• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich würde diesen Kurbelsatz nicht an einen meiner Rahmen schrauben ... (gefällt mir nämlich schlichtweg nicht). ;)
(Mist ist das trotzdem noch lange nicht)
Jetzt oute ich mich auch mal. Ich finde diese Kurbel auch nicht schön, egal an welchem Rad. Aber das ist meine Meinung. Andere hier finden die Kurbel schön und das akzeptieren ich auch. Das macht das Forum so Abwechslungsreich. Und das finde ich wiederum schön.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Das Rad passt mir wie A... auf Eimer. Auch wenn ich anfangs wegen der Überhöhung etwas skeptisch war. (Fahre normalerweise 59x57, das Peugeot ist 57x57.) Es ist mein Allrounder, für alle Wege, jedes Wetter, egal ob 5 Minuten Fahrt oder Fahrt des Grauens (mag auch an den Xhallenge Paris-Roubaix liegen). Ich mag es sehr gerne und es wird eines der letzten Räder sein, die mich verlassen.

Aufgrund des Zustands, wie es zu mir kam, muss ich mir keine Sorgen machen, ob es Kratzer bekommt oder schmutzig wird.
Spiele immer noch mit der Übersetzung. Momentan 52/42 und 14-28. Es geht aber auch 15-32. Das Schaltwerk packt auch das, auch wenn einige behaupteten, dass es nicht geht.

Liegt bei dem Rahmen vermutlich am Ausfallende, warum es bie 32 Z schafft.
Aber an der Sitzstrebe und am OR ist ordentlich Rost das würde ich beobachten,oder auch was gegen tun.

Liegt bei dem Rahmen vermutlich am Ausfallende, warum es bie 32 Z schafft.
Aber an der Sitzstrebe und am OR ist ordentlich Rost das würde ich beobachten,oder auch was gegen tun.
Ja, klar. War lange am Mittelmeer zu Hause.
Wird aber alle 6 Monate einmal auseinandergenommen, gereinigt und geschmiert. :rolleyes:

Ich suche so einen Flaschenhalter. Ich könnte zum Tausch auch einen NOS REG anbieten.

632352b7-b437-4f85-ab45-0ac39d0ba77e.jpeg

Ne, ist leider genau andersherum. Das ist der Adapter eines Success Titane/Challanger Standard-(Campa Stil) Schaltwerkes an ein "altes" Huret Ausfallende.
Ansonsten hätte ich Idiot wahrscheinlich schon 50,- Euro für eine Unterlegscheibe nach Amiland geschickt. 😅
Man kann auch einfach die überflüssige Nase abfeilen.

Ich habe die zwar auch schon verbaut (an einem Rad für einen Freund) und sie funktionieren auch seit längerer Zeit problemlos (und halten die normale Belastung aus), aber mir persönlich ist das Material Kunststoff (an der Stelle) nichts.
Ich hätte die Befürchtung, dass das Material irgendwann (aus Sprödigkeit) reißt oder bricht.
Daher für mich lieber Bremskörper aus Aluminium.

Ich habe für mich nun die MAFAC Course 218 Hebel gekauft. Eine andere Frage : wie oft muss ich das Täschchen schwingen bzw. wieviel Euro-Dollars muss man für einen schönen Huret Success Umwerfer hinblättern ? Ich finde die extrem chic !

LG Michael

Anhang anzeigen 1335262
Kannst Dir das nicht beantworten, achte beim Kauf aber auf den Durchmesser der Schelle
IMG_5030.jpeg

Ich habe für mich nun die MAFAC Course 218 Hebel gekauft. Eine andere Frage : wie oft muss ich das Täschchen schwingen bzw. wieviel Euro-Dollars muss man für einen schönen Huret Success Umwerfer hinblättern ? Ich finde die extrem chic !

LG Michael

Anhang anzeigen 1335262
https://www.leboncoin.fr/velos/2424625283.htm
https://www.leboncoin.fr/equipements_velos/2386395551.htm
Insbesondere das 1. Angebot finde ich sehr attraktiv!
Bei Interesse kann ich beim Kauf auf Leboncoin auch unterstützend wirken!

Zurück