• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hat vielleicht jemand solch eine Anschlagsschraube über?
Bertin Schaltung-Dropout.jpg
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Guten Abend,

ich suche eine weiße Nervar Kurbelgarnitur (guter bis sehr guter Zustand) sowie die zugehörigen weißen Sachs (Huret) Rival Schaltkomponenten (ebenfalls in gutem bis sehr gutem Zustand).

Gruß Marc
 

Anhänge

  • IMG_20231127_220032.jpg
    IMG_20231127_220032.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20231127_220044.jpg
    IMG_20231127_220044.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20231127_220159.jpg
    IMG_20231127_220159.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 20
moinsen,

ich suche ein SW Huret Challenger in optisch gutem Zustand und technisch ok. Ich würde auch ein SW Huret Success nehmen.

Das folgende Teil ist zu ersetzen, irgendwie will ich da keine Mühe mehr investieren (wenn es sich geschickt durch etwas Besseres ersetzen lässt).

20231109_152451.jpg

bis denn,
Christian
 
Ich suche immer noch ein Stronglight Kettenblatt mit 42Z, gelocht, für ne SL 99 Triple = BCD 86 ... in NOS oder nahezu NOS ... 🙏 ... Hat da jemand eventuell was für mich?
 
Ich suche immer noch ein Stronglight Kettenblatt mit 42Z, gelocht, für ne SL 99 Triple = BCD 86 ... in NOS oder nahezu NOS ... 🙏 ... Hat da jemand eventuell was für mich?
Bei eBay (aus Frankreich) gäbe es ein Angebot von 2 Kettenblättern (ein 42er und ein 52er) in gebraucht, aber noch recht ordentlichem Zustand für einen fairen Preis:

=> Stronglight 99 ( New Style Drilled)

Bei dem Anbieter habe ich auch bereits gekauft, der ist vertrauenswürdig.
 
moinsen,

ich suche ein SW Huret Challenger in optisch gutem Zustand und technisch ok. Ich würde auch ein SW Huret Success nehmen.

Das folgende Teil ist zu ersetzen, irgendwie will ich da keine Mühe mehr investieren (wenn es sich geschickt durch etwas Besseres ersetzen lässt).

Anhang anzeigen 1360983

bis denn,
Christian

das SW ist übel zerkratzt - technisch kann ich nichts sagen, da ich das Rad ja noch nicht gefahren bin...
"besser" bezieht sich nicht auf die technische Qualität des Schaltwerks sondern auf die optische.

bis denn,
Christian
...erst einmal demontieren, zerlegen und reinigen. Mit Stahlwolle 00 und 000 und Autosol aufpolieren, zuvor die derben Kratzer glätten.

Dann ein neues Decal:
https://www.ebay.de/itm/303631154462
und eine neue Kappe über dem Schaltwerksbolzen:
https://www.cycling-vintage.com/-huret-rear-derailleur-cap-cache-de-derailleur-ar-c2x30683614
 
...erst einmal demontieren, zerlegen und reinigen. Mit Stahlwolle 00 und 000 und Autosol aufpolieren, zuvor die derben Kratzer glätten.
Den Weg gehe ich mit praktisch allen Teilen und dies auch gerne - bis auf das Polieren, das muss nicht sein. Technisch intakt, anständig gewartet, sauber und möglichst ohne große Macken, das reicht mir (zumindest im Moment).

Danke für die links!

nur:
Dann ein neues Decal:
und eine neue Kappe über dem Schaltwerksbolzen:
Decal für aktuell 14,25 Euro, Kappe für aktuell ca. 13 Euro (Versand geschätzt), dazu die Arbeit, ist das nicht etwas viel Aufwand für so ein geschundenes Teil?

Gibt es überhaupt Angebote für diese Teile von Huret? Wenn man so sieht, was hier an italienischen SW über den virtuellen Tresen geht, scheint es praktisch keine Teile aus französischer Produktion mehr zu geben - oder gibt es keine Nachfrage?

fragt sich
Christian
 
Den Weg gehe ich mit praktisch allen Teilen und dies auch gerne - bis auf das Polieren, das muss nicht sein. Technisch intakt, anständig gewartet, sauber und möglichst ohne große Macken, das reicht mir (zumindest im Moment).

Danke für die links!

nur:

Decal für aktuell 14,25 Euro, Kappe für aktuell ca. 13 Euro (Versand geschätzt), dazu die Arbeit, ist das nicht etwas viel Aufwand für so ein geschundenes Teil?

Gibt es überhaupt Angebote für diese Teile von Huret? Wenn man so sieht, was hier an italienischen SW über den virtuellen Tresen geht, scheint es praktisch keine Teile aus französischer Produktion mehr zu geben - oder gibt es keine Nachfrage?

fragt sich
Christian
...da ist dann LeBonCoin dein Freund, hier z.B.::
https://www.leboncoin.fr/velos/2455467841.htmIst dann wegen der Versandkosten aber auch nicht billig.
Ansonsten große und kleine Bucht... 🤷‍♂️
 
Schluß mit der ganzen Völlerei. Weniger kann manchmal mehr sein. Und deswegen miste ich zuhause rigoros in den Abteilungen "Fahrrad", "Foto" und "Garage" aus. Was längere Zeit nicht genutzt wurde, oder dessen weitere Nutzung in Frage steht kommt weg.

Ich fange deshalb mit meinem kürzlich erst erworbenen Peugeot PX10/E an. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.

Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.


comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg


Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten
 
Ich schließe mich @xbiff an und trenne mich von einem Projekt, dass ich wohl nie vollenden und erst recht nicht fahren werde.

(Weitere Bilder im Album Peugeot P.I.L. 40)
Nach meinen Recherchen ist das ein Peugeot P.I.L. 40 von 1938. Mir ist es zu klein, meine Frau will es nicht und als Deko ist es mir zu sperrig.
650B Laufräder, Simplex 3-Gang Kettenschaltung, Jeay Bremsen
Rahmenhöhe: 57cm M-M, 60cm M-O
Oberrohr: 59cm
Möchte sich jemand daran versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten