• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Fronck, magst du uns eventuell die angesprochenen unterschiedlichen Decals zeigen? Du hast doch bestimmt Bildmaterial zur Hand!?
72/73:
Bildschirmfoto 2024-08-29 um 18.40.53.jpg

74-78:
Bildschirmfoto 2024-08-29 um 18.36.21.jpg

79-81, dann auch mit Vollchromgabel:
Bildschirmfoto 2024-08-29 um 18.44.37.jpg

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Lassen sich die Hebel mit der Schelle eigentlich auch für Anlöter umbauen?
... weil die Hülse 4074A und die Hülse 3669 einen unterschiedlichen Innendurchmesser haben. Der Zapfen, auf den die Hülse aufgeschoben wird, ist halt anders vom Durchmesser. Sonst wär's doch auch zu einfach ... :D
Bildschirmfoto 2024-08-30 um 07.22.59.jpg

Gibt's eigentlich Simplex SLJ für Anlötsockel?
Kann mich nicht erinnern sowas schon gesehen zu haben
Aber ja gibt's die ... Sowohl in der klassischen Form als auch in der Hasenohrenform. Du hast mir sogar ein Pärchen geliefert, welches bis heute im Dienst der roten Königin steht ... 😊
IMG_9952.JPG

... weil die Hülse 4074A und die Hülse 3669 einen unterschiedlichen Innendurchmesser haben. Der Zapfen, auf den die Hülse aufgeschoben wird, ist halt anders vom Durchmesser. Sonst wär's doch auch zu einfach ... :D
Anhang anzeigen 1489306

Aber ja gibt's die ... Sowohl in der klassischen Form als auch in der Hasenohrenform. Du hast mir sogar ein Pärchen geliefert, welches bis heute im Dienst der roten Königin steht ... 😊
Anhang anzeigen 1489305
Diese Hülse, also die, die beide Varianten vereinigen würde/könnte, die kann man sich doch leicht selbst drehen, oder?

Die roten Zughüllen finde ich sehr frech, ist aber wie immer Geschmackssache. Ein moderates Grau oder Schwarz hätte sicher auch gut gepasst. Aber das Wichtigste ist immer, dass es einem selber gefällt. Gabs zu den Ausfallern keine Feststellschrauben ?

Anhang anzeigen 1489151
Guten Morgen Michael,

meinst Du mich? Ich frag wegen des auf mein Rad bezogenen Textes i.V.m. mit dem anderen Foto (Peugeot). Falls ich gemeint war, wovon ich ausgehe:

Eigentlich verbaue ich immer Stellschrauben, zum Ausgleich, um das Rad mittig zu bekommen. Aber hier steht das Rad (am Anschlag) auch ohne Stellschrauben perfekt mittig, daher fand ich es entbehrlich.

Sie wären hier also nur optisches Beiwerk, wofür ich ja nicht unbedingt zu haben bin, gewesen.

Rote Zughüllen hab ich übrigens zum ersten Mal verbaut - ich find sie da auch echt super. Und die waren auch echt alter Kram, könnten also zeitlich sogar passen.

Aber für die in der Restwelt üblichen Sockel gibt's nix, oder?
Du meinst, für die Biandschies dieser Welt? Nää, sowas hätte Lucien niemals gemacht ... :D

die beide Varianten vereinigen würde/könnte
🤔 Also, ich bin ja kein Metallbauer ... und eine Drehbank hab' ich auch nicht ... und als ich das letzte Mal eine während eines Ferienjobs beim Metallbau Leffer in Dudweiler bedient hab', das ist auch schon über 40 Jahre her ... aber wie willst du eine Hülse innen ausdrehen, damit die gleichzeitig auf einem 8mm dicken Sockel und auf einem 10,5 mm dicken Sockel spielfrei und bündig am Sockel sitzt ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück