• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Pro forma frage ich mal hier ( sonst gibt es die ja auch im Netz ): falls noch jemand ein Decal-Set ( Rahmen+Gabel ) für Super Vitus 971 in der Schublade hat, würde ich Interesse anmelden.

MfG Micha
 
Guter Hinweis, das weiß ich heute Nachmittag wenn ich den cadre auspacke ! Werde ich dann ergänzen.
 
Bei einem reinen franz. Rahmen gehe ich von 28,0 aus, werde das heute nach dem Auspacken aber natürlich nachmessen.
 
Ich hatte zunächt gelesen "... wenn ich den cidre auspacke ...". ;)
Auch bei Korken sollte man auf Durchmesser und Länge achten!
Screenshot 2024-09-04 at 09.03.31.png
 
Suche für einen Franzosen von 1981 ein Cockpit - Lenker/Vorbau. Schaftklemmung also 22,0 mm, Vorbau sollte nicht länger als 80 mm sein ( eher weniger ). Hat da noch jemand was rumliegen ?
ITM 22,0/50/25mm - steckte in einem Polidour/Mercier Rahmen aus Mitte 1970er. Den passenden Lenker könnte ich ebenfalls noch haben!
 

Anhänge

  • ITM 50_22,0_25,0mm (1).jpg
    ITM 50_22,0_25,0mm (1).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 2
  • ITM 50_22,0_25,0mm (4).jpg
    ITM 50_22,0_25,0mm (4).jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 3
Mafac-MZB Umbau als Servervorschlag, was möglich ist.
 

Anhänge

  • 20240904_133420.jpg
    20240904_133420.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 37
Pro forma frage ich mal hier ( sonst gibt es die ja auch im Netz ): falls noch jemand ein Decal-Set ( Rahmen+Gabel ) für Super Vitus 971 in der Schublade hat, würde ich Interesse anmelden.

MfG Micha

Tja, ein Set ja, aber leider das falsche nämlich nicht 971 sondern
Super Vitus 980 - sorry Micha

tempImagepavgwW.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit, ich verkaufe meine schwarze Mavic Schaltgruppe.
Die gab es so nicht von Mavic. Die ist quasi "custom".
UW (Schelle) und Schalthebel gibt es auch in vollschwarz, Bilder reich ich nach bei Interesse PM mit Preisvorschlag, ich hab nämlich keine Ahnung was ich dafür aufrufen soll.

Anhang anzeigen 1491546Anhang anzeigen 1491547

Wie versprochen, jetzt auch mit einer Preisidee
Schwarz eloxierte Mavic SSC Schaltgruppe.
Der Käfig des UW ist -da Stahl- mit Ceracote Keramiklack beschichtet.
Die Schwarztöne sind aufgrund unterschiedlicher Alulegierungen nicht 100% homogen.
Vollständig, auch wenn auf dem Bild der Schaltwerksanschlag fehlt.

Ach ich glaub ich hab ein eigenes Projekt dafür.

P.S. die weisen Punkte und Striche sind Fussel oder Hundehaare.

tempImage1TH0hW.png

tempImageD4IfQS.png

tempImage1TNTHz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das?
@grumpy0ldman Qualität?
Jau, von dir gekauft.

Verkauf ist monitär nicht nötig. Es ist schlicht zu schade zum liegen. Hab keine Vitrine (genau genommen hab ich einen Franz Ehrlich Hellerau Vitrinenschrank (mid-century highboard wie es heute genannt wird) aber nicht vor Fahrradteile da rein zu legen)
 
Jau, von dir gekauft.

Verkauf ist monitär nicht nötig. Es ist schlicht zu schade zum liegen. Hab keine Vitrine (genau genommen hab ich einen Franz Ehrlich Hellerau Vitrinenschrank (mid-century highboard wie es heute genannt wird) aber nicht vor Fahrradteile da rein zu legen)
Meine Vitrine sind Kisten unterm IKEA Sofa...
 
Moin, ich bin neu hier im Forum und baue mein erstes Rad selber auf. Es handelt sich um ein Bernard Carre. Nachdem ich mich jetzt mit voller Euphorie ans Werk gemacht habe, musste ich doch einiges an Lehrgeld bezahlen, was französische Rahmen angeht. Vielleicht könnt ihr mir hier vielleicht helfen, bzw. Fragen beantworten?
Problem 1
Ich habe an meinem Rad eine Dura Ace 7200 EX Bremse angebaut. Wie ich jetzt merken musste und auch gelesen habe passt jetzt der Abstand zur Felgenflanken nicht. 28 Räder sind zu klein, da wohl 27 Räder eingebaut waren.
Vielleicht hat hier Jemand von euch eine Lösung oder Idee, wie ich das beheben kann, ohne auf 27er Räder zu wechseln.
Im gleichen Zug möchte ich noch einmal Fragen, ob es vielleicht noch Jemanden gibt der eine Bernard Carre Gabel zu verkaufen hat, da müsste auf der Gabel eine Lilie drauf sein?
Sollte ich hier nicht richtig sein, habt nachsehen und sagt mir bitte wo ich die Fragen stellen kann.
1000 Dank Foju
 
Zurück
Oben Unten