• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Könnte jemand Zeus FR Lagerschalen brauchen mit Kugeln? Neuwertig Dachte an 20+V?
 

Anhänge

  • 6f34f76f-1e20-4844-9cb6-b40aef43bc05.jpeg
    6f34f76f-1e20-4844-9cb6-b40aef43bc05.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 23
  • 43f43ce6-695c-4ce8-a7ca-fce4e4b2d247.jpeg
    43f43ce6-695c-4ce8-a7ca-fce4e4b2d247.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 22
  • bb391bd5-61fd-4485-9811-27f4f868db8b.jpeg
    bb391bd5-61fd-4485-9811-27f4f868db8b.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 20
@Benno Berghammer ich werde demnächst ein Zeus mein Eigen nennen dürfen. Hat komplette Zeus Ausstattung von der ich noch nicht sagen kann ob auch alle Lager so schön in Ordnung sind. Ich weiß leider noch nicht mal ob französische Gewinde vorliegen. Sollte da jetzt nicht jemand schneller sein würde ich eventuell gerne auf dein Angebot zurückkommen.
 
@Benno Berghammer ich werde demnächst ein Zeus mein Eigen nennen dürfen. Hat komplette Zeus Ausstattung von der ich noch nicht sagen kann ob auch alle Lager so schön in Ordnung sind. Ich weiß leider noch nicht mal ob französische Gewinde vorliegen. Sollte da jetzt nicht jemand schneller sein würde ich eventuell gerne auf dein Angebot zurückkommen.
118ener Zeus Achse mit ori Zeus Kurbel schrauben sind auch noch da, wollte nur auf Riku umbauen, komplett sollte das Lager 40+V kosten (weils bisher keiner brauchen konnte wollte ich das aufheben was ich noch brauchen könnte, die Achse...)
 
Ich hab mir überlegt meine Mavic Kataloge zu verkaufen...
@Benno Berghammer ich werde demnächst ein Zeus mein Eigen nennen dürfen. Hat komplette Zeus Ausstattung von der ich noch nicht sagen kann ob auch alle Lager so schön in Ordnung sind. Ich weiß leider noch nicht mal ob französische Gewinde vorliegen. Sollte da jetzt nicht jemand schneller sein würde ich eventuell gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Bei Zeus stehen die Chancen auf französische Lager bei knapp unter 100%
 
Ne, so schlimm wirds nicht.
Denke die kauft eh keiner. So wie auch das Campa (C-) Record Leaflet.

1979
Anhang anzeigen 1354752

den 1986/87
Anhang anzeigen 1354758

und einen neueren aus 2001, aber auf Deutsch
Anhang anzeigen 1354763
Gerade der 86/87 ist richtig schön gemacht finde ich, mit der Kombination aus Fotos von Komponenten und auch Werkstatteinblicken sowie den detaillierten Zeichnungen. Über der digitalen Version bei Disraeligears habe ich stundenlang gesessen als ich mein erstes Rad zusammen gesucht habe, das Vitus mit der kompletten Mavic Gruppe.
 
Gerade der 86/87 ist richtig schön gemacht finde ich, mit der Kombination aus Fotos von Komponenten und auch Werkstatteinblicken sowie den detaillierten Zeichnungen. Über der digitalen Version bei Disraeligears habe ich stundenlang gesessen als ich mein erstes Rad zusammen gesucht habe, das Vitus mit der kompletten Mavic Gruppe.

Ich fand den 1979, desshalb spannend, weil dort erstmals eine komplette Mavic Gruppe gezeigt wird, den 2001 weil dort die ganzen später verschrotteten Komponenten drin waren...
 
Ich fand den 1979, desshalb spannend, weil dort erstmals eine komplette Mavic Gruppe gezeigt wird, den 2001 weil dort die ganzen später verschrotteten Komponenten drin waren...
Dieser 79er ist gar nicht bei Disraeli hochgeladen. Den kann ich so noch nicht. Dort ist einer von 1980, hat aber anderes Cover und Format, wird also tatsächlich ein anderer sein.
Der 2001 ist wirklich ein Zeitzeugnis :-) Seltsame Sachen da drin.
Screenshot 2023-11-24 at 09.46.45.png
 
interessant, daß es den rechten hebel auch mit kurzem hörnchen gab.
war das der versuch, die uci zu besänftigen???
Kann sein. Wenn.
Hats ja super funktioniert ...

In dem 2001er Katalog sind mehr Einhörner als brauchbare Serien-Teilen (eigentlich haben nur die Bremsen überlebt, den Rest hat die UCI eingeäschert und damit eigentlich auch Mavic als Komponentenhersteller). Auch die eigenartige Kurbel und das dazugehörige Lager. Man hat den Eindruck, dass es viele dieser Dinge nur hier im Katalog gegeben hat. Desshalb fand (Kaufgrund) und finde ich den so interessant. Ist der Irgendwo online? Sonst müsste ich den ggf. mal in ein Album packen.

Übrigens bin ich der Meinung das Shimano oder Campa das mit der UCI bei gleicher Ausgangslage so nicht passiert wäre.

Der 1979 ist der erste Katalog mit einer (fast) kompletten Mavic Gruppe drin. Schaltgruppe gab es schon 1978. Aber Bremsen und Kurbel noch nicht. Der Steuerstaz kam dann ein Jahr später noch dazu.

Ich schrieb mal einen Preis dran.
Zusammen 220 Euro.
Einzeln je 85 Euro.

PN bei Bedarf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten