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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Schöner Lenker. Randoneurform oder Rennbügel?

Wie breit ist der denn und wie viel reach hat der?

Rennbügel. Ziemlich identisch zu 3TTT Paris Roubaix. 44cm außen.
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... und wie mir scheint mit ersten Anzeichen von Oxidation und vermutlich für die Tonne...
...entsorgt.
 
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Schöner Sakae Ringyo SR Forged Vorbau in 22/25,4/140
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25€
 

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Hatte sowas ähnliches, als ich (unwissend) eine 28,0 Schelle auf ein 28,6 Rohr aufzog und bei der ersten Schaltzugbetätigung es knack machte..
 
An meinem PX10 ist ohne Nutzung oder Fremdeinwirkung die Schelle vom Umwerfer gebrochen, einfach so.
Rad ist sicher 3 Jahre aufgebaut und seit dem war da niemand dran 🤷🏼‍♂️..
Jaja, das höre ich auch immer von meinen Jungs wenn plötzliche eine Schüssel gebrochen wieder im Schrank steht. War keiner. Hat keiner benutzt. Ehrlich.
 
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Kurze Frage an die Mavic Fachleute: Schafft nur der Mavic 870 Umwerfer dreifach oder bekommt man das auch irgendwie mit den 810 oder 860 hin?
...ohne es selbst auspobiert zu haben:
Schwenkbereich, die Rückseite des Leitbleches und die Länge des Käfigs sind hier möglicherweise die entscheidenden Kriterien.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
 
Hallo @FloKos67 soweit ich mich erinnere hatte @SirPolston sogar mit der Dreifach-Verison (tiefer Käfig) des 810 Probleme mit eben 3-Fach, was aber evtl, an der Wahl der Kurbel und der Abstufung der KBs lag. War am Serge Mannheim montiert. Vielleicht kann er da mehr zu sagen.
Moin. Ja, das geht mang bei mir. Es liegt wahrscheinlich an der Kurbel ODER am AnlötSockel des Rahmen. Der Umwerfer liegt einfach zu weit rechts, um auf das kleine Blatt zu schalten.
 
Denke der Mavic 3f UW läuft nur gut an einer entsprechenden Mavic Kurbel mit korrrrrekter Achslänge - neuSprech: Q-Factor.
Ich hatte mal Probleme mit einem 2.Fach Superbe Pro letzte Generation an enbensolcher Kurbel, weil ich eine 111mm Achse verbaut hatte statt der vorgeschriebenen 109mm, aus Mangel an Innenlagern. Da war der Schwenkbereich des UW der limitierende Faktor und am großen KB gabs Geknirsche, weil er nicht weit genug ausschwingen konnte.
 
Denke der Mavic 3f UW läuft nur gut an einer entsprechenden Mavic Kurbel mit korrrrrekter Achslänge - neuSprech: Q-Factor.
Ich hatte mal Probleme mit einem 2.Fach Superbe Pro letzte Generation an enbensolcher Kurbel, weil ich eine 111mm Achse verbaut hatte statt der vorgeschriebenen 109mm, aus Mangel an Innenlagern. Da war der Schwenkbereich des UW der limitierende Faktor und am großen KB gabs Geknirsche, weil er nicht weit genug ausschwingen konnte.
Das ist heute im Alltagsgeschäft immer noch so, zumindest wenn Vierkant noch verbaut ist, du kannst dem Kunden meist nie nur eine neue Kurbel verbauen, meist ist auch ein neues Innenlager fällig, da auch hier es mit dem Schwenkbereich des UW Probleme gibt.
 
Denke der Mavic 3f UW läuft nur gut an einer entsprechenden Mavic Kurbel mit korrrrrekter Achslänge - neuSprech: Q-Factor.
Ich hatte mal Probleme mit einem 2.Fach Superbe Pro letzte Generation an enbensolcher Kurbel, weil ich eine 111mm Achse verbaut hatte statt der vorgeschriebenen 109mm, aus Mangel an Innenlagern. Da war der Schwenkbereich des UW der limitierende Faktor und am großen KB gabs Geknirsche, weil er nicht weit genug ausschwingen konnte.
Nun ja, das Problem bei meiner Kombi ist das kleine Blatt. Es fehlt die mauke, um die Kette vom mittleren auf das kleine zu schubsen UND dann, wenn unten (zuletzt händisch vor dem steilen Anstieg erledigt), dann schleift die Kette am inneren Leitblech des UW, wenn ich hinten auf das höchste/Größte Ritzel schalten. UND UND UND das ganze bei einer 125mm langen Welle und der UW wurde mit der Feile schon auf maximalen Schwenk nach innen getuned.

Alles Rotz. Ich suche nicht umsonst eine 3fach Mavic Kurbel in 175 😉

Oder option B: Mein Gleitlager Stronglight Tretlager, mit der 3fach Stronglight 107 und wieder der Campagnolo 3-Fach UW. Das funktioniert wenigsten zuverlässig 🤓
 
Hallo,
ich bereite die Urlaubsräder vor. Dafür suche ich noch 2 Teile:

Philippe Vorbau mit 80mm
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TA Triple Kettenblätter

tabletts-specialites-ta-triple-50-44-30d-ref-1272.jpg
 
Hat jemand evtl. eine Explo-Zeichnung von M.B. Lyotard Pedalen
oder kann mir sagen wieviel Kugeln (innen am Pedalgewinde bzw.
ausen an der Staubkappe) original verbaut sind?
 
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