FloKos67
Aktives Mitglied
Ah, danke. Jetzt sehe ich es auch.Die gezeigte mit Aufdruck rechts ist die spätere Version der MAVIC PRO 420 und ist so im 84/85er Katalog abgebildet. Mit Prägung links war die frühere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, danke. Jetzt sehe ich es auch.Die gezeigte mit Aufdruck rechts ist die spätere Version der MAVIC PRO 420 und ist so im 84/85er Katalog abgebildet. Mit Prägung links war die frühere.
"Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. " Könnte also durchaus sein, daß die für Hinault da was eigenes, bzw was in Entwicklung rausgegeben haben.@FloKos67 diese Bremsen gab es vor einer Weile auch mal in den Kleinanzeigen, zumindest eine davon.
Als Modolo Professional müsste sie eigentlich eine Modolo Int. Gravur auf dem rechten Bügelarm haben, ob die späteren mit dem Aufdruck noch die geprägte Nummer hatten, weiß ich gerade nicht genau, meine aber nicht.
Die ersten Mavic 420 Bremsen hatten dort auch eine Gravur nämlich Mavic + Modolo aber keine Nummer.
Die "reguläre" 420 hat nur noch Mavic rechts eingraviert, dort wo auf Deinem Beild von PBHC Mavic aufgedruckt ist und ebenso keine Nummern an den Haltern für die Bremsbacken.
Die Mavic 430 (ab 1984) waren eigentlich bronze/brau eloxiert, aber auch von denen gab es eine silberne Version (Pro-Teams vermtl.)
Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. Zeitlich vielleicht sogar parallel zu der von mir hier gezeigten:
1980 +/-1 würde ich mal sagen. Sie tauchen so in keinem Katalog auf, das hat bei Mavic aber nix zu sagen.
Anhang anzeigen 1491511
oder ohne Modolo geprägt aber mit Nummer
Anhang anzeigen 1491554
Modolo-Katalog von 1979
Anhang anzeigen 1491523
Anhang anzeigen 1491522
Mavic Katalog 1979
Anhang anzeigen 1491544
Mit Aufdrucken haben Modolo und Mavic eigentlich erst ab 1983 gearbeitet. Insofern irritier die Bremse etwas.
Was war den da nochmal die Achslänge? 118mm?Suche frz. 35x1 Innenlager für Stronglight 105 Bis 2f Kurbel.
2fach 118, 3fach 122 …Bin auch grad noch am recherchieren, bin mir nicht sicher ob 118 oder122
Edit: laut velobase 118 mm !
https://www.radgeber-brieselang.de/.../17801025/Products/2505/SubProducts/2505-0107Suche frz. 35x1 Innenlager ( EDIT 118 mm ) für Stronglight 105 Bis 2f Kurbel. Nachtrag : mit Lagerschalen 35x1 wäre top
Empfehlenswert wäre noch, dazuzuschreiben, ob für 28.0 oder 28.6 Sattelrohrdurchmesser.
Ich hatte zunächt gelesen "... wenn ich den cidre auspacke ...".Guter Hinweis, das weiß ich heute Nachmittag wenn ich den cadre auspacke ! Werde ich dann ergänzen.
Auch bei Korken sollte man auf Durchmesser und Länge achten!Ich hatte zunächt gelesen "... wenn ich den cidre auspacke ...".
ITM 22,0/50/25mm - steckte in einem Polidour/Mercier Rahmen aus Mitte 1970er. Den passenden Lenker könnte ich ebenfalls noch haben!Suche für einen Franzosen von 1981 ein Cockpit - Lenker/Vorbau. Schaftklemmung also 22,0 mm, Vorbau sollte nicht länger als 80 mm sein ( eher weniger ). Hat da noch jemand was rumliegen ?
971 könnte ich als Repliken haben. Kann ich am Abend nachsehnPro forma frage ich mal hier ( sonst gibt es die ja auch im Netz ): falls noch jemand ein Decal-Set ( Rahmen+Gabel ) für Super Vitus 971 in der Schublade hat, würde ich Interesse anmelden.
MfG Micha
Hätte ich, komme aber erst Ende September ran.in 28.0 mm
Bei der Gelegenheit, ich verkaufe meine schwarze Mavic Schaltgruppe.
Die gab es so nicht von Mavic. Die ist quasi "custom".
UW (Schelle) und Schalthebel gibt es auch in vollschwarz, Bilder reich ich nach bei Interesse PM mit Preisvorschlag, ich hab nämlich keine Ahnung was ich dafür aufrufen soll.
Anhang anzeigen 1491546Anhang anzeigen 1491547
Und noch ein Mavic Schaltwerk in @grumpy0ldman Qualität.Ich hätte auch noch ein Mavic 801 Schaltwerk. Ebenfalls mal vom @grumpy0ldman bekommen. Wurde nun gegen Long Cage getauscht. Zustand gut. Röllchen original, Oben schon etwas spitz.
100€ inkl. Versand als Päckchen.
Anhang anzeigen 1416099
Jau, von dir gekauft.Was das?
@grumpy0ldman Qualität?
Meine Vitrine sind Kisten unterm IKEA Sofa...Jau, von dir gekauft.
Verkauf ist monitär nicht nötig. Es ist schlicht zu schade zum liegen. Hab keine Vitrine (genau genommen hab ich einen Franz Ehrlich Hellerau Vitrinenschrank (mid-century highboard wie es heute genannt wird) aber nicht vor Fahrradteile da rein zu legen)
Der Heiße ScheißWas das?
@grumpy0ldman Qualität?