• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Das Rad will mich ärgern: Erst die Bremse (ist inzwischen wieder so gut wie gerade und wird hinten verbaut) und jetzt das Schaltwerk :mad:

Hat jemand ein Simplex LJ Schalträdchen für mich ?????

Wenn das Rad so weiter macht stelle ich das noch zum Sperrmüll ........

Oliver
Tja, das Peugeot zickt wohl deshalb so rum, weil es von leuter Merciers und Enix umringt ist und sie unterreprtäsentiert fühlt. Es fordert halt etwas mehr Aufmerxamkeit.

http://www.ebay.fr/itm/derailleur-a...ld-bike-CYCLISME-CYCLISTE-VELO-/391242825989?

Leischt deua für den Zustand vielleicht, kenne mich nicht so gut aus…Aber ein SLJ

Umwerfer sucht der junge Mann, den hier bestimmt...:

1.jpg

Tja, das Peugeot zickt wohl deshalb so rum, weil es von leuter Merciers und Enix umringt ist und sie unterreprtäsentiert fühlt. Es fordert halt etwas mehr Aufmerxamkeit.

Ist aber nicht alleine, das PY10CP ist ja auch noch als großer Bruder da.
Der Rahmen kommt auch Sonnabend vom Pulvern bei K. Gleiss zurück.

Und mit 2 Manufrance, 2 Mercier und dem Motobecane sollte es sich doch wie zu aus fühlen.

Oliver

Hallo!

Suche eine Huret Gruppe 1970-1980. (Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel-Schelle) für ein Gitane.

Gruß bagger

Braucht jemand Pedale mit ordentlich Patina, sprich Flugrost ;)?

Hersteller ist mir leider unbekannt.
Pedal Logo.JPG
pedale totale.JPG pedale unten.JPG

Das Gewinde ist französisch, Lager sollten überholt werden. Rost sollte größtenteils polierbar sein.

Ich denke 5€ VHB sind eine faire Basis...und weg sind sie: vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, muss ich leider meine Garage räumen. Deshalb muss auch das Nancia verfrüht gehen. Rh. 555mm, 2 x 5 Simplex, Mafac Racer, toller Lack, schöne Bluemels. Der Chrom braucht ne Kur mit Akopads und Autosol, der Lack etwas Rot-Weiss Paste, der Lenker neues Band und ein Satz neue Reifen sollte aufgezógen werden - und schon ist der City Tourer fertig!

Ich würde mal sagen, dass 75.-€ ein fairer Tarif wären, oder???

Grüsse
Roman
20150815_174240.jpg
20150815_174351.jpg
20150815_174313.jpg
20150815_175250.jpg
20150815_175407.jpg

Hallo!

Hat zufällig jemand was in RH 60 abzugeben, suche was für den Winter.

Gruß bagger

Hallo!

Hat zufällig jemand was in RH 60 abzugeben, suche was für den Winter.

Gruß bagger

Diese beiden sind 1 oder 2 cm kleiner, gerne auch in Teilpaketen:

Motobecane 3-Rohr Reynolds 531
RH 58 M-O Oberrohr 58 M-M EB 100/126
Ausstattung Shimano Dura Ace 7100, nur die Naben sind 7200 UG Kassette, neues Velo Orange Innenlager, neue KKT Pro Ace Pedale
Sattel Brooks rot nie gefahren, Sakae P5 Sattelstütze (der Simplex Klon), Lenker in rotes Leder eingenäht, Vorbau mit Motobecane Gravur
Neue Clement Schlauchreifen noch nie verklebt, Mavic GP4 Felgen
Rote Schutzbleche, Detroit Cargo Lenkertasche

560 €
Ohne Lenkertasche, Sattel und Pedale 400 €

Weitere Bilder im Album (sind auch Bilder älteren Baustands drin, bitte nur die neuesten angucken)

Mercier Reynolds 531
RH 59 M-O Oberrohr 59 M-M EB 98/122
Gipiemme Schaltung und Umwerfer NOS, Simplex Schalthebel, Gipiemme Sattelstütze, Maillard 700 Naben, Stronglight Kurbeln, neues Velo Orange Innenlager und Steuersatz, Weinmann 605 Bremsen, MKS Alupedalhaken in Leder eingenäht.
Sattel Brooks braun, nie gefahren, Mercier Leder und Vorbau
Neue Hutchinson Schlauchreifen noch nie verklebt, Mavic Monthlery Route Felgen
Velo Orange Schutzbleche mit NOS Mercier Emblem, Detroit Cargo Lenkertasche, Huret Kilometerzähler

520 €
Ohne Lenkertasche und Sattel 400 €

Weitere Bilder im Album (sind auch Bilder älteren Baustands drin, bitte nur die neuesten angucken)

Zurück