• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Moin,
ja vielen Dank für die Info. Nee, mein verchromte Gabel ist top. Es fehlt halt die "Fleur de lis" ich dachte die ganze Zeit es ist ein charakteristisches Markenzeichen von Ihm. Aber dann passt es ja auch so.
Dankeschön.
Wenn Deine Gabelkrone zu einer der gezeigten Gabeln dort paßt, ich finde die sind ja recht typisch geformt, dann hast Du eine Originalgabel.
Bei den meisten französischen Cardeuren findet man eine Seriennummer irgendwo unterm Innenlagergehäuse. Diese Nr. findet sich normalerweise auch auf dem Gabelschaft. Dazu muss man sie aber ausbauen um das zu kontrollieren.

Pack doch mal ein Bild Deiner Gabelkrone hier rein.

Bildschirmfoto 2024-09-07 um 20.24.24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein
MAVIC 851 SW
und MAVIC 420 oder 430 Bremsen komplett und schön
U.U. auch eine Kurbel?
Danke
SW hab ich über,
Kurbel hab ich über,
Bremsen meint Bremskörper oder Bremshebel oder beides?
420 meine ich zu haben, 430 geb ich nicht her.
Hab Dir ne PN in unsere Pausen-UH geschickt
 
Na ja…. vor allem ist es billig und sieht auch so aus.
M.E. rangieren die in der Beliebtheit auf den Plätzen von einfachen Weinmännern und Universal. Von denen man als Schlachter ruckzuck einen 10L Eimer voll hat. 15€ ist schon ok, die sind komplett und gut aber man bezahlt da mehr die Dienstleistung des Anbieten und Versendens und weniger den Marktwert. CLB geht m.E. in ganz leicht oder ganz alt oder die lackierten aus der Endphase.
Und ganz ehrlich Du würdest die auch nicht montieren wollen, das haben die meißten hier hinter sich gelassen. Aber die Krücke mit dem Campa Exenterbolzen finde auch nicht besser. Lieber die gewünschten Bremsen mit richtiger Länge kaufen und die anderen verkaufen. Klar setzt man dabei zu, aber der Verlust ist bereits mit dem Kauf der falschen Bremsen eingetreten und wird nur erst jetzt realisiert.
Es gibt auch hübsche CLB Bremsen, wie Du schon schreibst.

Ich hab die tatsächlich an irgendeinem Rad montiert, da passten die ganz 🤫
... und ich glaube von dir aus dem 20L Eimer die Bremshebel 😁
 
Wenn Deine Gabelkrone zu einer der gezeigten Gabeln dort paßt, ich finde die sind ja recht typisch geformt, dann hast Du eine Originalgabel.
Bei den meisten französischen Cardeuren findet man eine Seriennummer irgendwo unterm Innenlagergehäuse. Diese Nr. findet sich normalerweise auch auf dem Gabelschaft. Dazu muss man sie aber ausbauen um das zu kontrollieren.

Pack doch mal ein Bild Deiner Gabelkrone hier rein.

Anhang anzeigen 1493435
OK, hier mal ein Bild von meiner Gabelkrone.
 

Anhänge

  • IMG_20240907_222451.jpg
    IMG_20240907_222451.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 24
OK, hier mal ein Bild von meiner Gabelkrone.

Ich würde sagen, DAS ist die Originalgabel.
Schön befeilt und nachezu identisch mit dieser hier (aus dem Carre-Faden):

Bildschirmfoto 2024-09-07 um 20.25.43.png


Jetzt bin ich aber auch geteasert und will mehr sehen. Vielleicht stellst Du das Rad bei Gelegenheit im Carre-Faden vor.
Allen einen schönen letzten Sommersonntag
 
Ich würde sagen, DAS ist die Originalgabel.
Schön befeilt und nachezu identisch mit dieser hier (aus dem Carre-Faden):

Anhang anzeigen 1493658

Jetzt bin ich aber auch geteasert und will mehr sehen. Vielleicht stellst Du das Rad bei Gelegenheit im Carre-Faden vor.
Allen einen schönen letzten Sommersonntag
Verchromte Muffen sind einfach immer wieder schön anzusehen ... 🤩
 
Ich würde sagen, DAS ist die Originalgabel.
Schön befeilt und nachezu identisch mit dieser hier (aus dem Carre-Faden):

Anhang anzeigen 1493658

Jetzt bin ich aber auch geteasert und will mehr sehen. Vielleicht stellst Du das Rad bei Gelegenheit im Carre-Faden vor.
Allen einen schönen letzten Sommersonntag
Wow, das ist ja auch sehr schön. 👌
Mache ich gerne, dauert noch etwas. Ich habe im übrigen Bremsen mit long reach gefunden. 🥳 Mal schauen wenn sie da sind , wie sie passen und ob.🙏🏻🙏🏻
 
ERLEDIGT !

Ich suche noch eine Stronglight 105 Bis Kurbelgarnitur. MfG Michael Aaron

Angebote gern per UH/PN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine direkte Suchanfrage, sondern eher eine "Style-Frage" : ich grübele, ob ich an meinem ( vermutlich ) 1981er Rahmen evtl. doch noch Mittelzugbremsen verbauen "darf", oder passt das vom Baujahr her nicht mehr ? Habe da nämlich ein schönes Angebot im Auge...

coval2.JPG
 
Keine direkte Suchanfrage, sondern eher eine "Style-Frage" : ich grübele, ob ich an meinem ( vermutlich ) 1981er Rahmen evtl. doch noch Mittelzugbremsen verbauen "darf", oder passt das vom Baujahr her nicht mehr ? Habe da nämlich ein schönes Angebot im Auge...

Anhang anzeigen 1494091
Diese Kurbel 52/42 habe ich noch...
172,5mm 9/16-20 Gewinde
IMG_9562.jpeg
 
Keine direkte Suchanfrage, sondern eher eine "Style-Frage" : ich grübele, ob ich an meinem ( vermutlich ) 1981er Rahmen evtl. doch noch Mittelzugbremsen verbauen "darf", oder passt das vom Baujahr her nicht mehr ? Habe da nämlich ein schönes Angebot im Auge...

Anhang anzeigen 1494091
Warum verwendest Du nicht die Bremsen, die auf dem Foto sichtbar sind?
 
Zurück
Oben Unten