• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
@FloKos67 diese Bremsen gab es vor einer Weile auch mal in den Kleinanzeigen, zumindest eine davon.

Als Modolo Professional müsste sie eigentlich eine Modolo Int. Gravur auf dem rechten Bügelarm haben, ob die späteren mit dem Aufdruck noch die geprägte Nummer hatten, weiß ich gerade nicht genau, meine aber nicht.

Die ersten Mavic 420 Bremsen hatten dort auch eine Gravur nämlich Mavic + Modolo aber keine Nummer.

Die "reguläre" 420 hat nur noch Mavic rechts eingraviert, dort wo auf Deinem Beild von PBHC Mavic aufgedruckt ist und ebenso keine Nummern an den Haltern für die Bremsbacken.

Die Mavic 430 (ab 1984) waren eigentlich bronze/brau eloxiert, aber auch von denen gab es eine silberne Version (Pro-Teams vermtl.)

Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. Zeitlich vielleicht sogar parallel zu der von mir hier gezeigten:
1980 +/-1 würde ich mal sagen. Sie tauchen so in keinem Katalog auf, das hat bei Mavic aber nix zu sagen.


IMG_6006.JPG


oder ohne Modolo geprägt aber mit Nummer

s-l1600-1.jpg

Modolo-Katalog von 1979
Page 02.jpg

Page 03.jpg


Mavic Katalog 1979

Page 14.jpg


Mit Aufdrucken haben Modolo und Mavic eigentlich erst ab 1983 gearbeitet. Insofern irritier die Bremse etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FloKos67 diese Bremsen gab es vor einer Weile auch mal in den Kleinanzeigen, zumindest eine davon.

Als Modolo Professional müsste sie eigentlich eine Modolo Int. Gravur auf dem rechten Bügelarm haben, ob die späteren mit dem Aufdruck noch die geprägte Nummer hatten, weiß ich gerade nicht genau, meine aber nicht.

Die ersten Mavic 420 Bremsen hatten dort auch eine Gravur nämlich Mavic + Modolo aber keine Nummer.

Die "reguläre" 420 hat nur noch Mavic rechts eingraviert, dort wo auf Deinem Beild von PBHC Mavic aufgedruckt ist und ebenso keine Nummern an den Haltern für die Bremsbacken.

Die Mavic 430 (ab 1984) waren eigentlich bronze/brau eloxiert, aber auch von denen gab es eine silberne Version (Pro-Teams vermtl.)

Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. Zeitlich vielleicht sogar parallel zu der von mir hier gezeigten:
1980 +/-1 würde ich mal sagen. Sie tauchen so in keinem Katalog auf, das hat bei Mavic aber nix zu sagen.


Anhang anzeigen 1491511

oder ohne Modolo geprägt aber mit Nummer

Anhang anzeigen 1491554
Modolo-Katalog von 1979
Anhang anzeigen 1491523
Anhang anzeigen 1491522

Mavic Katalog 1979

Anhang anzeigen 1491544

Mit Aufdrucken haben Modolo und Mavic eigentlich erst ab 1983 gearbeitet. Insofern irritier die Bremse etwas.
"Ich denke das ist eine der vielen Mavic Versuche und Zwischen-/Test-Verisonen auf dem Weg zum regulären Produkt, sei es für Händler oder Teams. " Könnte also durchaus sein, daß die für Hinault da was eigenes, bzw was in Entwicklung rausgegeben haben.
 
Suche für einen Franzosen von 1981 ein Cockpit - Lenker/Vorbau. Schaftklemmung also 22,0 mm, Vorbau sollte nicht länger als 80 mm sein ( eher weniger ). Hat da noch jemand was rumliegen ?
ITM 22,0/50/25mm - steckte in einem Polidour/Mercier Rahmen aus Mitte 1970er. Den passenden Lenker könnte ich ebenfalls noch haben!
 

Anhänge

  • ITM 50_22,0_25,0mm (1).jpg
    ITM 50_22,0_25,0mm (1).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 10
  • ITM 50_22,0_25,0mm (4).jpg
    ITM 50_22,0_25,0mm (4).jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 7
Mafac-MZB Umbau als Servervorschlag, was möglich ist.
 

Anhänge

  • 20240904_133420.jpg
    20240904_133420.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 43
Pro forma frage ich mal hier ( sonst gibt es die ja auch im Netz ): falls noch jemand ein Decal-Set ( Rahmen+Gabel ) für Super Vitus 971 in der Schublade hat, würde ich Interesse anmelden.

MfG Micha

Tja, ein Set ja, aber leider das falsche nämlich nicht 971 sondern
Super Vitus 980 - sorry Micha

tempImagepavgwW.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit, ich verkaufe meine schwarze Mavic Schaltgruppe.
Die gab es so nicht von Mavic. Die ist quasi "custom".
UW (Schelle) und Schalthebel gibt es auch in vollschwarz, Bilder reich ich nach bei Interesse PM mit Preisvorschlag, ich hab nämlich keine Ahnung was ich dafür aufrufen soll.

Anhang anzeigen 1491546Anhang anzeigen 1491547

Wie versprochen, jetzt auch mit einer Preisidee
Schwarz eloxierte Mavic SSC Schaltgruppe.
Der Käfig des UW ist -da Stahl- mit Ceracote Keramiklack beschichtet.
Die Schwarztöne sind aufgrund unterschiedlicher Alulegierungen nicht 100% homogen.
Vollständig, auch wenn auf dem Bild der Schaltwerksanschlag fehlt.

Ach ich glaub ich hab ein eigenes Projekt dafür.

P.S. die weisen Punkte und Striche sind Fussel oder Hundehaare.

tempImage1TH0hW.png

tempImageD4IfQS.png

tempImage1TNTHz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das?
@grumpy0ldman Qualität?
Jau, von dir gekauft.

Verkauf ist monitär nicht nötig. Es ist schlicht zu schade zum liegen. Hab keine Vitrine (genau genommen hab ich einen Franz Ehrlich Hellerau Vitrinenschrank (mid-century highboard wie es heute genannt wird) aber nicht vor Fahrradteile da rein zu legen)
 
Jau, von dir gekauft.

Verkauf ist monitär nicht nötig. Es ist schlicht zu schade zum liegen. Hab keine Vitrine (genau genommen hab ich einen Franz Ehrlich Hellerau Vitrinenschrank (mid-century highboard wie es heute genannt wird) aber nicht vor Fahrradteile da rein zu legen)
Meine Vitrine sind Kisten unterm IKEA Sofa...
 
Zurück