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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Kurze Frage an die Mavic * * Fachleute: Schafft nur der Mavic * * 870 Umwerfer dreifach oder bekommt man das auch irgendwie mit den 810 oder 860 hin?
...ohne es selbst auspobiert zu haben:
Schwenkbereich, die Rückseite des Leitbleches und die Länge des Käfigs sind hier möglicherweise die entscheidenden Kriterien.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hallo @FloKos67 soweit ich mich erinnere hatte @SirPolston sogar mit der Dreifach-Verison (tiefer Käfig) des 810 Probleme mit eben 3-Fach, was aber evtl, an der Wahl der Kurbel und der Abstufung der KBs lag. War am Serge Mannheim montiert. Vielleicht kann er da mehr zu sagen.
Moin. Ja, das geht mang bei mir. Es liegt wahrscheinlich an der Kurbel ODER am AnlötSockel des Rahmen. Der Umwerfer liegt einfach zu weit rechts, um auf das kleine Blatt zu schalten.
 
Denke der Mavic * * 3f UW läuft nur gut an einer entsprechenden Mavic * * Kurbel mit korrrrrekter Achslänge - neuSprech: Q-Factor.
Ich hatte mal Probleme mit einem 2.Fach Superbe Pro letzte Generation an enbensolcher Kurbel, weil ich eine 111mm Achse verbaut hatte statt der vorgeschriebenen 109mm, aus Mangel an Innenlagern. Da war der Schwenkbereich des UW der limitierende Faktor und am großen KB gabs Geknirsche, weil er nicht weit genug ausschwingen konnte.
Das ist heute im Alltagsgeschäft immer noch so, zumindest wenn Vierkant noch verbaut ist, du kannst dem Kunden meist nie nur eine neue Kurbel verbauen, meist ist auch ein neues Innenlager fällig, da auch hier es mit dem Schwenkbereich des UW Probleme gibt.
 
Denke der Mavic * * 3f UW läuft nur gut an einer entsprechenden Mavic * * Kurbel mit korrrrrekter Achslänge - neuSprech: Q-Factor.
Ich hatte mal Probleme mit einem 2.Fach Superbe Pro letzte Generation an enbensolcher Kurbel, weil ich eine 111mm Achse verbaut hatte statt der vorgeschriebenen 109mm, aus Mangel an Innenlagern. Da war der Schwenkbereich des UW der limitierende Faktor und am großen KB gabs Geknirsche, weil er nicht weit genug ausschwingen konnte.
Nun ja, das Problem bei meiner Kombi ist das kleine Blatt. Es fehlt die mauke, um die Kette vom mittleren auf das kleine zu schubsen UND dann, wenn unten (zuletzt händisch vor dem steilen Anstieg erledigt), dann schleift die Kette am inneren Leitblech des UW, wenn ich hinten auf das höchste/Größte Ritzel schalten. UND UND UND das ganze bei einer 125mm langen Welle und der UW wurde mit der Feile schon auf maximalen Schwenk nach innen getuned.

Alles Rotz. Ich suche nicht umsonst eine 3fach Mavic * * Kurbel in 175 😉

Oder option B: Mein Gleitlager Stronglight Tretlager, mit der 3fach Stronglight 107 und wieder der Campagnolo 3-Fach UW. Das funktioniert wenigsten zuverlässig 🤓
 
Hallo,
ich bereite die Urlaubsräder vor. Dafür suche ich noch 2 Teile:

Philippe Vorbau mit 80mm
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TA Triple Kettenblätter

tabletts-specialites-ta-triple-50-44-30d-ref-1272.jpg
 
Hat jemand evtl. eine Explo-Zeichnung von M.B. Lyotard Pedalen
oder kann mir sagen wieviel Kugeln (innen am Pedalgewinde bzw.
ausen an der Staubkappe) original verbaut sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info.....
Ich habe aussen nur 5 Kugeln vorgefunden,
das kam mir doch reichlich wenig vor.
Die Variante mit 9 und 11 auf dem Foto scheint relativ große Kugeln zu verwenden. ich hab die Pedale irgendwo in gesäubertem aber zerlegten Zustand. Ich schau heute Abend mal nach.
 
