grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Schöner Lenker. Randoneurform oder Rennbügel?
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So ein San Remo von einem A. Bertin kommt vermutlich nicht in Frage, oder?
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Schöner Lenker. Randoneurform oder Rennbügel?
Wie breit ist der denn und wie viel reach hat der?
Das PX-chen dachte halt, wenn er schon nicht selber auf die Idee kommt, mit mir zu fahren, muss ich halt irgendwie mal auf mich aufmerksam machen ...An meinem PX10 ist ohne Nutzung
Nix Malheur ... das lässt sich beheben ...Grand Malheur
Jaja, das höre ich auch immer von meinen Jungs wenn plötzliche eine Schüssel gebrochen wieder im Schrank steht. War keiner. Hat keiner benutzt. Ehrlich.An meinem PX10 ist ohne Nutzung oder Fremdeinwirkung die Schelle vom Umwerfer gebrochen, einfach so.
Rad ist sicher 3 Jahre aufgebaut und seit dem war da niemand dran ..
Wir brauchen viel mehr Simplex-Teile aus Plaste, dieses „Aluminium“ ist nicht für die Ewigkeit gemacht...die Schelle vom Umwerfer gebrochen, einfach so.
...ohne es selbst auspobiert zu haben:
Moin. Ja, das geht mang bei mir. Es liegt wahrscheinlich an der Kurbel ODER am AnlötSockel des Rahmen. Der Umwerfer liegt einfach zu weit rechts, um auf das kleine Blatt zu schalten.Hallo @FloKos67 soweit ich mich erinnere hatte @SirPolston sogar mit der Dreifach-Verison (tiefer Käfig) des 810 Probleme mit eben 3-Fach, was aber evtl, an der Wahl der Kurbel und der Abstufung der KBs lag. War am Serge Mannheim montiert. Vielleicht kann er da mehr zu sagen.
Das ist heute im Alltagsgeschäft immer noch so, zumindest wenn Vierkant noch verbaut ist, du kannst dem Kunden meist nie nur eine neue Kurbel verbauen, meist ist auch ein neues Innenlager fällig, da auch hier es mit dem Schwenkbereich des UW Probleme gibt.Denke der Mavic 3f UW läuft nur gut an einer entsprechenden Mavic Kurbel mit korrrrrekter Achslänge - neuSprech: Q-Factor.
Ich hatte mal Probleme mit einem 2.Fach Superbe Pro letzte Generation an enbensolcher Kurbel, weil ich eine 111mm Achse verbaut hatte statt der vorgeschriebenen 109mm, aus Mangel an Innenlagern. Da war der Schwenkbereich des UW der limitierende Faktor und am großen KB gabs Geknirsche, weil er nicht weit genug ausschwingen konnte.
Nun ja, das Problem bei meiner Kombi ist das kleine Blatt. Es fehlt die mauke, um die Kette vom mittleren auf das kleine zu schubsen UND dann, wenn unten (zuletzt händisch vor dem steilen Anstieg erledigt), dann schleift die Kette am inneren Leitblech des UW, wenn ich hinten auf das höchste/Größte Ritzel schalten. UND UND UND das ganze bei einer 125mm langen Welle und der UW wurde mit der Feile schon auf maximalen Schwenk nach innen getuned.Denke der Mavic 3f UW läuft nur gut an einer entsprechenden Mavic Kurbel mit korrrrrekter Achslänge - neuSprech: Q-Factor.
Ich hatte mal Probleme mit einem 2.Fach Superbe Pro letzte Generation an enbensolcher Kurbel, weil ich eine 111mm Achse verbaut hatte statt der vorgeschriebenen 109mm, aus Mangel an Innenlagern. Da war der Schwenkbereich des UW der limitierende Faktor und am großen KB gabs Geknirsche, weil er nicht weit genug ausschwingen konnte.