• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche:
Pedalachsen mit Konen und KonterMutter mit französischen Gewinde,
oder komplette Pedale (Atom, Maillard, Lyotard, Spidel) in nicht so schön um diese zu entnehmen.
Ein Pedalsatz fr. Gewinde in schön könnt ihr mir auch gern anbieten. Ist für ein Mercier.

Angebote gerne per PN, Danke ;)

Danke für die Antwort. Haben die Shimanoachsen die gleichen Abmessungen oder baust Du sie komplett um? Würde gern die Originalkonen weiter verwenden.
VG von Wolfgang
Shimano hat M10x1, Campa hat was mit 10mm und 24 oder 25 Gang ( passt bei den flachen Muttern aber die Konen nur mit Öl & würden, braucht man dann nicht kontern :p). Ich würde mal davon ausgehen daß die Heimat des metrischen Systems auch M10x1 Achsen montiert.

Ein Paar SR Sakae Kettenblätter 42/52 in BCD144 liegen hier noch herum:

img_2686-jpg.196988

(Die einzelne rechte Kurbel will niemand und die fehlende linke hat niemand, also gebe ich die Kettenblätter ab und die Kurbel geht in den Schrott)

Die Form passt recht gut zur Spidel 106:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=2e1340c4-47c5-4f82-948b-f91ae2f0caac
1C53072C-EB41-421B-B49C-AF2660E1E2EB.jpeg

Du meinst das in hellblau?

Wenn ja, dann ist das ein starkes Stück, weil es in der Auktion auch noch vorsätzlich so fotographiert wurde, daß der Schaden absichtlich und sehr bewußt verschleiert und das Radl besonders hübsch anzusehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hellblaue.
Ich hatte nur den Rahmen gekauft. Auf Anfrage hatte der VK bestätigt das alles gerade sei !! Ich habe mir den Schaden von Rolf Wolfshohl in Köln begutachten lassen ( nicht reparabel !). Auf den Rücksendekosten bin ich sitzen geblieben.
Die Stauchung im Oberrohr kann man sehen wenn man ……..

Noch schnell ein paar Bilder.

Anhänge

• IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0737.jpg
    IMG_0737.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 27
  • 238671154.jpg
    238671154.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 28
@merida63 das ist sehr dreisst und gehört eigentlich angezeigt bzw. bei ebay rausgeflogen. Aber lassen wir das OT
Danke für den Hinweis.:bier:

Hallo an alle,

ich suche noch einen "CLB Einsatz" für meine hintere Bremse - dieser ist bei einem der Vorbesitzer verloren gegangen.
Da sicher niemand seine Komplette Bremse zerlegen wird, hoffe ich auf die Wühlkiste (Wunder soll es ja geben... ) oder ein Angebot
zum Kauf einer kompletten Bremse.

Anbei mal ein Bild es Gewünschten "Einsatzes" - event. habe ich ja hier Glück.

Danke!

P1220825.JPG
P1220826.JPG

Hallo an alle,

ich suche noch einen "CLB Einsatz" für meine hintere Bremse - dieser ist bei einem der Vorbesitzer verloren gegangen.
Da sicher niemand seine Komplette Bremse zerlegen wird, hoffe ich auf die Wühlkiste (Wunder soll es ja geben... ) oder ein Angebot
zum Kauf einer kompletten Bremse.

Anbei mal ein Bild es Gewünschten "Einsatzes" - event. habe ich ja hier Glück.

Danke!

Anhang anzeigen 275841 Anhang anzeigen 275842
…nicht vergessen die Klötze vorne umzudrehen ¡

Aber nicht hinten.:D Ist aber vermutl. überbewertet, wer weiß wie lange das Rad schon so gefahren wurde. Hat schon mal jemand von wegen Falschmontage weggeflogenen Gummis aus sicherer Quelle gehört? Nicht daß ich dafür wäre die Bremsschuhe falsch zu montieren, würde es halt nur gern mal wissen.....

Aber nicht hinten.:D Ist aber vermutl. überbewertet, wer weiß wie lange das Rad schon so gefahren wurde. Hat schon mal jemand von wegen Falschmontage weggeflogenen Gummis aus sicherer Quelle gehört? Nicht daß ich dafür wäre die Bremsschuhe falsch zu montieren, würde es halt nur gern mal wissen.....
Ja, ich demontiere sie teilweise sogar so. Die kommen oft bei einer relativ normalen Bremsung bereits ziemlich weit raus (Mafacs)

Meine hatten sich nach einigen Wochen schon einige cm rausgewurschtelt…Aber meine Schuhe sind noch so fest, dass die glaub ich erst bei wirklich grober Vernachlässigung ganz rausgehen würden. Aber ich habs dann trotzdem irgendwann richtig rum gedreht :D

Keine Sorge Jungs,
die Bremsklötze werden vor Inbetriebnahme noch getauscht. Aber erst wird noch alles poliert - aber der/ die Vorbesitzer
sind damit knappe 4 Jahre unterwegs gewesen.

Zurück