• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Das täuscht auf dem Foto: Das müsste ein 3ttt Criterium und aus normalem, nicht eloxiertem Alu sein.
Das kannst du einfach testen. Besorge ein Metall Polish wie das von Nigrin, trage etwas auf einen Lappen auf und reibe eine Stelle am Schaft länger. Wird die Stelle mit der Paste am Lappen dabei dunkel, ist es nicht eloxiert.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Mafac/Spidel LS/LS2 Bremsen, nur in komplett und in schön.
https://cycles-fun-passion.com/boutique/etriers-frein-brakes-mafac-ls-ref3ef/
Viel Günstiger gehts kaum, habe für mein Paar letztes Jahr knapp 90Euo bekommen.
1738950205072.png

BIETE ein güldenes Mavic Cockpit.
Das Gold ist im Sichtbereich ausgeblichen, was dem Farbton sehr gut tut, das originale Goid, das unterm Lenkerband noch erhalten ist nicht so meins.
Der Lenker hat 430 Mitte-Mitte mit 26.0 Klemmung
der Vorbau leider nur 100mm hat 22.2 (!)

Vom Bremszug gibt es an einer Seite Abrieb, ansonsten müsste alles an kleineren Macken unter Lenkerband und im Schaft verschwinden.

80€ plus Versand wäre mein Vorschlag

tempImagemitEsu.png
tempImageBGUG0h.png
tempImage0iUlMC.png
tempImage7GKyCv.png

Da @FloKos67 den nicht nimmt, offenes Angebotm auch für Dich, aber hab noch dreimal nachgemessen es bleiben 22.2 Schaft- und 26.0 Lenkerklemmung
Das waere natürlich nur was für das Serge Mannheim :idee:

... ob da 22.2 in das Schaft Rohr passen, müsste man prüfen und dann könnte man das Radl noch von dem schwarzen Lenkerband befreien, wegen dem es nur zweiter (also Loser) beim KdJ 24 wurde 🤣

Ich suche jemanden, der mir diesen schönen 3ttt-Vorbau polieren kann:
Anhang anzeigen 1571959Die Punkte sind Verätzungen von Fliegenschiss aus ein paar Jahrzehnten. Per Hand bin ich da leider nicht weit gekommen. Wäre prima, wenn jemand mit einer professionellen Ausstattung helfen könnte!
Genau so einen Zustand (war noch komplett Matt dazu) konnte ich mit Nevr Dull Polierwatte wieder ansehnlich bekommen, so ganz zu 100% nicht alles wie neu, aber deinen Zustand hatte ich als Zwischenstand und es wurde noch weit besser.

EDIT: Leider habe ich kein aussagekräftiges Foto des Vorbau um meine Aussage zu untermauern und dich zum polieren zu motivieren 😬
IMG_20250207_193416.jpg

Hier noch die Frage, passt da überhaupt Gold dazu? Dann brauche ich noch goldene Felgen 🤓🤩

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Autosol, das ist im Gegensatz zu Neverdull leicht abrasiv.
Aber bei nicht eloxierten Vorbauten (meine auch der 3ttt wäre für eloxiert zu alt) ist das ganz gut hinzubekommen.

Zurück