettenblätter würde ich auch so um die 50 Euro sagen. Wenn ein Fetischist unbedingt was Spidel gelabeltes haben muss, auch nen 5er mehr.
Habe letztes Jahr eine, meiner Meinung nach, schönere 105er Kurbel mit gelochten Kettenblättern für 50,- Euro hier gekauft.
 
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