• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Verkaufe Schaltwerk Huret 5fach mit dem seltenen Schaltzug Unwerfer. 50er Jahre.
125€ + Versand

IMG_4802.jpeg
IMG_4803.jpeg
IMG_4804.jpeg
IMG_4805.jpeg
IMG_4801.jpeg
IMG_4800.jpeg

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Es kommt vielleicht auch auf die Bauform an. Eine Blechschelle ist am "falschen" Rohrdurchmeser vieleicht besser geeignet, den Unterschied auszugleichen, aber eine starre Aluminiumschelle hat ja auch einen geringfügig kleineren Radius und kann m.E. mit seiner oft scharfen Kante den Lack mehr als nötig ankratzen. Besonders, wenn man den Umwerfer noch mal umsetzen muß, wegen Kettenblattwechsel oder Feinjustierung.
Klingt durchaus plausibel!
Die Neugier lässt mich jedoch nicht los und ich werde morgen mal eine kleine "Versuchsserie" starten, um mir das Ganze zu verbildlichen. Zum Glück habe ich noch einen alten, gammeligen Raleigh Road Ace Rahmen, der als Versuchsobjekt dienen kann 😅

Ich bräuchte ein Paar Pedale mit französischem 14x1,25 Gewinde. Muß nichts Dolles sein. Wenn's eine "normale" Pedale, also beidseitig fahrbar ohne Haken, ist ist's sogar noch besser. Hat da jemand was?

Ich bräuchte ein Paar Pedale mit französischem 14x1,25 Gewinde. Muß nichts Dolles sein. Wenn's eine "normale" Pedale, also beidseitig fahrbar ohne Haken, ist ist's sogar noch besser. Hat da jemand was?
Hab sicher was, bin aber zur Zeit nicht zu Hause. Wenn du nächstes Wochenende noch nichts gefunden hast, schreib mir einfach. Grüße

atom hätte ich, hole ich gleich mal hoch?
edit: hepp!

Verkaufe Atom 600 Pedale mit frz. Gewinde
30€ zzgl Versand
und weg!

DSC_0467.JPG

DSC_0466.JPG

DSC_0464.JPG

DSC_0465.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Als beidseitig fahrbare Pedale fallen mir da nur die Lyotard 460D ein (es gibt natürlich auch noch welche mit Stahlkäfig, aber die sind recht schwer).

Übrig habe ich davon jedoch leider keine.

Hallau.

Habe hier noch eine Stronglight Kurbelgarnitur in NOS, 42x52, 170mm und 14x125 Pedalgewinde,
mit Schrauben und Kappen.

Passt doch ganz gut zu französischen Rädern.
Euro 25,00 inklusive Versand o.k.?

Grüße
ZS

Anhänge

• IMG_2152.jpg
    IMG_2152.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2153.jpg
    IMG_2153.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 44
Na da habe ich ja was angerichtet... Bin gespannt.
Grundsätzlich funktioniert Beides, ich hab den Jubilee aber bewusst nicht fest angezogen, da die Montage doch etwas ungewöhnlich war. Davon würde ich also abraten.. Der Lack war danach an der Position auch überdurchschnittlich geschunden. Das habe ich aber auch schon erwartet!

Beim Success sehe ich überhaupt kein Problem, hat sich genauso Verhalten wie bei einer Montage bei 28mm Rohr. Auch nach Demontage war keine Besonderheit zu sehen!

Anhänge

• IMG_20231015_175047.jpg
    IMG_20231015_175047.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
4fach: 2 große Kettenblätter (65, 55) für den oberen Umwerfer, 2 kleinere (45, 36) für den unteren. Hinten dann ganz normal 4fach 16-18-20-22.

Edith sagt gerade, daß ganz unten noch ein Umwerfer sitzt, also 6fach, 32-22 für unten.

Zurück
Oben Unten