Hallo, ich such ein Paar Pedale mit französischem Gewinde, gern Maillard CXC, nicht so gern die klassischen Rennpedale wie man sie von Campa kennt.
Wenn die Pedale Kratzer haben ist das nicht schlimm nur drehen sollten sie noch super.
Danke!
 
Nervar 3-pin Kurbel
frz. Pedalgewinde
52/42
170mm Länge
15,- + Versand
 

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Lichtanlage von Soubitez in NOS. Glänzt so doll, dass sie sich nur schwierig fotografieren lässt, ohne gleich ein Selbstporträt zu hinterlassen. 🙈 20 + Versand nach Wahl. Bitte meckern, wenn der Preis nicht passt.
Edit: Foto mit Gewicht nachgetragen. Leicht, da Plastik (bis auf die Klemme).
20240620_190120.jpg
 

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CXC 550, 650 (beide trotz Schnappdeckel) oder 700 (mit Schraubdeckel) sind mit verschraubten Achsen, 500 und 600 sind mit verpressten Achsen.
Ein Paar gute der einfachen Sorte würde ich auch nehmen. Die 700er hatte ich bisher nur 1x und die sind leider mit dem PX10 DU verkauft worden.
Bin gerade in Kontakt mit dem Verkäufer der Maillard 700, mal sehen
 
Nun ja, das Problem bei meiner Kombi ist das kleine Blatt. Es fehlt die mauke, um die Kette vom mittleren auf das kleine zu schubsen UND dann, wenn unten (zuletzt händisch vor dem steilen Anstieg erledigt), dann schleift die Kette am inneren Leitblech des UW, wenn ich hinten auf das höchste/Größte Ritzel schalten. UND UND UND das ganze bei einer 125mm langen Welle und der UW wurde mit der Feile schon auf maximalen Schwenk nach innen getuned.

Alles Rotz. Ich suche nicht umsonst eine 3fach Mavic * * Kurbel in 175 😉

Oder option B: Mein Gleitlager Stronglight Tretlager, mit der 3fach Stronglight 107 und wieder der Campagnolo 3-Fach UW. Das funktioniert wenigsten zuverlässig 🤓
Schon etwas her aber manchmal kann man am Umwerfer etwas nacharbeiten (Anschlag oder Verstellschraube z. B.) und er schwenkt dann weiter ein und/ oder aus. Ob das jetzt konkret bei deinem geht musst du schauen
 
Lichtanlage von Soubitez in NOS. Glänzt so doll, dass sie sich nur schwierig fotografieren lässt, ohne gleich ein Selbstporträt zu hinterlassen. 🙈 20 + Versand nach Wahl. Bitte meckern, wenn der Preis nicht passt.
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Wie liegt die im Gewicht zur gebrauchten aus dem Biete? Falls eine Waage vorhanden für den Bereich
 
Schon etwas her aber manchmal kann man am Umwerfer etwas nacharbeiten (Anschlag oder Verstellschraube z. B.) und er schwenkt dann weiter ein und/ oder aus. Ob das jetzt konkret bei deinem geht musst du schauen
Ja, das Problem besteht noch. Ich habe am Umwerfer selbst etwas gefeilt/nachgearbeitet und den Anschlag zum Rahmen hin entfernt (war nur etwas um 2mm) und es hat minimal was gebracht.
Ich denke mal, die Kombination der Stronglight Kurbel, dem Mavic * * Umwerfer und dem Anlötsockel im italo Stil wird nix. Der Umwerfer ist einfach vom "0-Punkt" zu weit vom Rahmen weg, während die Kurbel trotz laaaangem Tretlager zu nahe am Rahmen ist.
Schade, aber dann nehme ich eben wieder den ursprünglich verbauten Campy Umwerfer und dann flutscht die Schalterei. Optional eine Mavic * * Kurbel, aber da weiß ich nicht wo die Reise hin geht 😁
 


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