• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hallo! Ich suche ein paar Naben für eine 70er Jahre Gitane. Hochflansch, EBB 100/120mm, Schnellspanner.
Optimalerweise ein passender Schraubkranz dazu.
Ansonsten hab ich eine solche Maillard VR Nabe, hat einer zufällig das HR Gegenstück?
nabe.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hallo! Ich suche ein paar Naben für eine 70er Jahre Gitane. Hochflansch, EBB 100/120mm, Schnellspanner.
Optimalerweise ein passender Schraubkranz dazu.
Ansonsten hab ich eine solche Maillard VR Nabe, hat einer zufällig das HR Gegenstück?
Anhang anzeigen 1190648
Die Nabe sieht aus wie 90er Jahre. Der Doppelkreis ist dafür typisch. da müsste auch ein Datumscode drauf eingeprägt sein, etwa 12 92 oder sowas.

Ahoj.

Fragen und potentielle Gesuche. Ich "kenne" nun einige Sachen, aber ich habe noch mehr von "keine Ahnung". und dazu noch Ferien... und euch.

Auch wenn mein franz. Rad erstmal einen EDCO/Campa Mix dran hat, so ganz gefallen tut mir das nicht. Ist dieses Mavic Schaltzeugs gut... nicht die Mektronik, das ältere? Das Mavic 803 Schaltwerk (?). Haben die keine wohlklingenden Namen, sondern Nummern? Welche finanziellen Tiefpunkte werde ich erreichen? Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer?

ODER ich Tausche noch den Campa Umwerfer und Hebel gegen Simplex? Welchen brauche ich für 3-fach? SLJ A-522? an meinem Schaltwerk steht SLJ 6600. Haben EDCO da groß was verändert? Hasenohren Hebel habe ich noch, bzw klau ich vom Diamant und mache dort Huret dran. Allerdings finde ich das Simplex zu kantig... ja, das Mavic ist noch kantiger, das gefällt mir dann aber wieder...

Ich Suche auch noch ein 1970s Randonneuse mit 60er Rahmen (oder Rad) für meine Huret Jubilee. Frankreich. Hochwertig. Chrom. Anlötoverkill. Herse. Singer (Csuka Brothers). Routens (der Jüngere) ... wer war noch in der Zeit aktiv? Viele Krass-krasse Constructeure waren ja eher 1940/50er unterwegs ... 80er hab ich auch mittlerweile da ;)

Ach, und TA Pedale. Alte. Gute.

MERCI!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen brauche ich für 3-fach? SLJ A-522
nein, der schaltet nur zweifach.
SLJ 523 schaltet dreifach.
Es gibt zwei SLJ für Dreifach: das SLJ A 523 für Zugbefestigung ohne Zughülle hinten (also wenn der Zug unten unter dem Tretlagergehäuse nach oben geführt wird) oder das SLJ A 503 (wenn der Zug mit Zughülle über eine Umlenkschelle und über dem Tretlager kommt) ...

Es gibt zwei SLJ für Dreifach: das SLJ A 523 für Zugbefestigung ohne Zughülle hinten (also wenn der Zug unten unter dem Tretlagergehäuse nach oben geführt wird) oder das SLJ A 503 (wenn der Zug mit Zughülle über eine Umlenkschelle und über dem Tretlager kommt) ...
Da spricht wieder mal der wahre Simplex-Kenner. :daumen:

nein, der schaltet nur zweifach.
SLJ 523 schaltet dreifach.
bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Es gibt zwei SLJ für Dreifach: das SLJ A 523 für Zugbefestigung ohne Zughülle hinten (also wenn der Zug unten unter dem Tretlagergehäuse nach oben geführt wird) oder das SLJ A 503 (wenn der Zug minut Zughülle über eine Umlenkschelle und über dem Tretlager kommt) ..
Vielen Dank 😃

Nach kurzer Sichtung dämmert mir bereits, warum der doch ganz hübsche Umwerfer da nicht von Anfang an dran war und es wohl auch nie wird...

Kann mir jemand was zu SIFEM Pedalen erzählen ?
Kommen von einem Motobecane C4 und haben franz. Gewinde.
Von dem was die Suchfunktion ausgespuckt hat, sollen sie baugleich zu Zeus Pedalen sein. Grundkörper und Käfig sind aus Alu.

Anhang anzeigen 1191776

Danke

Oliver

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke

Oliver

Salut, ich such einen einzelnen linken Arm für meine kürzlich erworbene Stronglight 49 Kurbel. 170mmm Länge, franz. Gewinde. Hat den vielleicht jemand über. Merci.
IMG_6650.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• SAM_3956.JPG
    SAM_3956.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 35
  • SAM_3959.JPG
    SAM_3959.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 31
  • SAM_3961.JPG
    SAM_3961.JPG
    420,4 KB · Aufrufe: 31
  • SAM_3962.JPG
    SAM_3962.JPG
    382,6 KB · Aufrufe: 40
Ist das nur ein Anzeigefehler bei mir oder auch bei anderen?

Anhänge

• Screenshot_20221225_211518_Firefox.jpg
    Screenshot_20221225_211518_Firefox.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten