• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Pallas, wie schaltet das LJ1000T ? Vermutlich etwas ruppiger ?
Das ist eher auf Niveau von SX 410 ... Besser und schöner ist natürlich das SLJ 4000 T/CP, das genauso gut schaltet wie das 5000/5500. Ist aber eher selten. Und in NOS sowieso. Hab' ich aber da ... in NOS ... :D

Das ist eher auf Niveau von SX 410 ... Besser und schöner ist natürlich das SLJ 4000 T/CP, das genauso gut schaltet wie das 5000/5500. Ist aber eher selten. Und in NOS sowieso. Hab' ich aber da ... in NOS ... :D
Wenn der @No name das NOS 4000er nicht nimmt, vorausgesetzt der Leidensdruck ist groß sich davon zu trennen. Dann reihe ich mich schon mal ein 🥰

Okay, in meiner engeren Auswahl standen eh nur das 5000/5500 oder das leider seltene 4000er. Das 6600er gefällt mir optisch leider nicht mehr so, auch wenn es für meinen Rahmen noch time-correct wäre.

Dann reihe ich mich schon mal ein 🥰
das leider seltene 4000er.
Ich geb' euch mal etwas Anschub-Motivation ... also wer zuerst kommt, malt zuerst ... 😊 ==weg==
IMG_7512.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Herrschaften, ich möchte nicht euren Abend verderben, aber das SW was hier gezeigt wurde, ist ein Simplex LJ 1000 aus Stahl.
Das 4000er sieht dann doch etwas anders aus und wiegt gefühlt nur die Hälfte:
IMG_0280.jpeg

Herrschaften, ich möchte nicht euren Abend verderben, aber das SW was hier gezeigt wurde, ist ein Simplex LJ 1000 aus Stahl.
Vorsicht, junger Mann. Nichts behaupten, wenn man nicht den Überblick hat.

Das, was ich gezeigt habe, ist sehr wohl ein SLJ 4000 (1. Gen., da waren die Bolzen glänzend)! Das was du gezeigt hast, ist SLJ 4000 2. Generation (da waren die Bolzen matt).

Das LJ 1000 hat ein genietetes Simplex-Label und ist deutlich schwerer. Auf dem SLJ 4000 steht auch hinten Super LJ drauf ... Und weil du's bist, darfste jetzt auch auf dem SLJ 4000, was ich gezeigt habe, hinten drauf gucken:
IMG_7514.JPG

Glaub' mir, mon ami, ich kenne mich so ein ganz klein bisschen aus bei den Simplex Teilen ... 😉

Vorsicht, junger Mann. Nichts behaupten, wenn man nicht den Überblick hat.

Das, was ich gezeigt habe, ist sehr wohl ein SLJ 4000 (1. Gen., da waren die Bolzen glänzend)! Das was du gezeigt hast, ist SLJ 4000 2. Generation (da waren die Bolzen matt).

Das LJ 1000 hat ein genietetes Simplex-Label und ist deutlich schwerer. Auf dem SLJ 4000 steht auch hinten Super LJ drauf ... Und weil du's bist, darfste jetzt auch auf dem SLJ 4000, was ich gezeigt habe, hinten drauf gucken:
Anhang anzeigen 1573902
Glaub' mir, mon ami, ich kenne mich so ein ganz klein bisschen aus bei den Simplex Teilen ... 😉
Nice touch, wie extra das frische Microfasertuch rausgeholt wird damit sich das 4000 nicht auf dem kalten Stein erkältet. :D :)

Zurück